Flexibel und einfach ans Ziel

Jasmin
Personalmanagement (B.A.)
3.7

Ich stehen schon mitten im Leben. Hab einen Job, eine Selbstständigkeit, Kind, Mann und Haus. Das Studium der IU lässt sich einfach integrieren. Für alle Tutorien gibt es in der Regel Aufzeichnungen.
Ich denke wem es nur darum geht, schnellstmöglich und einfach an seinen Abschluss zu kommen ist hier gut bedient.
Der Nachteil, wie wahrscheinlich bei vielen Studien ist, der fehlende praktische Bezug und der nötige Tiefgang. In allen Modulen wird nur an der Oberfläche gekratzt und das was für die Praxis wirklich sinnvoll wäre fällt unter den Tisch. Und mit 20 Jahren Berufserfahrung kann ich das mit Fug und Recht behaupten. Dafür wird mit Fächern aufgefüllt, die man bestimmt in diesen Bereich nicht brauchen wird.
Mein Fazit: der Status eines Bachelors ist extrem überholt. Aber wer ihn braucht, weil die engstirnigen Unternehmer einfach so ticken, kommt mit der IU gut ans Ziel

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Jasmin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jasmin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johanna , 13.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Luisa , 09.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Kira , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Paula , 08.12.2023 - Personalmanagement (B.A.)
Isabelle , 16.10.2023 - Personalmanagement (B.A.)