• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Disziplin erforderlich

Paula, 12.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Mit der IUBH habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Auf Anfragen wurde schnell und freundlich reagiert. Für das Studium selbst muss man viel Disziplin aufbringen, da man in seiner zeitlichen Einteilung völlig frei ist. Für die Module steht meiner Meinung nach genug Lernmaterial zur Verfügung. Auch in schwierigen Fächern, wie z. B.Mathe, gibt es sehr viele Tutorien zum Üben. Die Tutoren waren bisher alle sehr nett.
Paula

100% Weiterempfehlung

Britta, 12.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Tolles Fernstudium, 100% Weiterempfehlung. Besonders gefallen mir die Anrechenbarkeit von Vorleistungen. Das Informatinssystem und dass man immer einen Ansprechpartner hat. Die Website hat bereits unglaublich viele und verständliche Informationen und wenn man doch noch Fragen hat, werden diese schnell und kompetent per Mail, Chat oder am Telefon beantwortet.
Britta

Erfahrung nach 2. Semester

Sarah-Maria, 12.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere nun seit einem Jahr und bin einfach voll und ganz zufrieden! Onlineklausuren laufen ohne Problem doch auch die Alternative im Prüfungszentrum zu schreiben ist erste Klasse!!! Vielen Dank für dieses tolle Angebot und diese Flexibilität! Auch die Lehrer sind einfach top und immer hilfsbereit!
Sarah-Maria

Tolle Flexibiltät und sehr interessante Module

Julia, 12.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Nach meiner Ausbildung zum Handelsfachwirt hatte ich das Gefühl, dass ich mir noch mehr Wissen aneignen möchte. Ich bin ein auditiver und visueller Lerntyp und finde die Lernangebote wie z.B.: Vodcasts sehr hilfreich. Ich kann viel reisen und von jedem Ort aus lernen. Außerdem gefallen mir die Inhalte der Module sehr gut. Die Betreuung egal in welcher Hinsicht ist immer sehr gut und schnell. Da ich im Moment im Ausland bin, kann ich nur E-mails schreiben, aber der Kontakt ist super. Ich bin außerdem sehr begeistert vom Angebot der Sprint Kurse. Ich nehme im Moment am Statistik Sprint teil und es ist sehr hilfreich. Ich freue mich auf weitere Sprints im nächsten Jahr!
Julia
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024