Schlüssig, informativ und gut ausgearbeitet

Personalentwicklung (Zertifikat)

Die 36 Studienhefte haben einen guten zusammenhängenden Inhalt. Sie bauen aufeinandernauf, sind aber einzelnd in sich verständlich und schlüssig.
Die "Einsendeaufgaben" - auch als "Lernnachweise" oder "Abfrage des Gelernten mit eigenen Gedanken dazu" betitelbar - haben nicht nur Fragen die man aus den Heften abschreiben könnte. Jedes mal muss man auch sich eigene weiterführende Gedanken machen. Das finde ich persönlich sehr gut.
Zu den 36 Heften zählen auch Fallstudien. Dort bekommt man ein Szenario präsentiert und muss anhand des gelernten Antworten geben. Z.B. indem man einen Fragebogen erstellt, oder einen Ablaufplan für Maßnahmen darlegt. Hier ist das eigene Denken gefragt. Jede Einsendeaufgabe und Fallstudie wird bebitet und nan bekommt eine ausführliche Antwort, was gut oder schlecht gewesen ist.

Die Informationen sind pro Heft in 4 Kapitel aufgeteilt, so das man auch wenn man nur eine Stunde hat sinnvoll arbeiten kann. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zum Text, die man direkt aus dem Text heraus beantworten kann. Im Text selber gibt es auch inmer wieder Mikroaufgaben, womit man stets auch etwas mitdenken sollte.

Ich finde den Aufbau des Studiums sehr gelungen und kann es nur weiter empfehlen.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 22.08.2022
Veröffentlicht am 22.08.2022
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 22.08.2022
Veröffentlicht am 22.08.2022

Ariane , 30.12.2023 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Marina , 22.08.2023 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Pauline , 21.06.2023 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Silke , 12.09.2022 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Vivian , 02.08.2022 - Personalentwicklung (Zertifikat)