Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Praxisanleiter und Mentor in der Pflege" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 935 €. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
9 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
935 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Tanja , 11.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Sandra , 10.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ivo , 09.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Susanne , 05.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Sarah , 23.08.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Pflegeexperte für Menschen mit Demenz
DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe
Keine Abschlussprüfung
Fachkraft in der häuslichen Pflege
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Basiskurs Wundtherapeut
cekib
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 22 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 15
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 1 von 3

Einfach klasse

Tanja, 11.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.4
Habe im Oktober angefangen und kann bis jetzt nur positives berichten. Das Lehrmaterial ist leicht zu verstehen und aussagekräftig. Die Betreuung ist sehr flexibel durch die unterschiedlichen Portale. Leider sind die Webinare erst wieder im nächsten Jahr, aber man kann nicht alles haben. Hätte nicht gedacht das mir das lernen auf die Art genauso leicht fällt, wie auf die bisher bekannte Art (Schule). Aber ich muss sagen, dass ich jetzt schon überlege, evtl. noch etwas anderes zu lernen. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und das ist grandios! Danke dafür :-)
Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.11.2018

Gute Beratung, schnelle Hilfe bei Fragen

Sandra, 10.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.5
Sehr freundliche Mitarbeiter die einem bei Fragen mir Rat und Tat zur Seite stehen.
Das Lehrmaterial ist verständlich geschrieben und die zu bearbeitenden Einsendeaufgaben werden zeitnah bearbeitet und bewertet. Die Bewertungen sind zeitnah, individuell und verständlich.
Wirklich zu empfehlen!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.11.2018

Sehr gutes Seminar, empfehlenswert

Ivo, 09.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.6
Gute Betreuung durch die Mitarbeiter der Einrichtung, immer erreichbar und nett.
Lernerfolg für mich persönlich vergleichbar mit einem Präsenzseminar. Habe nichts vermisst. Nur das Studienbuch werde ich bearbeiten und manche Aussagen überprüfen, ob sie zum akademischen Stand der Verfasser passen.
Bewertung lesen
Ivo
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.11.2018

Betreung und Hilfe

Susanne, 05.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.5
Das man sich beim Fragen in Bezug auf die Module jederzeit mit einem Fachlehrer, Tipps holen kann und immer Hilfe bekommt bei allen Fragen die man hat. Ich fühlte mich zu jeder Zeit rund um gut betreut durch das Team und meine Ansprechpartner. Ich würde Höher aufjedenfall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.11.2018

Sinnvolle und kompakte Weiterbildung

Sarah, 23.08.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.5
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und es war eine tolle Möglichkeit neben meinem Alltag die Qualifikation als Praxisanleiter zu erhalten. Durch meine vorige Ausbildung und Tätigkeit als Pflegedienstleitung, konnte ich in der Praxis schon viele Erfahrungen sammeln und finde es eine tolle Möglichkeit die Weiterbildung zu verkürzen.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.08.2018

Insgesamt sehr zufrieden!

Rachid, 27.07.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.4
Die Schulungsunterlagen und die telefonische Betreuung fand ich sehr gut. Meine Fragen wurden mir immer direkt beantwortet.
Leider hatte ich Probleme bzgl. Online-Funktionen. Ich konnte meine Hausarbeiten nicht hochladen und die Bibliothek nicht nutzen. Dennoch konnte ich die Hausarbeiten über E-mail versenden.
Insgesamt jedoch bin ich sehr zufrieden gewesen.
Vielen Dank!
Bewertung lesen
Rachid
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.07.2018

Viel Neues gelernt

Sarah, 04.07.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.8
In der Weiterbildung habe ich viel Neues gelernt, wie man den Schülern etwas näher bringt und auch die rechtlichen Aspekte die in der Anleitung der Schüler wichtig sind.
Ich kann jetzt Konzepte für die Ausbildung erstellen, was sich positiv auf meine Arbeit auswirken wird auch positiv auf die Schüler die kommen und von dem Wissen mit profitieren können.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.07.2018

Nicht empfehlenswert

Björn, 17.04.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
2.6
Bin wider Erwarten sehr enttäuscht von diesem Fernlehrgang. Die Lehrbriefe weisen ungewöhnlich viele orthografische Fehler auf. Es wirkt, als habe man binnen kürzester Zeit die Briefe zusammengeschustert, um Geld zu verdienen. Die Autoren selbst scheinen nicht in der Lage zu sein, eigenen Texte zu verfassen. Ganze Seiten wurden aus unterschiedlichen Quellen abgeschrieben und nicht selten als Zitate nicht einmal ausgewiesen. Bildquellen, Tabellen etc. sind oft nicht richtig gesetzt, so dass Teile davon fehlen. Die Einsendeaufgaben sind stellenweise missverständlich oder sehr kompliziert formuliert. Die Anforderungen an einen Praxisanleiter, so wie sie Höher postuliert, gehen in Zeiten des Fachkräftemangels völlig an der Realität vorbei.
Zu den Seminaren kann ich nichts sagen, da diese grundsätzlich in meine Arbeitszeit fallen. Schaut man sich andere Rezensionen an, scheint man nicht viel zu verpassen. Mein Fazit: enttäuschend und nicht zu empfehlen
Bewertung lesen
Björn
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.04.2018

Kompetente Betreuung durch Mitarbeiter und Dozenten

Sabine, 19.12.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.1
Gute Unterstützung durch freundliche Mitarbeiter und fachlich gute Dozenten.
Zügige Bewertung der Einsendeaufgaben und verständliche Erläuterungen in der Bewertung.
Hohe Flexibilität innerhalb der Erfüllung von Kundenwünschen.
Aussagekräftige und fachlich, sowie inhaltlich gute Lehrbriefe.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.12.2017

Weiterbildung Mentor/ Praxisanleitung

Sandra, 29.11.2017
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
4.0
Ich befinde mich noch in dieser Weiterbildung die Lerninhalte was vermittelt werden soll finde gut aber mehr lernmarerial könnte inbegriffen sein. Ein Kritikpunkt wäre noch das die fragen bei den einsendeaufgaben sehr kompliziertert geschrieben sind eine andere fragenstellung würde ich super finden. Bei Fragen geben sie recht schnell eine Antwort
Bewertung lesen
Sandra
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017