• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder IUBH

Andreas, 25.09.2020
Personalmanagement (M.A.)
Von Beginn hat mich die Flexibilität überzeugt. Die Lernmaterialien sind professionell aufbereitet und stellen neben der notwendigen Disziplin eines Fernstudiums die optimale Unterstützung dar. Insbesondere das Ablegen der Modulprüfung in Form der Onlineklausur haben mich gänzlich begeistert.
Andreas
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 25.09.2020

Erst zufrieden, dann sehr enttäuscht

Sören, 11.09.2020
Personalmanagement (M.A.)
Meine erste positive Erfahrung muss ich leider korrigieren.
Meine Erwartungen sind leider nicht mehr erfüllt werden. Zunächst ist das total umständliche Online-Campus-System zu nennen. Es wäre viel sinnvoller alles auf einer Plattform zu bündeln, aber es gibt viel zu viele verschiedene Plattformen ohne erkennbaren Sinn. Beispiel: Campus, Care, Piazza, Mail etc. Warum gibt es dann einen Online-Campus, wenn man bei einigen Modulen dann wieder auf eine weitere Plattform weitergeleitet wird, wo man noch weitere Unterlagen findet. Da kann man doch lieber alles auf einer Plattform bündeln, dafür ist der Online Campus doch da.
Man muss sich alles umständlich zusammen suchen und das hat m.M.n. nichts mit Eigenständigkeit der Studierenden zu tun, sondern ist einfach nur nervenraubend.
Ein weiteres Beispiel ist die Erreichbarkeit der Tutoren. Es gibt immer eine Mail-Adresse "tutor@..." unter welcher der Tutor erreichbar ist. Dann gibt es aber wiederum Ausnahmen, wo in einem von etlichen Dokumenten eine andere Tutor-Mail-Adresse erwähnt wird und man erfährt, dass der Tutor nicht unter der gängigen Mail erreichbar ist.
Ich würde mir hier eine Vereinheitlichung wünschen! Insgesamt wirkt es einfach noch absolut nicht ausgereift. Bei mehreren Modulen waren auch keine Tutoriumsaufzeichnungen für mich freigeschaltet, dies habe ich allerdings erst nach einigen Nachfragen erfahren. Da würde ich erwarten, dass mir alle nötigen Materialien von Anfang an bereitgestellt werden!
Bei einem weiteren Modul gibt es in keinen Unterlagen keine klare Aufgabenstellung für eine Online-Präsentation. Dies sind nur einige von vielen Punkten, die leider meinerseits auf sehr viel Unmut gestoßen sind.
Sören
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 11.09.2020

Alles bestens

Klarissa, 23.08.2020
Personalmanagement (M.A.)
Alles in allem ist dieser Studiengang absolut weiterzuempfehlen. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert, werden jedoch sehr vertieft und einem nahegelegt. Bei der Wahl der Spezialisierung ist für jeden das Richtige dabei.
Die Dozenten sind sehr offen und hilfsbereit.
Klarissa
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 23.08.2020

Perfekte Ergänzung zu meinem Bachelor of Laws

Lena, 21.08.2020
Personalmanagement (M.A.)
Nachdem ich bei der IUBH schon per Fernstudium meinen Bachelor im Wirtschaftsrecht gemacht habe und sehr zufrieden war, habe ich direkt im Anschluss mit dem Master im Personalmanagement angefangen! Besonders vorteilhaft ist die Flexibilität durch Online-Klausuren und der immer äußerst nette und kompetente Kontakt!
Lena
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 21.08.2020
Advertisement