Der Fernlehrgang "Praxisanleiter und Mentor in der Pflege" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.024 €. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Eike , 21.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Susanne , 19.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Verena , 18.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Corinna , 17.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Jennifer , 17.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Pain Nurse akut
cekib
Fachkraft in der häuslichen Pflege
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Palliative Care
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

Von den 29 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr guter Fernlehrgang neben dem Job

Eike, 21.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe nun zwei Fernlehrgänge bei der Höher Akademie abgeschlossen. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Inhalte waren gut zu verstehen. Jederzeit steht mir jemand per Mail oder Telefon zu Verfügung. Ich bin sehr zufrieden und habe bereits anderen diese Art der Fortbildung weiterempfohlen.
Eike
Geschrieben am 21.11.2018

Mentorenausbildung

Susanne, 19.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe für mich festgestellt, daß man durchaus in der Lage ist, mit einer Familie im Rücken einen Fernlehrgang absolvieren kann. Voraussetzung ist natürlich, daß man auch die Zeit dazu findet man muss, schon den Willen haben, sich neben der Arbeit noch weiterzubilden und da ist man bei Höher in guten Händen. Das Personal hat immer ein offenes Ohr, wenn es um Fragen oder Hilfe bei der Erarbeitung von Modulen gibt. Ich würde immer wieder einen Lehrgang per Fernstudium machen und dann auch nur wieder bei Höher.
Susanne
Geschrieben am 19.11.2018

Kenntnisse für eine erfolgreiche Ausbildung

Verena, 18.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es war alles sehr gut organisiert. Arbeitsmaterialien waren übersichtlich gestaltet. Mir ist es am Anfang schwer gefallen, eine Struktur zu finden. Die Fragestellung der Aufgaben, war nicht immer eindeutig, was viel Zeit gekostet hat. Korrektur der Einsendeaufgaben ging immer sehr schnell. Die hinzugefügten Tips fand ich sehr hilfreich.
Verena
Geschrieben am 18.11.2018

So macht lernen Spaß und führt leicht ans Ziel.

Corinna, 17.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Die Erklärung der Lerninhalte und des Lernablaufs sind leicht Verständlich und Aussagekräftig.
Die Lerninhalte sind mit Fachsprache und Umgangsprache formuliert, dadurch gutes Verständnis der Texte.
Aufbau und Struktur der Lerninhalte klar und Überschaubar.
Corinna
Geschrieben am 17.11.2018

Schnelle Fortschritte, gute Lerninhalte.

Jennifer, 17.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Aufgrund der hohen Flexibilität und der freien Zeiteinteilung ist meine Motivation immer noch sehr hoch. Die Online Seite für das E-Lerning ist einfach aufgebaut. Die Strukturen sind klar und das Einführungsprogramm ist hilfreich zur ersten Orientierung.
Jederzeit sind Fragen möglich, Neuerungen werden über das Nachrichtenportal mitgeteilt.
Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und die Rückmeldung erfolgt vorab auf dem Handy. So muss man nicht zwangsläufig im Onlineportal sein.

Bisher bin ich zufrieden mit dem angebotenen Leistungen. Um vertiefende Einblicke in die Inhalte zu bekommen, reichen die Lehrbriefe nicht immer aus. Daher nutze ich oftmals noch nebenbei das Internet.

Die Online Bibliothek ist etwas kompliziert anhand des Ausleihverfahrens. Leider ist nicht immer alles vorrätig.

Dennoch bin ich alles in allem zufrieden. Dies ist allerdings auch meine erste Weiterbildung, die ich über ein Fernstudium absolviere.
Jennifer
Geschrieben am 17.11.2018

Anspruchsvoll, aber gut betreut

Linda, 16.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es kostet sehr viel Selbstbeherrschung ein Fernstudium zu absolvieren. Da es keine zeitliche Begrenzung gibt ist es mir schwer gefallen meine zeitlichen Ziele einzuhalten. Die Betreuung war wirklich sehr gut und freundlich. Fragen und Problemen wurde viel Aufmerksamkeit entgegen gebracht.
Linda
Geschrieben am 16.11.2018

Im Großen und Ganzen zufriedenstellend

Marisa, 16.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Habe jetzt den einen Brief vertig und abgeschickt.Bei einer Frage zu dem Lehrbrief wurde mir direkt weitergeholfen. Bis jetzt macht der Lehrgang einen guten Eindruck.Die Lehrbriefe sind sehr umfangreich aber zum Größten Teil verständlcih geschrieben. Zu den Seminaren kann ich nichts sagen weil ich noch nicht an einem teilgenommen habe.
Marisa
Geschrieben am 16.11.2018

Einfach klasse

Tanja, 11.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Habe im Oktober angefangen und kann bis jetzt nur positives berichten. Das Lehrmaterial ist leicht zu verstehen und aussagekräftig. Die Betreuung ist sehr flexibel durch die unterschiedlichen Portale. Leider sind die Webinare erst wieder im nächsten Jahr, aber man kann nicht alles haben. Hätte nicht gedacht das mir das lernen auf die Art genauso leicht fällt, wie auf die bisher bekannte Art (Schule). Aber ich muss sagen, dass ich jetzt schon überlege, evtl. noch etwas anderes zu lernen. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und das ist grandios! Danke dafür :-)
Tanja
Geschrieben am 11.11.2018

Gute Beratung, schnelle Hilfe bei Fragen

Sandra, 10.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Sehr freundliche Mitarbeiter die einem bei Fragen mir Rat und Tat zur Seite stehen.
Das Lehrmaterial ist verständlich geschrieben und die zu bearbeitenden Einsendeaufgaben werden zeitnah bearbeitet und bewertet. Die Bewertungen sind zeitnah, individuell und verständlich.
Wirklich zu empfehlen!
Geschrieben am 10.11.2018

Sehr gutes Seminar, empfehlenswert

Ivo, 09.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Gute Betreuung durch die Mitarbeiter der Einrichtung, immer erreichbar und nett.
Lernerfolg für mich persönlich vergleichbar mit einem Präsenzseminar. Habe nichts vermisst. Nur das Studienbuch werde ich bearbeiten und manche Aussagen überprüfen, ob sie zum akademischen Stand der Verfasser passen.
Ivo
Geschrieben am 09.11.2018