Lohnenswert

Susi
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
4.5

Dieses Studium ist geeignet für Einsteiger sowie Berufserfahrene. Allerdings hat zweitere Gruppe es einfacher Inhalte zu verwerten und diese praktische anzuwenden. Aktuell bin ich im 12 Lehrbrief. Einige Lehrbriefe sind Mehrwert und andere find ich von den Beispielen nicht einheitlich aufgearbeitet wie das Organisationsmanagement. Gerade in der Lösung der Studienaufgabe muss man sich sehr reindenken. Ich habe hier bereits Anregungen gegeben und vielleicht wird diese Idee für dir kommendem Lehrbriefe verwendet. Ansonsten sind gewissen Inhalte wie Personalbeschaffung nicht an Tag heute angepasst aber es nimmt ziemlich viel auf und ist sehr gutes Grundlagen-Wissen. Wer mehr ins Recruiting gehen möchte empfehle ich an Veranstaltungen bei Xing und linkedin teilzunehmen. Da lernt man noch spezifischer Plattformen kennen.

Das Studium kann an die Lebensumstände angepasst werden. Was auch hilft.

Empfehle ist es auch mit einen Arbeitskollegen zusammen dieses durchzuführen oder einen gleich Leistungsstarken Kommilitonen zu finden. Es festigt das Wissen ungemein.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Susi
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.06.2022
Veröffentlicht am 18.06.2022
Susi
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.06.2022
Veröffentlicht am 18.06.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 17.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dana , 15.04.2024 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)