Geldverschwendung...

Personalmanager (Zertifikat)
1.9

Für mich persönlich war der Studiengang absolute Geldverschwendung.
Das Online Skript ist optisch hübsch, inhaltlich aber voller Rechtschreib- und Grammatikfehler. Viele Sätze sind einfach nicht fertig ausgeschrieben. Das Skript wirkt, als hätte es niemand gegengelesen.
Im Skript sind Videos, die per QR Codes zu öffnen sind. Jedoch lassen sich nur 2 von 4 Videos öffnen, die anderen QR Codes führen zu "Seite nicht verfügbar".

Der Online Campus wirkt wie aus 1995.

Die Online Lernfragen sind ebenso mangelhaft ausformuliert, wie das Skript selbst. Beispielsweise soll man 3 richtige Antworten markieren, es sind aber 4 richtig. Egal, ob Sie nun 3 oder 4 Fragen als richtig markieren, das System sagt jedes Mal, die Antwort wäre falsch.

Generell werden die Themen nur grob angeschnitten, aber sind nicht ausführlich erklärt. Beispielsweise wird erklärt, was eine digitale Personalakte ist, aber es gibt keinerlei Infos darüber, wie lange Akten aufbewahrt werden müssen, wer Zugriff haben darf und wer nicht, was überhaupt in die Akte darf und was woanders aufbewahrt werden muss, etc. All das wäre aber gut zu wissen.

Manche Kapitel sind nur 1-2 Din a4 Seiten lang. Delst gibt dann 2 Wochen Bearbeitungszeit dafür an. Ich habe mein 6 Monate Studium nach 4 Wochen erfolgreich beendet und habe dabei noch enorm getrödelt, weil mir irgendwann die Motivation fehlte.
Auf dem Zertifikat stehen nur die Inhalte des Studiums, aber keine Benotung, die ja anhand der Lernfragen zumindest als Durchschnittsnote aufgeführt werden könnte. Man erhält also einen Zettel darüber, dass man teilgenommen hat..

Insgesamt sowohl inhaltlich als auch vom Anspruch her sehr schwaches Studium.
Schade, denn gerade als "Personalmanager" hätte ich hier mehr erwartet.
Fast 700 Euro hat das Studium gekostet und ich kann es absolut nicht empfehlen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.02.2023
Veröffentlicht am 14.02.2023

Hallo Alexandra,
vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen hast - nur so können wir uns verbessern!
Deine Anmerkungen wurden eben direkt an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet, sodass wir die Inhalte, QR-Codes und Lernkontrollfragen nochmals kritisch prüfen können.

Wir gehen davon aus, dass du unsere Studienbetreuung kontaktiert hattest und dir die Links zu den Videos zugeschickt wurden, sodass dir all unsere Lerninhalte zur Verfügung standen.

Die Angaben zur Bearbeitungszeit sind nur ein Richtwert unsererseits. Das Lerntempo bestimmt jeder selbst, sodass unsere Fernstudiengänge kostenfrei über- oder unterschritten werden können. So ermöglichen wir maximale Flexibilität!

Wir wünschen dir alles Gute.
Dein DeLSt-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.02.2023
Veröffentlicht am 14.02.2023

Kashie , 31.08.2023 - Personalmanager (Zertifikat)
Alexandra , 19.01.2023 - Personalmanager (Zertifikat)
Julia , 09.12.2022 - Personalmanager (Zertifikat)
Melanie , 30.07.2022 - Personalmanager (Zertifikat)
Atilla , 19.05.2022 - Personalmanager (Zertifikat)