3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einsendeaufgaben

Kathrin, 13.11.2020
Personalentwicklung (Zertifikat)
Zügige Korrektur, faire Bewertungen, gute Hinweise, stellenweise passen die Fragestellungen nicht ganz zu den Inhalten, toll ist, dass man die Einsendeaufgaben im Onlinezentrum herunterladen und bearbeiten kann, Bearbeitung der Aufgaben ohne Papier/Postweg, einfach online hochladen.
Kathrin
Geschrieben am 13.11.2020

Schnell und unkompliziert

David, 03.11.2020
Personalentwicklung (Zertifikat)
Allein die Anmeldung verlief schon zügig und unkompliziert. Das Studienmaterial wird innerhalb weniger Tage per Post geschickt und man kann direkt loslegen. Der Online-Campus ist relativ selbsterklärend, dennoch erhält man alle Infos auf Papier und per Anruf mit Nachtfrage, ob man sich zurechtfindet. Dazu hat man einen Studienberater, den man nutzen kann aber nicht muss und weitere Ansprechpartner zum eigenen Studieninhalt. Habe im vorangehenden Studium bereits Themeninhalte der Weiterbildung behandelt und kann daher bestätigen, dass das Material aktuell, informtativ und gehaltvoll ist. Studiere seit 2 Monaten bei ILS und bin sehr zufrieden.
David
Geschrieben am 03.11.2020

Viel Theorie immer mit Praxisbezug

Vivian, 03.11.2020
Personalentwicklung (Zertifikat)
Ich mache seit 2 Monaten dieses Seminar. Ich bin begeistert vom großen Praxisbezug, der sich durch jede
Lerneinheit zieht. Der Fernlehrer gibt persönliche Kommentare ab, sodass man nicht den Eindruck bekommt, einer von vielen zu sein.
Ich bin froh, mich für dieses Institut entschieden zu haben.
Vivian
Geschrieben am 03.11.2020

Guter Studiengang

Vanessa, 18.12.2019
Personalentwicklung (Zertifikat)
Ich finde es einen guten Studiengang. Das Seminar vor Ort könnte meines Erachtens aber auch durch Webbinare ersetzt werden. Das würde die Kosten erheblich verringern. Auch wäre es schön, wenn auch vertiefende Inhalt zu den Studienheften als webbinare angeboten werden würden. Dies würde eine Abwechslung in Aufbereitung und damit auch Bearbeitung der Lehrinhalte bringen.
Vanessa
Geschrieben am 18.12.2019