3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlüssig, informativ und gut ausgearbeitet

Svenja, 22.08.2022
Personalentwicklung (Zertifikat)
Die 36 Studienhefte haben einen guten zusammenhängenden Inhalt. Sie bauen aufeinandernauf, sind aber einzelnd in sich verständlich und schlüssig.
Die "Einsendeaufgaben" - auch als "Lernnachweise" oder "Abfrage des Gelernten mit eigenen Gedanken dazu" betitelbar - haben nicht nur Fragen die man aus den Heften abschreiben könnte. Jedes mal muss man auch sich eigene weiterführende Gedanken machen. Das finde ich persönlich sehr gut.
Zu den 36 Heften zählen auch Fallstudien. Dort bekommt man ein Szenario präsentiert und muss anhand des gelernten Antworten geben. Z.B. indem man einen Fragebogen erstellt, oder einen Ablaufplan für Maßnahmen darlegt. Hier ist das eigene Denken gefragt. Jede Einsendeaufgabe und Fallstudie wird bebitet und nan bekommt eine ausführliche Antwort, was gut oder schlecht gewesen ist.

Die Informationen sind pro Heft in 4 Kapitel aufgeteilt, so das man auch wenn man nur eine Stunde hat sinnvoll arbeiten kann. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zum Text, die man direkt aus dem Text heraus beantworten kann. Im Text selber gibt es auch inmer wieder Mikroaufgaben, womit man stets auch etwas mitdenken sollte.

Ich finde den Aufbau des Studiums sehr gelungen und kann es nur weiter empfehlen.
Svenja
Geschrieben am 22.08.2022

Volle Flexibilität und dennoch nicht allein sein

Vivian, 02.08.2022
Personalentwicklung (Zertifikat)
Die Tiefe des Lehrinhaltes ist eher für Starter in diesem Bereich - Grundlagenwissen.
Die Seminare waren sehr gut ausgearbeitet, umgesetzt und strukturiert. Die Dozentin war erstklassig!
Die Kommunikation mit den Ansprechpartnern zu vertraglichen Angelegenheiten schienen schlecht organisiert zu sein.
Vivian
Geschrieben am 02.08.2022

Einen weiteren Schritt nach vorne!

Nicolas, 24.02.2022
Personalentwicklung (Zertifikat)
Umsetzungen sehr gut, Korrekturen etc. werden zügig bearbeitet und gut verständlich beantwortet. Lernmaterial ist sehr aussagekräftig und wirklich gut ausgearbeitet. Generell hält das Lerninstitut auch das was es verspricht was ich sehr wichtig finde
Nicolas
Geschrieben am 24.02.2022

Beratung Institut

Nina-Christin, 15.12.2021
3.5
Guten Tag, da ich gerade erst seit drei Monaten dabei bin, kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Bisher aber zufrieden mit dem Material, Korrektur und Kommunikation mit dem Dozenten , hätte mir nur am Anfang etwas mehr Information vom Ablauf gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen
Nina-Christin