Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Praxisanleiter und Mentor in der Pflege" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 935 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
9 Monate
Gesamtkosten
935 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Sabine , 19.12.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Sandra , 29.11.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Marion , 23.10.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Frank , 08.07.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Pinguin , 02.07.2017 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Pain Nurse basis
cekib
Zertifikat
Fachkraft in der kultursensiblen Pflege
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Pflegeexperte für Menschen mit Demenz
DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe
Keine Abschlussprüfung
Fachkraft in der kultursensiblen Pflege
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 14 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 2

Kompetente Betreuung durch Mitarbeiter und Dozenten

Sabine, 19.12.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.1
Gute Unterstützung durch freundliche Mitarbeiter und fachlich gute Dozenten.
Zügige Bewertung der Einsendeaufgaben und verständliche Erläuterungen in der Bewertung.
Hohe Flexibilität innerhalb der Erfüllung von Kundenwünschen.
Aussagekräftige und fachlich, sowie inhaltlich gute Lehrbriefe.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.12.2017

Weiterbildung Mentor/ Praxisanleitung

Sandra, 29.11.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.0
Ich befinde mich noch in dieser Weiterbildung die Lerninhalte was vermittelt werden soll finde gut aber mehr lernmarerial könnte inbegriffen sein. Ein Kritikpunkt wäre noch das die fragen bei den einsendeaufgaben sehr kompliziertert geschrieben sind eine andere fragenstellung würde ich super finden. Bei Fragen geben sie recht schnell eine Antwort
Bewertung lesen
Sandra
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017

Man bekommt eine noch bessere Stelle als ohne

Marion, 23.10.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
5.0
Das Online Klassenzimmer hat mir sehr gut gefallen, habe ich so noch nie erlebt und fand es super. Man konnte eine Pause einlegen wann man es wollte.
Da ich generell kein Typ bin, der sich Stundenlang in einen Klassenraum sitzen kann, ist für mich keine frage dass ich ein Fernstudium immer wieder einem "Klassenraum" vorziehen würde. Hier kann ich mein Lernpensum selbst einteilen und meine Pausen dann machen, wenn ich es für nötig befinde.
Meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung habe ich auch über ein Fernstudium erlangt und habe es nie bereut, hier muss man sich nicht mit Mitstudierenden einlassen die ganz anders "ticken "als man selber, auch muss man sich nicht mit Dozenten abmühen die man von der ersten Sekunde an nicht mochte.
Alles in Allem ein gutes Rund-um-Paket.
Bewertung lesen
Marion
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.10.2017

Studienmaterial war ausreichend und verständlich

Frank, 08.07.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
5.0
Flexibilität durch das Fernstudium, Studienmaterial war ausreichend und verständlich, Ansprechpartner waren erreichbar ob telefonisch oder per Mail, Zeiteinteilung beim Studium und bei der Hausarbeit gerade als Berufstätig optimal,
Zeit vom abgeben bis zur mündlichen Prüfung aber etwas zu lang.
Bewertung lesen
Frank
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.07.2017

Fordert den inneren Schweinehund heraus!

Pinguin, 02.07.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.6
Ich habe vor etwa einem Jahr mit dem Kurs begonnen und wollte ihn auch recht schnell durchziehen. Durch Umzug und Jobwechsel hatte ich jedoch nicht immer die Muße, mich an die Einsendeaufgaben zu setzen, so dass ich einen Antrag auf Verlängerung gestellt habe. Dies ging problemlos und war vor allem auch völlig kostenfrei. Die Einsendeaufgaben haben es in sich, da sie meist recht umfangreiche Antworten erfordern - hierdurch hab ich jedoch sehr viel Neues lernen können. Wenn ich diesen Kurs mit üblichen PA-Präsenzkursen vergleiche, dann habe ich schon den Eindruck, dass - gewissenhafte Bearbeitung vorausgesetzt - man hier bei diesem Fernkurs mehr Zeit und Energie reinstecken muss, um zum Ziel zu kommen. Ich bin mittlerweile beim letzten Lehrbrief (vier sind es insgesamt) und ich möchte auch endlich fertig werden. Die Einsendeaufgaben kann man per Post oder via Lernplattform einreichen. Die Benotung erfolgt relativ schnell - beim dritten Lehrbrief sogar am selben Tag noch mit individuellen Kommentaren und Tipps.
Der Preis ist natürlich recht hoch, verglichen mit anderen PA-Kursen relativiert sich dieser jedoch ganz schnell, so dass man hier schon von einem Schnäppchen sprechen muss. Zudem kann man auch eine Ratenzahlung vereinbaren.
Die freie Zeiteinteilung zur Bearbeitung ist natürlich Fluch und Segen zugleich. Ich hatte eine Phase von mehreren Wochen, in welcher ich absolut keine Lust hatte, die Aufgaben zu bearbeiten. Ein Fernkurs kostet einfach Überwindung, vor allem wenn es ein etwas umfangreicherer Lehrgang ist.
Inhaltlich finde ich es auch gut, dass sowohl Alten- als auch Krankenpflege angesprochen werden und die Unterschiede verdeutlicht werden. Vom Sprachstil her würde ich mir auch etwas mehr Abwechslung und etwas mehr Zeitgeist wünschen - vor allem auch was das Gendern angeht. (jaaa, das "böse" Wort)
Bewertung lesen
Pinguin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.07.2017

Fernlernen leicht gemacht

Vanessa, 18.05.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
5.0
Lehrmaterialien sind hochwertig und aktuell. Bei Fragen oder Problemen kann man sich jederzeit an bestimmte Ansprechpartner wenden und bekommt schnelle, professionelle Hilfe und Unterstützung. Lässt sich gut neben dem Job bewältigen, deshalb auch für viel Beschäftigte geeignet.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.05.2017

Weiterbildungen zum Mentor

Daniela, 03.04.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.8
Dies war meine erste Weiterbildung im Fernstudium.
Ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder so machen wollen.
Unsere Dozenten waren der Hammer.
Sehr gebildete liebe Menschen.
Zudem waren wir ein toller Kurs.

Die Hausarbeit war gut vorzubereiten
Die Modulearbeiten manchmal etwas umständlich formuliert.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.04.2017

Fernlehrgang

Martin, 09.03.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.5
Betreuung sehr gut, hoher Anteil an Praktikum/Hospitation.
Teilweise trockener Stoff (gerade Thema Recht).
Sehr gut anwendbar in der Praxis.
Lehrmaterial großteils übersichtlich und kompakt.
Einsendeaufgaben gut verständlich.
Tatsächliche Bearbeitungszeit pro Themenblock geringer als angegeben.
Bewertung lesen
Martin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.03.2017

Siehe unten

Matthias, 06.12.2016
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.0
Schnelle Antwort auf Fragen ( Leider nicht am Wochenende). Möglichkeit in live Chats Fragen zu stellen. Lehrbriefe verständlich geschrieben, jedoch etwas mehr Info wäre besser. So muß man zusätzliche Medien suchen. Wünschenswert z.b. vergleichen von Gesetzen früher/heute in Tabellenform nicht als text.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.12.2016

Nicht so gute Erfahrungen

Carolin, 09.11.2016
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
3.3
Aufgaben und Abschlussarbeit haben mir nicht geholfen, meine Fähigkeiten zum Praxisanleiter zu erweitern, wir haben nichts gelernt über das Schreiben von Bewertungen.

Ich habe bei Problemen nie eine zufrieden stellende Lösung bekommen.
Die Dozentin hat nur die Folien abgelesen, und es herrschte keine Transparenz...


Bewertung lesen
Carolin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.11.2016