Der Fernlehrgang "Praxisanleiter und Mentor in der Pflege" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.024 €. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Jana , 21.09.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Eva-Maria , 16.09.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Bozena , 08.09.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Corinna , 06.09.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Katharina , 02.08.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

Verantwortliche Pflegefachkraft
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Pain Nurse akut
cekib
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft
DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

Von den 44 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weiterbildung auf hohem Niveau

Jana, 21.09.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Weiterbildung macht hier Spass . Auch nebenberuflich gut zu schaffen . Dozenten sind sehr bemüht und helfen bei Fragen sofort weiter .An's e-learning gewöhnt man sich schnell und lernt diese Art zu arbeiten schnell zu schätzen . Inhaltlich wird man umfassend und ausführlich fortgebildet .
Jana
Geschrieben am 21.09.2019

Zeitmanagement

Eva-Maria, 16.09.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich fand es schwierig neben einem Vollzeitjob und persönlichen Aufgaben sich trotzdem hinzusetzen und konzentriert die Aufgaben zu bearbeiten. Da musste ich so manches Mal meinen inneren Schweinehund überlisten. Ich persönlich habe am besten vor Nachtwachen lernen können.
Eva-Maria
Geschrieben am 16.09.2019

„Praxisanleiter und Mentor in der Pflege“

Bozena, 08.09.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Alles Top!!!!! Es war schon die zweite Ausbildung, die ich beim Höhermanagement absolviert habe.
Es gab immer einen Ansprechpartner und sehr freundliche und professionelle Begleitung.
Eindeutig 5 volle Sterne, immer wieder würde ich mich für Sie entscheiden.
Bozena
Geschrieben am 08.09.2019

Sehr angenehmes Studium

Corinna, 06.09.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Sehr gutes Lehrmaterial, sehr verständlich und ausführlich. Jegliche Hilfe erfolgt sehr zeitnah. Erläuterungen zum Erledigen verschiedener Aufgaben sehr verständlich erklärt. Preis / Leistung ist angebracht. Fragen werden schnell beantwortet. Freie Zeiteinteilung, kein Zeitdruck. Sehr nette Dozenten/Dozentinnen, stets hilfsbereit. Flexible Fragen beantworten, ob per Telefon, Online oder auch per Mail möglich. Regelmäßiger Kontakt, auch von Seiten des Dozenten.
Corinna
Geschrieben am 06.09.2019

Weiterbildung zum Praxisanleiter

Katharina, 02.08.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Das Fernstudium war zum Teil sehr anstrengend. Was mir nicht gefiel waren zum Teil punktabzug bei einsendeaufgaben, mit der Begründung das ich keine Quelle angegeben hab. Dies liegt aber daran das ich das irgendwann mal gelernt habe und ich dafür keine externe Quelle gebraucht habe. Ansonsten waren alle immer sehr freundlich bei Fragen wenn man anrief und auch hilfsbereit. Daher würde ich sie jederzeit wieder empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 02.08.2019

Aufbauend auf die Ausbildung zur PDL

Christiana, 12.07.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Jederzeit ein Ansprechpartner verfügbar. Ich habe bereits mehrere Lehrgänge an der Akademie absolviert. Lehrgänge können individuell bearbeitet werden. Auch die Zahlungsoptionen sind für Alleinerziehende voll akzeptabel. Verwaltung und Dozenten alle sehr kompetent.
Christiana
Geschrieben am 12.07.2019

Flexibel und Berufsbegleitend

Dirk, 12.07.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium habe ich die Möglichkeit meine Weiterbildung neben meiner Tätigkeit als PDL zu absolvieren. Die Bedienung der Plattform ist selbsterklärend und sehr leicht. Ein großer Vorteil ist zudem auch die flexible Nutzung. Man kann sich die Zeit besser einteilen und die Module müssen nicht auf einmal absolviert werden. Die Online-Bibliothek kann rund um die Uhr genutzt werden, auch der Austausch mit Mitstudenten ist möglich. Alle Studienunterlagen sind digital aufbereitet. Auch der kurze Weg per Telefon funktioniert sehr gut, gerade am Anfang/ Beginn konnte ich dadurch schnell meine Fragen klären.
Dirk
Geschrieben am 12.07.2019

Sehr zufrieden, tolle Betreuung und Unterlagen

Melanie, 10.07.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Mir wurde bisher bei Fragen telefonisch sehr gut weiter geholfen. Die Betreuung beim Fernstudiumlehrgang finde ich sehr gut. Mit der schnellen Bewertung der Einsendeaufgaben bin ich sehr zufrieden. Die Lernunterlagen sind sehr gut geschrieben und einfach zu verstehen und toll zum Lesen. Es gibt derzeit nichts negatives auszusetzen.
Melanie
Geschrieben am 10.07.2019

Betreuung und Fragen verbesserungswürdig

Viktoria, 10.07.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Das Fernstudium an sich war gut organisiert und das Lernmaterial vom Inhalt in Ordnung. Jedoch bestanden viele Rechtschreibfehler, was ich als eher unprofessionell empfand. Das Einführungsseminar war informativ und hilfreich. Lediglich die zu bearbeitenden Fragen und telefonische Betreuung empfinde ich als stark verbesserungswürdig. Die Fragen sind nicht gut erläutert und lassen viel Spielraum. Häufig sind sie so schlecht beschrieben, dass man nicht versteht was gefordert wird. Die telefonische Betreuung finde ich schwierig. Man kann zwar während der Öffnungszeiten immer anrufen, aber ich empfand die Erklärungen auf meine Fragen nicht immer hilfreich und häufig unfreundlich.
Viktoria
Geschrieben am 10.07.2019

Die Einführung war sehr einfach zu verstehen

Stefanie, 11.06.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Das Einführungsseminar war optimal um Fragen zur Organisation, Aufgaben sowie Ablauf und andere Inhalte des Fernlehrgangs zu besprechen. Die Betreuung des gesamten Lehrgang war unkompliziert und fragen wurden sehr schnell beantwortet. Insgesamt sehr gut organisiert. Die Themen in den Lehrbriefen sind einfach und umfangreich beschrieben. Die Aufgaben der Einsendeaufgaben sind gut zu verstehen. Die Ausbildungszeit ist ausreichende um die Aufgaben zeitgemäß zu bearbeiten. Vielen Dank für die unkomplizierte Weiterbildung im fernlehrgang.
Stefanie
Geschrieben am 11.06.2019