Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 11 von 14

BWL mit Personalmanagement

Britta
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)

Das Studienangebot Wirtschaft, das eine Spezialisierung auf Personalmanagement ermöglicht, hat mich überzeugt. Als Studentin des nun zweiten Semesters habe ich mittlerweile die Immatrikulationsphase, die ersten Lehrveranstaltungen und Prüfungen noch vor Augen. Beratung sowie Betreuung waren in diesem ersten Semester sehr gut. Terminliche Angaben sowie Antworten auf Nachfragen wurden schnellstens erledigt.

Insbesondere auf die Präsenzveranstaltungen war ich gespannt. In diesen lernte ich erstmals Kommilitonen kennen. Gemeinsam machten die Veranstaltungen Freude und auch die Dozenten wussten den Lernstoff charismatisch zu vermitteln.

Der gute Zusammenhalt unter den Studierenden erleichterte auch das Lernen während der Selbstlernphasen. Sogar Lerngruppen bildeten wir.

Die ersten Prüfungen waren aufregend und ungewiss, da ich nie exakt wusste, was deren Inhalt sein würde  (trotz guter Vorbereitung). Genauere Anleitungen wären sicher noch angebracht. Ansonsten freue ich mich auf ein neues Semester!

• Personen im und ums Studium
  • Prüfungsinhalte ungenau (daher hoher Schwierigkeitsgrad)
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.03.2014
Veröffentlicht am 24.03.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.03.2014
Veröffentlicht am 24.03.2014

Christoph , 29.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Lennart , 13.10.2020 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 05.11.2019 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Sarah , 19.06.2018 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)