Zweite Top-Weiterbildung an der afw abgeschlossen

Vanessa
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Nach dem Managementreferenten ist der Personalreferent nun schon meine zweite Weiterbildung an der afw und ich bin ebenso zufrieden wie bei der ersten. Die Inhalte sind interessant und anschaulich dargestellt, die Betreuung von allen Seiten ist super und die ergänzenden Webinare sind das i-Tüpfelchen und runden das gesamte Angebot ab. Ich würde mich jederzeit wieder für die afw entscheiden!

Je nach aktueller persönlicher beruflicher oder privater Belastung kann die Dauer der Weiterbildung flexibel gestaltet werden, was ich als einen der größten Pluspunkte ansehe. Ist man mal besonders motiviert oder hat ausreichend Zeit, kann man ganz einfach schon für die nächsten 1 - 2 Monate vorarbeiten und kann sich anschließend eine Ruhepause gönnen, andersrum ist es genauso möglich, in Phasen mit großem Stress das Fernstudium einfach für eine Zeit zu pausieren und danach entspannt fortzusetzen. Ein weiterer Pluspunkt ist die tolle Betreuung - hat man ein Anliegen, bekommt man im Normalfall innerhalb eines Werktages bereits eine qualifizierte Rückmeldung. Vor den Weiterbildungen habe ich bereits ein Bachelorstudium in BWL absolviert, im Vergleich dazu kann ich sagen, dass die Inhalte bei der afw deutlich praxisorientierter sind und somit im Arbeitsalltag anwendbarer sind - vieles kann direkt auf die tägliche Arbeit übertragen werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich jetzt über meinen Abschluss, denn obwohl alles viel Spaß macht, ist man nach den bestandenen Prüfungen doch froh, wieder mehr Freizeit zur Verfügung zu haben ;-)

• ausgezeichnete Betreuung, interessante Inhalte
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.05.2022
Veröffentlicht am 23.05.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.05.2022
Veröffentlicht am 23.05.2022

Lea , 29.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Svenja , 27.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)