In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundliche Rundumbetreuung

Jacqueline, 28.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ein ganz dickes Lob an alle Mitarbeiter des Forum Berufsbildung. Ich wurde von Anfang an ganz toll betreut auch bei Fragen die schwierig waren , es wurde immer eine Lösung gefunden. Die Studienbriefe waren sehr interessant (einmal nicht ganz aktuell-Pflegegrade) geschrieben.Auch die Korrekturaufgaben waren schnell wieder bei mir. Ich kann nur sagen weiter so.Den nächsten werde ich wieder bei euch machen!
Jacqueline
Geschrieben am 28.09.2017

Super Erfahrung! - gerne wieder

Bianca, 28.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe dieses Studium aufgrund der Marktsituation bewusst gewählt. Es war eine Super Erfahrung. Der Lerninhalt war angemessen und zielführend. Leider ist die Bereitschaft zum Finanzieren meiner Beratungsmöglichkeiten nach wie vor gering, so dass trotz des hohen Bedarfes kaum Stellenangebote vorliegen.
Ich bringe mein (im Studium erworbenes) Wissen daher über andere Wege ein. Auch unter diesen Bedingungen war es der richtige Weg & ich würde mich jeder Zeit wieder für diesen Schritt entscheiden. LG BS.
Bianca
Geschrieben am 28.09.2017

Wichtig und aktuell

christaine, 27.09.2017
Ich konnte meinen Wissenstand erweitern
Allerdings suche ich noch nach einer passende Anstellung
Ansonsten hat der Lehrgang mein Selbstbewußsein gefördert
Die Lehrbriefe sind strukturiert ; man kann darin auch nachlesen und sich speziell auf einen Fall einstellen
Allerdings ist der Beruf Pflegeberater noch nicht so bekannt, Arbeitsagenturen wissen nicht viel damit anzufangen und können von daher keine gezielte Vermittlung starten
christaine
Geschrieben am 27.09.2017

Wissen auf den neuesten Stand bringen macht Spaß

Katharina, 27.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Trotz Krankenhausaufenthalt und Kind war ich zeitlich nicht unter Druck. Erlerntes kann ich gut in der Praxis anwenden und es macht mir große Freude täglich etwas zu lernen. Mein Selbtwert stieg mit den sehr guten Prüfungsergebnissen und so traue ich mich , mich beruflich umzuorientieren.
Katharina
Geschrieben am 27.09.2017