Viel selbstständiges Lernen

Nicole
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
3.4

Das Unterrichtsmaterial in Form von Lehrbriefen ist umfangreich und lehrreich. Damit kann man die Einsendeaufgaben gut lösen. Nicht so glücklich finde ich, dass man Hilfe nur im Forum bekommt, oftmals möchten die Teilnehmer dort eher fertige Arbeiten abschreiben als eine konstruktive Zusammenarbeit. Deshalb fühlte ich mich bei Problemen oft etwas hilflos.
Wer nicht so technikaffin ist, hat u. U. Schwierigkeiten beim Erstellen von Tabellen oder Zeichnungen. Zum Glück sind die Kursleiter so flexibel, auch handerstellte Zeichnungen oder Tabellen zu akzeptieren.
Aufgrund der festen Webinar-Termine konnte ich oft nicht daran teilnehmen, weil ich arbeiten musste. Deshalb habe ich mir fast alles selbst erarbeiten müssen. Das hat zwar ganz gut geklappt, aber nicht jeder schafft es alleine.
Insgesamt bin ich gut zufrieden.

• Es gibt lediglich einen Zeitrahmen, innerhalb dessen man sich die Lernzeit selbst einteilen kann.
  • Fragen werden eher weniger geklärt, da fühlte ich mich manchmal etwas hilflos.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 31.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Hallo Nicole, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung! Diese sind sehr wichtig für uns, da wir uns immer weiterentwickeln wollen. Intern können wir Verbesserungen besprechen und diese umsetzen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Bei Fragen und oder Kritik können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.
Studienbeginn 2023
Variante 230 UE