• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Definitiv empfehlenswert

Lea, 30.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Enorm flexibles Studium mit aktuellen Themen aus der Personalwirtschaft, welche immer wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Zudem hat man duch verschiedene Lernmethoden die Möglichkeit, die für sich beste Methode zu finden. Dozenten mit langjähriger Berufserfahrung, bringen viele praktische Beispiele mit ein.
Lea
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 30.12.2019

Berufsbegleitendes Studium mit hoher Flexibilität

Elisabeth, 29.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Da ich nebenbei in Vollzeit berufstätig bin, ist diese Art des Fernstudiums für mich perfekt. Ich kann mir neben meiner Zeit im Büro und auf Dienstreisen die freie Zeit eigenständig für mein Studium einteilen und auch von überall auf der Welt lernen und Klausuren schreiben. Die Flexibilität ist super! Zudem sind die Skripte sehr gut ausgearbeitet (was ich so aus meinem Bachelor nicht kannte) und die Podcasts, Online-Tutorien etc. ergänzen das Lernen gut.
Elisabeth
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 29.12.2019

Vereinbarkeit von Beruf und Studium

Alexandra, 29.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Mit dem Studium habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es finden sehr oft Vorlesung statt dir auch online hochgeladen werden und jederzeit angeschaut werden können. Bei Problemen erhält man immer sehr schnell eine Rückmeldung und auf die Klausuren wird man sehr gut vorbereitet und erhält genügend Lernmaterialien.

Durch ein Fernstudium bei der IUBH lassen sich Beruf und Studium optimal vereinbaren. Es ist eine sehr große Flexibilität vorhanden; zeitlich und räumlich. Online Klausuren können problemlos von zu Hause geschrieben werden oder an vorhandenen Prüfungszentren.
Ich kann ein Studium bei der IUBH nur empfehlen.
Alexandra
Variante Teilzeit II (120 ECTS)
Geschrieben am 29.12.2019

Gutes Studium mit Verbesserungspotential

Manuel, 18.12.2019
Personalmanagement (M.A.)
Hilfsbereite Proctoren, nette Studienbetreuung, Grosse Flexibilität mit Online-Klausuren, teilweise leider verbesserungsbedürftige Lernmaterialien (Beispiel: Quelle Wikipedia), Modulklausuren sind sehr herausfordernd, Skriptversand erfolgt sehr schnell, der Online-Campus bzw. Die beiden Plattformen bräuchten ebenfalls mal eine Überarbeitung und bestenfalls eine Zusammenführung in ein System.
Manuel
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 18.12.2019
Advertisement