Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 9 von 14

Viele Präsenzveranstaltungen, direkt oder online

XX
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Preis-Leistungsverhältnis stimmen im Großen und Ganzen. Bevor ich mich immatrikulierte, verglich ich verschiedenste Anbieter. Der EHV war der Günstigste, dennoch ist das Fernstudium nicht billig. Für mein Geld bekomme ich dafür viele Präsenzveranstaltungen, die bei anderen Anbietern oftmals so nicht gegeben sind.

Klar, bin auch ich nicht immer vor Ort. Ich nutze dann aber immer das Online-Angebot des EHV. Hier kommt es ab und zu zu technischen Hängern, aber so ist das eben mit der Technick.

Mit den Studienbüchern lernt es sich gut allein. Für Verständnis und manchmal auch noch mehr Verwirrung sorgen die Dozenten, die in den Präsenzveranstaltungen erst zeigen, wie komplex die Themen sind. Durch manche Themen kämpft man sich so durch, was wohl der Sache „Studium“ an sich geschuldet ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Preis-Leistung gut
  • Unterschiedlichkeit der Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
XX
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.10.2014
Veröffentlicht am 30.10.2014
XX
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.10.2014
Veröffentlicht am 30.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 29.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Lennart , 13.10.2020 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 05.11.2019 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Sarah , 19.06.2018 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)