• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studienmaterial! Gute Kommunikation

Anna, 10.05.2017
Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere seit September 2016 bei der IUBH und kann bis jetzt nur positives berichten. Die Kontaktaufnahme während der Anmeldephase war immer schnell und informativ. Die Kollegen der IUBH sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die bisher geschriebenen Klausuren im Studienzentrum waren in Ordnung. Durch die Materialien wird man gut auf die Klausuren vorbereitet. Die Noten waren bisher auch befriedigend.
Anna

Super flexibel

Janina, 10.05.2017
Personalmanagement (B.A.)
Durch komplette Flexibilität ist es ideal für Vollzeitberufstätige.
Das Lernmaterial ist sehr gut verständlich und ergiebig, deckt zudem auch alle Lerntypen ab. Und ist von Prüfungstermin zu Prüfungstermin bewältigbar.
Sehr nette, kompetente Beratung im Studiensekretariat und in der Beratung.
Die Dozenten sind jederzeit über Email erreichbar.
Janina

Mein BWL - Personalmanagementstudium

Natascha, 10.05.2017
Hallo ihr Lieben,

im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Fernstudium bisher recht zufrieden. Die Skripte sind vom Aufbau recht verständlich. Durch die Einführungstutorien am Anfang des Studiums bilden sich oftmals WhatsApp Gruppen wo sich eine richtige Gemeinschaft entwickelt, man sich gegenseitig austauschen kann und unterstützen kann. Das ist wirklich super! Was manchmal schwierig ist, ist natürlich das Thema richtiger Kontakt zu den Kommilitonen und Motivation. Andererseits hat vor kurzem eine Abendschulkollegin ebenfalls ein Fernstudium angefangen und da treffen wir uns meist samstags und lernen zusammen, wodurch man sich auch wieder gut aufraffen kann wenn man mal ein Tief hat.

Liebe Grüße!
Natascha
Geschrieben am 10.05.2017

Super Möglichkeit neben Job!

Jacqueline, 09.05.2017
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt seit 09/2016 an der IUBH und studiere Personalmanagement im Fernstudium.
Ich war anfangs sehr skeptisch, da man ja keine Anwesenheitspflicht hat.
Aufgrund der guten Studienmaterialien, sowie diverser weiterer Unterlagen (Übungsaufgaben, Online Tutorien, Präsentationen, Musterklausuren usw.) kann man sich trotzdem gut vorbereiten und auf verschiedenste Weise lernen.

Prüfungen finden einmal im Monat statt und wenn man etwas dahinter ist, kann man locker zu den Prüfungen, selbst neben einem Vollzeitjob, antreten.. (zumind. bei mir der Fall)

Sollte man Probleme mit der IT (E-Mail Account o.ä.) haben, wird einem sofort geholfen, damit man möglichst schnell weiterlernen kann.

Einziges Manko ist, dass man bis zu 6 Wochen auf die Benotung der Prüfungen warten muss (aber ich denke nicht, dass das ein großes Problem ist...;-) )
Jacqueline
Geschrieben am 09.05.2017