Meine Gesamtnote: empfehlenswert

,
Personal-Referent (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bei der AFW zwei Studiengänge absolviert, BWL (2004-2009) und Personalreferent (2012). Die persönliche Betreuung war konstant sehr gut, vertrauensvoll, fachkompetent und auch in persönlich schwierigen Situationen sehr lösungsorientiert. Die angebotenen Seminare waren immer sehr gut organisiert, fachlich hervorragend sowie praxisorientiert.


Die Studienbriefe werden aller paar Jahre überarbeitet und bieten einen guten bis sehr guten Überblick über die behandelten Themen. Wohl gemerkt, einen Überblick. Ich kann nur empfehlen, das Literaturverzeichnis der Akademie zu nutzen und sich zusätzlich (wie bei jeden Studium erforderlich) ein kompaktes Lehrbuch zuzulegen.


Bei der AFW wird praxisorientierte Breitenwissen geboten und ich konnte alle Studieninhalte unmittelbar in meiner beruflichen Praxis anwenden. Bei der AFW wird der Studieninteressent und Studierende nicht mit permanenten Marketing belästigt wie z. Bsp. bei der SGD usw.


Meine Gesamtnote: empfehlenswert

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
ReneOsburg
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 12.07.2012
ReneOsburg
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 12.07.2012

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 03.06.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Joy , 12.05.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Frank , 15.04.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Sabah , 10.01.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Michael , 07.01.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)