Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 13 von 14

Tip-Top: Empfehlenswertes Fernstudieren!

Jana
Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Als Studentin eines Wirtschaftsstudium wird man beim EHV optimal betreut, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich ring lange mit mir, ob ich studieren sollte, vor allem aber Was und Wie. Ich stöberte im gesamten Internet und sprach mit den Instituten, die ich sympathisch fand. Darunter auch der EHV. Ich entschied mich letztendlich auch für diesen, hatte immernoch viele Zweifel, die aber von meinem Betreuer in jedem Gespräch ausgeräumt werden konnten.

Nach dem Erhalt der Unterlagen, die ich teils sehr gut, teils eher als befriedigend empfand, begann die erste Präsenzveranstaltung. Der Dozent konnte mich mit seiner koketten Art sofort überzeugen - von wegen Wirtschaft wäre fade! Auch die weiteren Präsenzveranstaltungen waren qualitativ ansprechend. Diszipliniert zu sein, hieß es in den Selbstlernphasen. Aber auch das schaffe ich bisher ganz gut.

Die ersten Einsendeaufgaben erledigte ich gewissenhaft, brauchte dementsprechend lang - mir saß auch etwas die Versagensangst im Nacken. Nach einiger Zeit erhielt ich die Korrektur und es war zwar nicht perfekt, aber okay. Als sich bei mir im Nachhinein doch noch einige Fragen dazu ergaben, meldete ich mich bei meinem Betreuer, der wiederum für mich den Dozenten kontaktierte. Alles ging ruck-zuck und eine Mail mit ausführlichen Antworten zu meinen Fragen flatterte in mein Postfach.

Zusammengefasst: Ich bin derzeit sehr zufrieden und büffle fleißig weiter. Wenn es so weiter geht, mache ich mir keine Sorgen über die nächsten Studentenjahre ;)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Jana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.11.2013
Veröffentlicht am 15.11.2013
Jana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.11.2013
Veröffentlicht am 15.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christoph , 29.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.01.2021 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Lennart , 13.10.2020 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 05.11.2019 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)
Sarah , 19.06.2018 - Wirtschaft - Personalmanagement (B.A.)