Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personalfachkaufmann" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 62 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Melissa , 06.05.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Elena , 09.04.2019 - Personalfachkaufmann (IHK)
Sonja , 13.12.2018 - Personalfachkaufmann (IHK)
Corinna , 03.12.2018 - Personalfachkaufmann (IHK)
Carolyn , 22.11.2018 - Personalfachkaufmann (IHK)
Personalfachkaufmann Fernstudium

Eine organisatorische Tätigkeit im Personalwesen ist heutzutage mit mehr Aufgaben verbunden als nur Gehälter abzurechnen und Urlaubsanträge zu verwalten. Das Personalfachkaufmann Fernstudium vermittelt Ihnen, wie Sie die vielfältigen Anforderungen in einem Unternehmen an der Schnittstelle von Belegschaft und Geschäftsführung bewältigen. Als Fach- und Führungskraft stehen Ihnen im Anschluss viele Branchen sowie unterschiedliche Funktionsbereiche wie Personalentwicklung, -controlling und -sachbearbeitung offen.

Alternative Studiengänge

Personalfachkaufmann
IHK-Bildungszentrum Dresden
IHK-Abschluss
Personalkaufmann
karriere tutor GmbH
IHK-Abschluss
Personalfachkaufmann
karriere tutor GmbH
IHK-Abschluss
Personalfachkaufmann
sgd
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 62 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 42
  • 13
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Passgenaue Weiterbildung

Melissa, 06.05.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
4.0
Mir gefällt mein ILS Fernstudium, weil ich mir meinen Lernstoff individuell einteilen kann, aber gleichzeitig kompetente ILS Ansprechpartner bei Fragen schnell zur Verfügung stehen. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Gute Erfahrungen mache ich auch mit den Studieninhalten, die sich aufs wesentliche konzentrieren.
Bewertung lesen
Melissa
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.05.2019

Schnell zum Ziel

Elena, 09.04.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
4.3
Die Unterlagen ermöglichen einen flexibles und den persoichen Bedürfnissen angepasstes Studium. Die Betreuung durch die Dozenten ist super.
Etwas mehr E-Learnig, evtl. Vorlesungen (per Skype, etc.) zu den jeweiligen Themen, wäre toll, aber mit den Studienheften kommt man auch ans Ziel.
Bewertung lesen
Elena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.04.2019

Sehr guter Lehrgang

Sonja, 13.12.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
4.3
Super jedoch würde ich mich über mehr Videos Bzw online Vorlesungen freuen. Die Betreuung ist super. Die Unterlagen auch.schade das es das Seminar nur 2 mal im Jahr gibt.
Ansonsten finde ich einen sehr guten Lehrgang und würde es weiterempfehlen wenn man genug Disziplin hat
Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2018

Praxisbezug fehlt

Corinna, 03.12.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
4.1
Ein zweites Mal würde ich den Kurs Personalfachkaufmann nicht als Fernstudium belegen. Es fehlt oft der Praxisbezug und die praktischen Tipps, vor allem im Arbeitsrecht. Habe dazu noch einen extra Kurs Arbeitsrecht bei der IHK belegt. Nichts desto Trotz sind die Lernhefte super aufgebaut.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.12.2018

Bereits mein zweites Fernstudium - noch immer TOP!

Carolyn, 22.11.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
4.9
Ich habe bereits vor ein paar Jahren einen Fernstudiengang bei ILS absolviert und war schon damals absolut zufrieden! Das Studienmaterial erklärt sich von selbst und ist leicht zu bearbeiten, die Fachmentoren stehen jederzeit zur Verfügung und auch die Studentenbetreuung kann für individuelle Anfragen oder Probleme zum Fernstudium allgemein jederzeit kontaktiert werden. Durch die flexible Lernmöglichkeit kann ich den Lehrgang auf mein aktuelles Berufs- und Privatleben anpassen und eine individuelle Lernzeit bestimmen.
Der Lehrgang zum Personalfachkaufmann deckt alle wichtigen Punkte ab, die man auch für die Prüfung bei der IHK kennen, lernen und wissen muss. Daher ist die ILS eine optimale Alternative zu starren Kursterminen der Handelskammern.
Bewertung lesen
Carolyn
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Betreuung und Service

Bettina, 21.11.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
4.3
Ich bin jetzt mit meinen Studienheften fast fertig und muss sagen die Betreuung und auch der Service sind super. Ich war etwas schneller als vogegeben und habe mit von daher meine Studienheften immer eher als planmäßig angefordert. Das ging ganz unproblematisch und wahnsinnig schnell. Auch Bescheinigungen werden einem innerhalb von 3Tagen zugesendet.
Das einzige was ich als Kritikpunkt hätte sind die Korrekturen der Fernlehrer. Die wirken manchmal eher als "überflogen". Ich hatte Aufgaben bei denen ich mich wirklich schwer getan habe und trotzdem alle mit einer Note 1 wieder bekommen und meistens nur einen Satz darunter wie "gut gemacht, weiter so" keinerlei Tipps oder Korrekturen. Das hat mich verwundert. Naja ich werde sehen wie gut ich dann jetzt auf die Prüfung vorbereitet bin.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.11.2018

Super Betreuung, schnelle Bearbeitung von Anliegen

Bettina, 17.05.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
4.4
Ich mache das Studium seit 3 Monaten. Die Einführung, Beantwortung von Fragen und Anliegen und der Kontakt war absolut zufriedenstellend. Freundliches Personal,nach den ersten Wochen ein Anruf eines Coaches der einem wertvolle Tips gegeben hat. Ich komme super durch die Studienhefte. Wenn alles so bleibt bin ich rund um zufrieden.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2018

Für ein Fernstudium angemessen

Jennifer, 25.03.2018
Personalfachkaufmann (IHK)
3.9
Wer flexibel sich seine Zeit einteilen möchte und wem das lernen leicht fällt, für den ist das genau das Richtige. Einziges Manko sind die veralteten Studienhefte. Die Betreuung durch die ILS sehr gut und auch der Lergang war hilfreich. Das Einzigste was man verbessern kann ist der Online-Campus. Dieser wurde einfach zu wenig genutzt.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.03.2018

Gutes Studium mit tollem Aufbau

Nathalie, 11.12.2017
Personalfachkaufmann (IHK)
4.8
Ich habe mich für die ILs entschieden, weil ich vorher gute Rezensionen gelesen habe. Wenn ich jetzt drüber nachdenke war es die beste Entscheidung. Ich fühle mich super betreut und auch die Lerninhalte werden gut näher gebracht.

Auch die Rückmeldungen der Fernlehrer helfen sehr gut weiter und helfen die Inhalte besser zu verstehen..
Bewertung lesen
Nathalie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Schnelle, ehrliche und faire Bewertung

Isabella, 12.10.2017
Personalfachkaufmann (IHK)
5.0
Jede Aufgabe wurde fair, ehrlich und schnell bewertet, gute und schnelle Antworten bei Rückfragen. Der online-Campus ist übersichtlich und einfach gestaltet, ohne lange zu suchen. Das Studienmaterial ist übersichtlich, strukturiert und gut umschrieben.
Bewertung lesen
Isabella
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017