Es liegt an einem selbst, wie viel man rausholt

Michaela
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)

Der reine Online Unterricht ist für mich eine ganz neue Erfahrung, die ich aber durchaus zu schätzen gelernt habe.
Die freie Zeiteinteilung erleichtert es sehr die Ausbildung neben anderen Verpflichtungen unterzubringen.
Die einzelnen Kurse sind von unterschiedlicher Qualität, was aber in jeder Bildungseinrichtung so ist. Das betrifft auch die zur Verfügung gestellten Unterlagen. Feedbackmöglichkeit ist gegeben.
Was mir besonders gut gefällt ist das Diskussionsforum, in dem sich auch die Kursleiter sehr stark einbringen, Informationen, Erfahrungen und weitere Inputs teilen. Hier kommt auch die sehr unterschiedliche Struktur der Teilnehmer zur Geltung, man kann aus sehr vielen verschiedlichen Erfahrungen lernen.
Gesamtfazit: Als schwierig empfinde ich die Kurse nicht, aber doch reletiv zeitauwändig, je nachdem wie intensiv man das betreibt. Man kann die Ausbildungen an der Wirtschaftsakademie relativ einfach mit einem Minimalaufwand absolvieren und bekommt auch ein Zertifikat. Man kann da aber auch echt was rausholen, wenn man sich nicht nur auf die Lernunterlagen beschränkt, sondern das volle Angebot nutzt. Es liegt an jedem Teilnehmer selbst, wie viel er mitnimmt.

• absolut freie Zeiteinteilung, individuelle Angebote durch austauschbare Kurse möglich, Dozenten kommen aus der Praxis
  • schlecht organisierte Menschen sind mit einem Präsenzstudium besser beraten
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.02.2022
Veröffentlicht am 02.02.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 01.02.2022
Veröffentlicht am 02.02.2022

Jana , 11.03.2024 - Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Robert , 04.01.2024 - Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Michaela , 30.09.2023 - Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Maria , 15.06.2023 - Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Martina , 01.05.2023 - Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)