Absolut flexibel

Personalmanagement (B.A.)

Ein abgeschlossenes Studium, war bereits in jungen Jahren immer ein Traum von mir. Als Kind einer typischen Arbeiterfamilie wurde es mir leider aus finanzieller Sicht verwehrt.

Auch wenn meine Eltern zum damaligen Zeitpunkt alles versucht hatten. Also absolvierte ich mit ausgezeichnet meinen qualifizierten Hauptschulabschluss und begann eine klassische Lehre im Einzelhandel.

Durch Förderung und meinen innigen Wunsch mich weiter zu entwickeln, absolvierte ich diverse Weiterbildungen, steht’s berufsbegleitend. Highlights wie meinen Habdelsfachwirt, die Ausbildung zur Personalfachkauffrau, zum Fachreferenten in Arbeitsrecht konnte ich über die Jahre auf meine Fahne schreiben. Doch habe ich auch den Mut für ein Studium? Selbstbewusstsein hatte ich, doch auch meine Zweifel. Immerhin hatte ich ja kein Abi, also wie ein Studium schaffen??

Durch die erstklassige Beratung der Akad wurden meine Zweifel genommen. Sehr wertschätzend fand ich auch, dass meine Vorleistung die alles andere als „einfach“ war, angerechnet wurde! Ausschlaggebend für mich war auch das finanzielle Angebot. Da ich Vollzeit berufstätig bin und mittlerweile in einem renommierten Unternehmen im HR Bereich arbeite, benötige ich zusätzlich auch die zeitliche Flexibilität.

Gesagt getan! Ich startete im Februar 2021 mit 90 ECTS und konnte im Dezember 2021 alle Klausuren und Assignments erfolgreich abschließen. Der Campus, die Onlineübungen sowie die Klausurform war wie für mich gemacht. Verständlich, übersichtlich und falls ich doch fragen hatte, stand das Betreeungsteam einem immer zur Seite.

Meine Motivation wurde durch die rasche Bearbeitung der Klausuren maßgeblich gefördert. Und ja, rückblickend bin ich ein wenig stolz, dass ich in 10 Monaten alle Klausuren abschließen konnte. Für mich heißt es jetzt Endspurt. Voller Elan geht es in meine Projekt- und Bachelorarbeit. Es ist kaum zu fassen, dass das ehemalige Kind einer Arbeiterfamilie, sich von der Hauptschule, durch den Einzelhandel bis hin zum Bachelor entwickeln konnte. Es war zwar ein langer Weg, aber es ist nie zu spät. Und ich sehne den Tag herbei, in dem ich meine Urkunde mit 37 Jahren in meiner Hand halte und sage „yes“!

Vielen Dank für diese erstklassige Möglichkeit! Ich kann jedem nur diesen Mut zusprechen. Sei mutig, du schaffst das! Es ist nie zu spät!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.01.2022
Veröffentlicht am 26.01.2022
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 26.01.2022
Veröffentlicht am 26.01.2022

Vanessa , 10.11.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Tina , 09.11.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Elif , 28.07.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Nina , 27.07.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Katja , 27.07.2023 - Personalmanagement (B.A.)