• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenz und Schnelligkeit!

Janina, 16.08.2016
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Nach einiger Recherche und Vergleichen der unterschiedlichen Lerninstitute entschied ich mich schnell für die ILS und habe es seither nicht bereut:

Bereits kurz nach meiner Anmeldung rief mich ein Ansprechpartner an, um mich bezüglich Förderung und Studienorganisation zu beraten; sehr freundlich und kompetent.
Die ersten Studienmaterialien kamen zügig und waren/sind sehr verständlich und angenehm zu bearbeiten.
Ebenfalls schnell sind die Dozenten in der Korrektur meiner Einsendeaufgaben. Ich habe bisher nicht länger als einen Tag warten müssen und hatte teilweise bereits tägleich die Korrektur in meinem Postfach.

Bei Fragen abseits des Studiums konnte ich meine Ansprechpartnerin telefonisch und per E-Mail bisher immer gut erreichen und erhielt schnell hilfreiche Antworten.

Bei Interesse an einem Austausch mit anderen Fernstudenten gibt es die Option, über den Online Campus Bekanntschaften zu schließen, mit denen ein regelmäßiger Austausch möglich ist.
Janina
Geschrieben am 16.08.2016

Sehr gute Betreuung

Sarah, 16.08.2016
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe bis jetzt immer schnelle Rückmeldungen zu Fragen bekommen, und Einsendeaufgaben immer schnell zurück.

Der Online Campus ist ein bisschen kompliziert zu verstehen, aber nachdem ich ein bisschen Zeit reingesteckt habe, glaube ich, ich weiß wo alles ist.

Bis jetzt (lese jetzt den dritten Studienheft) ist der Inhalt leider nicht sehr auf den Personalbereich bezogen, und von daher ist es weniger interessant als erwartet.
Sarah
Geschrieben am 16.08.2016

Guter Lehrgang

Diana, 02.08.2016
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Die Betreuung und das Prüfungsvorbereitungsseminar waren sehr gut und hilfreich. Die Dozenten haben schnell reagiert und mir immee gut geholfen.
Allerdings waren die Lernhefte nicht direkt auf den Lehrgang abgestimmt, sie wurden für mehrere Lehrgänge genutzt und somit war der Stoff in vielen Bereichen zu viel und zu breit gefächert.
Bei Neuerungen und Änderungen der Studienhefte wurden Hefte veröffentlicht und man musste sich die Änderungen spezifisch raussuchen.
Diana
Geschrieben am 02.08.2016

Flexibles Lernen mit der ILS

Julia, 17.03.2016
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber was ich bis jetzt kennengelernt habe, gefällt mir sehr gut. Die Studienhefte sind verständlich und interessant aufgebaut, die Einsendeaufgaben werden super schnell korrigiert und bei Fragen wird einem gerne weitergeholfen. Auch die im Preis enthaltenen Webinare unterstützen bei der Planung des Studiums. Die Studienhefte werden einem zugeschickt, man kann aber auch alle Hefte über das Studienzentrum als pdf downloaden. Somit ist man immer und überall in der Lage etwas für sein Studium zu tun und man ist sehr flexibel in der Lerngestaltung.
Julia
Geschrieben am 17.03.2016