Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 10 von 14

Anspruchsvoll, aber zu meistern

Tine
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Die Entscheidung, mein Wirtschaftsstudium beim Europäischen Hochschulverbund zu beginnen, habe ich bisher nicht bereut. Die Beratung im Vorhinein war sehr menschlich und nah an mir und meinen Vorstellungen.

Alle Studienmaterialien kamen pünktlich bei mir an, sodass ich mich auf die erste Veranstaltung bereits gut einlesen konnte und nicht völlig ohne Erwartung dort hinein ging. Mittlerweile sind auch die ersten Prüfungen absolviert, die organisatorisch und betreuerisch nicht zu bemängeln sind. Stets gab es Hilfestellungen bei kleineren und größeren Fragen.

Mein 2. Semester läuft nun und mich stellt alles bisher sehr zufrieden. Was ich als Verbesserung vorschlagen würde, ist die Übermittlung der Noten, die bei mir sehr lange dauerte. Außerdem könnte es vielleicht etwas mehr Anreize zum Selbstlernen geben, um sich nicht ständig selbst zum Arbeiten motivieren zu müssen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • professionelle Organisation
  • Verbuchung der Noten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Tine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.05.2014
Veröffentlicht am 06.05.2014
Tine
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.05.2014
Veröffentlicht am 06.05.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 29.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Lennart , 13.10.2020 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 05.11.2019 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Sarah , 19.06.2018 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)