Ideales Format für berufsbegleitende Studien

Personalentwicklung (Zertifikat)

Da ich den Kurs berufsbegleitend durchgeführt habe, fand ich es sehr gut, dass ich die Studienmaterialien in meinem eigenen Tempo durchführen zu können. So konnte ich in stressigen Zeiten weniger machen, in ruhigeren Zeiten entsprechend mehr. Ich musste nicht zu bestimmten Zeiten in einem Kurs sein, sondern konnte alles so durchführen, wie es für mich passte.
Trotzdem war die Betreuung durch die ILS, aber auch durch die Fernlehrkräfte, echt gut. Egal, wann ich eine Frage hatte, es gab immer zeitnahe Rückmeldungen.
Auch der Aufbau der Unterrichtsmaterialien war gut und verständlich.

Die beiden Pflichtseminare, die für die Teilnahme an der IHK-Prüfung Voraussetzung waren, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, insbesondere die Tutorin war klasse und konnte den Stoff gut und interessant vermitteln. Die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung fand ich sehr gut.

Eine Anmerkung habe ich allerdings doch: am Anfang des Kurses wurde gesagt, dass man nur die Unterrichtsmaterialien braucht, um den Kurs durchzuführen. Das würde ich nur eingeschränkt bejahen, bei einigen Themen fand ich es doch notwendig, noch weitere Fachliteratur zu Rate zu ziehen.

• Man kann das Studium individuell nach seinen Bedürfnissen durchführen und wird auf die Prüfung bestens vorbereitet
  • Das einzige, was ich beim Fernstudium als mögliches Problem ansehen würde, ist, dass man sich selbst motivieren muss zum Lernen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.09.2022
Veröffentlicht am 12.09.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.09.2022
Veröffentlicht am 12.09.2022

Ariane , 30.12.2023 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Marina , 22.08.2023 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Pauline , 21.06.2023 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Svenja , 22.08.2022 - Personalentwicklung (Zertifikat)
Vivian , 02.08.2022 - Personalentwicklung (Zertifikat)