3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Personal-Weiterbildung ohne Vorkenntnisse

Lisa, 20.07.2021
Personalentwicklung (Zertifikat)
Bisher habe ich knapp die Hälfte der Unterlagen durchgearbeitet und kann daher nur den ersten Teil bewerten, auch Seminar habe ich noch keines besucht. Die Unterlagen werden sehr schnell zugeschickt, auch wenn man schon früher welche anfordert. Leider sind gerade in den ersten Heften einige Fehler, kleine wie "die folgenden 5 Kriterien" und dann werden nur 4 gelistet, bis inhaltliche Widersprüche z.B. passen Lösungen nicht zu Aufgaben, weil diese bestimmt im Laufe der Zeit aktualisiert wurden. Die Korrekturen kommen immer sehr schnell zurück und auch wirklich mit individuellen Anmerkungen/Verbesserungsvorschlägen. Ich habe bereits einen Bachelor- und Masterabschluss daher lassen sich die Inhalte für mich schnell und verständlich durcharbeiten. Ich denke aber auch, dass es für Quereinsteiger nicht zu anspruchsvoll ist, aber dass diese ggf. länger brauchen. Manche Inhalte finde ich persönlich etwas zu "chaotisch aufgebaut" und zu viel Input als wirklich notwendig, aber im Großen und Ganzen hängt alles sehr gut zusammen und bereits erlernte Inhalte werden bei späterer Erwähnung auch nochmal kurz erklärt, falls man es vergessen hat. Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen
Lisa
Geschrieben am 20.07.2021

Gut strukturiertes und flexibles Angebot

Maike, 24.06.2021
Personalentwicklung (Zertifikat)
Ich absolviere den Fernlehrgang sehr gerne. Durch die klar strukturierten Lernhefte und die Orientierung über das monatliche Pensum schaffe ich es gut, mir die Lerninhalte einzuteilen. Bei Fachfragen sind die Lehrenden per Email erreichbar und antworten kurzfristig. Es gibt begleitende Online - Seminare (allgemeine Themen und fachspezifisch), die in guter Frequenz angeboten werden, sodass ein Einstieg jederzeit möglich ist. Insgesamt würde ich das Fernstudium bei ILS weiterempfehlen.
Maike
Geschrieben am 24.06.2021

Perfekte Weiterbildungsmöglichkeit

Christopher, 16.12.2020
Personalentwicklung (Zertifikat)
Ich nutze das Fernstudium Personalentwickler (IHK) als Weiterbildungsmaßnahme für mich selbst und um meinen Beruflichen Werdegang zu unterstützen.
Die Inhalte sind wunderbar praxisnah und leicht verständlich widergegeben.
Außerdem erfolgt die Korrektur der Einsendeaufgaben immer sehr schnell.
Christopher
Geschrieben am 16.12.2020

Interessant, gut strukturiert

Cecile, 15.12.2020
Personalentwicklung (Zertifikat)
Ich finde alle Themen sehr interessant und den Fernlehrer sehr nett. Die Korrekturen kommen immer sehr schnell zurück, oftmals schon am gleichen Tag. Wenn ich meine neuen Studienmaterialien anfordere, kommen diese auch immer sehr schnell mit der Post. Zum Online Campus würde ich anmerken, dass es schwierig erscheint, den Fernlehrer zu kontaktieren. Einmal wollte ich ihm eine Nachricht schreiben, um ihm zu sagen, dass ich eventuell 2 Wochen nichts einschicken könnte. Ich klickte auf das Feld "Frage stellen", aber ich wurde nicht weitergeleitet (vielleicht lag das an einem IT Problem an dem Tag). Dann versuchte ich ihn über Email zu kontaktieren, aber sein Name kam in der Suchmaschine nicht hoch. Schliesslich gab ich es auf. Die gute Nachricht ist, dass der Kurs so schlüssig ist, dass ich den Lehrer nicht kontaktieren muss, um Fragen zu stellen :).
Cecile
Geschrieben am 15.12.2020