Personalmanagement (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 24
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 26 von 36

Fernstudium + Vollzeitjob und trotzdem Freizeit

Laura, 21.12.2017
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Seit mittlerweile drei Jahren studiere ich an der IUBH und mache meinen Bachelor in Personalmanagement. Ich habe mich für die vierjährige Teilzeitvariante entschieden. Natürlich gibt es anstrengende Zeiten in welchen man denkt, dass einem alles über den Kopf hinauswächst, jedoch ist es auch ein Studium. Und das möchte man auch nicht geschenkt bekommen! Durch die sehr hohe Flexibilität (Aufzeichnung der Vorlesung oder online-Prüfungen) lässt sich das Studium sehr gut in den Alltag integrieren und man hat noch genug Zeit für Freunde und Familie! Da ich gerne verreise ist es mir wichtig, meinen Urlaub nicht für das Studium zu „verschwenden“ auch das ist bisher nicht geschehen. Die Lehrkräfte überzeugen mit Kompetenz und die Skripte sind logisch und strukturiert aufgebaut. Mit ein bisschen Disziplin kann man das Studium gut in der Regelstudienzeit schaffen!
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.12.2017

Interessanter Studiengang mit viel Praxisbezug

Sina, 21.12.2017
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Bisher habe ich fast nur gute Erfahrungen mit der IUBH und meinem Studiengang machen dürfen. Zwar gab es am Anfang ein paar administrative Schwierigkeiten, das soll aber die Studieninhalte nicht schmälern. Die meisten Skripte sind sehr interessant und verständlich geschrieben, sodass es kein Problem ist, sich die Inhalte selbst beizubringen. Und wenn das Skript dann mal nicht so gut geschrieben ist, helfen meist die Tutorien weiter. Gerade mein Studiengang Personalmanagement ist extrem spannend. Im Prinzip ist es ein BWL Studium mit Schwerpunkt Personal.

Ein weiterer sehr positiver Aspekt an der IUBH ist die Möglichkeit Prüfungen online zu schreiben. Die verschafft einem noch mehr Flexibilität. Die Einhaltung der Online Klausur Richtlinien wird von der IUBH sehr Ernst genommen.

Alles in allem muss ich sagen, dass die IUBH sich sehr entwickelt hat und die Angebote immer mehr an die Nachfrage angepasst werden.
Bewertung lesen
Sina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gute flexible Variante

Sina, 21.12.2017
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere seit Juli 2015 im Fernstudium Personalmanagement (B.A.). Ich habe mich für die Variante 48 Monate entscheiden, konnte aufgrund meiner Vorbildung auf 42 Monate verkürzen. Ich werde mein Studium voraussichtlich 4-6 Monate eher abschließen können, es ist also machbar. Sehr gut ist die Flexibilität. Das Konzept spricht für all diejenigen die Präsenztermine vermeiden wollen. Von mir gibts Daumen hoch!
Bewertung lesen
Sina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.12.2017

Studieren neben dem Beruf

Madita, 21.12.2017
Personalmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich privat durch meinen Job sehr eingebunden bin und oft wechselnde Arbeitszeiten Teil meines Berufes sind, ist die IUBH die bestmöglichste Fernuniversität, welche mir Flexibilität im höchsten Maß bietet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Anspruch der Uni. Studieninhalte sind abwechslungsreich und gut präsentiert. Auch die Klausuren sind gut konzeptioniert.
Bewertung lesen
Madita
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement