• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbarkeit mit dem Beruf

Paula, 08.12.2023
Personalmanagement (B.A.)
Sehr flexible Einteilung meiner Aufgaben und hohes Maß an Selbstständigkeit während des Studiums. Sehr geeignet für Berufstätige, die sich neben der Arbeit weiterbilden wollen. Gute Lerninhalte und auf die Realität anwendbare Beispiele innerhalb der Kurse.
Paula
Geschrieben am 08.12.2023

Flexibilität während dem Vollzeit-job

Isabelle, 16.10.2023
3.6
Aufgrund der hohen Flexibilität sowohl beim lernen als auch bei den Klausuren lässt sich das Studium gut mit dem Job vereinbaren.
Die Bewertungen bei Hausarbeiten finde ich allerdings oft nicht ganz gerechtfertigt und unplausibel.
Zudem wird man mit dem Studium ziemlich alleine gelassen und hat kaum Möglichkeiten andere Studenten kennenzulernen.
Isabelle
Geschrieben am 16.10.2023

Sehr gute Betreuung für recht viel Geld

Leonie, 20.09.2023
Personalmanagement (B.A.)
An der IU muss man zwar recht viel Geld pro Monat zahlen, was die Hochschule nicht gerade für alle zugänglich macht. Dafür bekommt man aber gut entwickelte Plattformen und vielseitige Materialien. Man muss sich allerdings gut selbst organisieren können.
Leonie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.09.2023

Flexibles studieren ganz nach deinen Wünschen

Jukia, 11.09.2023
Personalmanagement (B.A.)
Die IU bietet dir genau das,was du brauchst. Egal in welchem Zeitmodell kannst du alles flexibel legen. Ob Kurse, Klausuren oder Livesessions, du bestimmst wie und wann.
Ich finde die IU optimal für alle, die nicht an einen vorgegebenen Zeitplan oder Ort gebunden sein wollen. Sie bieten auch verschiedene Lernmöglichkeiten an.
Sehr zu empfehlen.
Jukia