Der Fernlehrgang "Praxisanleiter und Mentor in der Pflege" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.024 €. Bisher haben 38 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Christiana , 12.07.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Melanie , 10.07.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Viktoria , 10.07.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Stefanie , 11.06.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Nicole , 11.06.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

Verantwortliche Pflegefachkraft
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Fortbildung für Betreuungskräfte
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Von den 38 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Aufbauend auf die Ausbildung zur PDL

Christiana, 12.07.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Jederzeit ein Ansprechpartner verfügbar. Ich habe bereits mehrere Lehrgänge an der Akademie absolviert. Lehrgänge können individuell bearbeitet werden. Auch die Zahlungsoptionen sind für Alleinerziehende voll akzeptabel. Verwaltung und Dozenten alle sehr kompetent.
Christiana
Geschrieben am 12.07.2019

Sehr zufrieden, tolle Betreuung und Unterlagen

Melanie, 10.07.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Mir wurde bisher bei Fragen telefonisch sehr gut weiter geholfen. Die Betreuung beim Fernstudiumlehrgang finde ich sehr gut. Mit der schnellen Bewertung der Einsendeaufgaben bin ich sehr zufrieden. Die Lernunterlagen sind sehr gut geschrieben und einfach zu verstehen und toll zum Lesen. Es gibt derzeit nichts negatives auszusetzen.
Melanie
Geschrieben am 10.07.2019

Betreuung und Fragen verbesserungswürdig

Viktoria, 10.07.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Das Fernstudium an sich war gut organisiert und das Lernmaterial vom Inhalt in Ordnung. Jedoch bestanden viele Rechtschreibfehler, was ich als eher unprofessionell empfand. Das Einführungsseminar war informativ und hilfreich. Lediglich die zu bearbeitenden Fragen und telefonische Betreuung empfinde ich als stark verbesserungswürdig. Die Fragen sind nicht gut erläutert und lassen viel Spielraum. Häufig sind sie so schlecht beschrieben, dass man nicht versteht was gefordert wird. Die telefonische Betreuung finde ich schwierig. Man kann zwar während der Öffnungszeiten immer anrufen, aber ich empfand die Erklärungen auf meine Fragen nicht immer hilfreich und häufig unfreundlich.
Viktoria
Geschrieben am 10.07.2019

Die Einführung war sehr einfach zu verstehen

Stefanie, 11.06.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Das Einführungsseminar war optimal um Fragen zur Organisation, Aufgaben sowie Ablauf und andere Inhalte des Fernlehrgangs zu besprechen. Die Betreuung des gesamten Lehrgang war unkompliziert und fragen wurden sehr schnell beantwortet. Insgesamt sehr gut organisiert. Die Themen in den Lehrbriefen sind einfach und umfangreich beschrieben. Die Aufgaben der Einsendeaufgaben sind gut zu verstehen. Die Ausbildungszeit ist ausreichende um die Aufgaben zeitgemäß zu bearbeiten. Vielen Dank für die unkomplizierte Weiterbildung im fernlehrgang.
Stefanie
Geschrieben am 11.06.2019

Fort-, Weiterbildung im Fern- und Präsenzstudium

Nicole, 11.06.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Die Fortbildung ist strukturiert, die Unterlagen sind umfangreich. Die Aufgaben sind manchmal etwas zu schwammig oder ungenau formuliert. Dennoch insgesamt eine gute Betreuung und eine Super Fortbildung. Der Unterricht zu den Präsenztagen war immer informativ und nicht langweilig. Dank Höher Management bin ich nun Praxisanleitung und Pflegedienstleitung.
Nicole
Geschrieben am 11.06.2019

Flexibel Wissen aneignen

Clarissa, 02.05.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es war nicht meine erste Weiterbildung und ich würde es immer wieder machen.
Sehr angenehm durch eigene Zeiteinteilung.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Inhalte gut und übersichtlich dargestellt.
Ansprechpartner stehen für Fragen zur Verfügung.
Jederzeit wieder. Ich habe ne Menge Spaß dabei
Clarissa
Geschrieben am 02.05.2019

Meine Erfahrung während des Lehrganges

Utr, 17.04.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Nun, bei Fernstudium ist ja vor allem die erste Lektion die größte Spannung, nämlich liege ich in der Gedankenschiene wie die Lehrer der Schule es tun oder renne ich am Thema inhaltlich vorbei. Nicht immer traf ich die Vorstellung der Lehrer und so habe ich mir gewünscht, did eingesandten Lektionen korrigiert zurück zu erhalten um sehen zu können, was ich besser hätte machen können. So habe ich spekuliert, wo es gehackt haben könnte. Dennoch:, ich fühlte mich von einem netten Team betreut und am Tage der Prüfung von sympathischen Prüferinnen empfangen. Diesen Lehrgang werde ich weiterempfehlen.
Utr
Geschrieben am 17.04.2019

Praxisanleiter

Anja, 15.04.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium zum Praxisanleiter und bin mit der Hoeher Akademie zufrieden. Man bekommt das Fernstudium gut unter einen Hut mit Familie und Beruf. Die Fragen der Einsendeaufgaben sind meiner Meinung nach manchmal etwas kompliziert gestellt, aber man kann jederzeit anrufen oder eine Email schreiben und sich mit anderen Teilnehmern in Verbindung setzen.
Anja
Geschrieben am 15.04.2019

Super Fernstudium

Katrin, 12.04.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe im März begonnen und bisher läuft alles super. Fragen werden kompetent beantwortet. Auch die Erklärungen nach dem Benoten der Einsendeaufgaben finde ich gut. So bekommt man einen guten Überblick, wo eventuelle Fehler liegen. Ich hoffe das es so weiter geht.
Katrin
Geschrieben am 12.04.2019

Sehr guter Fernlehrgang neben dem Job

Eike, 21.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe nun zwei Fernlehrgänge bei der Höher Akademie abgeschlossen. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Inhalte waren gut zu verstehen. Jederzeit steht mir jemand per Mail oder Telefon zu Verfügung. Ich bin sehr zufrieden und habe bereits anderen diese Art der Fortbildung weiterempfohlen.
Eike
Geschrieben am 21.11.2018