Der Fernlehrgang "Praxisanleiter und Mentor in der Pflege" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.024 €. Bisher haben 33 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Clarissa , 02.05.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Utr , 17.04.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Anja , 15.04.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Katrin , 12.04.2019 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Eike , 21.11.2018 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

Pain Nurse akut
cekib
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Pflegeexperte für Menschen mit Demenz
DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe
Keine Abschlussprüfung
Fachkraft in der häuslichen Pflege mit Pflegediensthelfer

Von den 33 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel Wissen aneignen

Clarissa, 02.05.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es war nicht meine erste Weiterbildung und ich würde es immer wieder machen.
Sehr angenehm durch eigene Zeiteinteilung.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Inhalte gut und übersichtlich dargestellt.
Ansprechpartner stehen für Fragen zur Verfügung.
Jederzeit wieder. Ich habe ne Menge Spaß dabei
Clarissa
Geschrieben am 02.05.2019

Meine Erfahrung während des Lehrganges

Utr, 17.04.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Nun, bei Fernstudium ist ja vor allem die erste Lektion die größte Spannung, nämlich liege ich in der Gedankenschiene wie die Lehrer der Schule es tun oder renne ich am Thema inhaltlich vorbei. Nicht immer traf ich die Vorstellung der Lehrer und so habe ich mir gewünscht, did eingesandten Lektionen korrigiert zurück zu erhalten um sehen zu können, was ich besser hätte machen können. So habe ich spekuliert, wo es gehackt haben könnte. Dennoch:, ich fühlte mich von einem netten Team betreut und am Tage der Prüfung von sympathischen Prüferinnen empfangen. Diesen Lehrgang werde ich weiterempfehlen.
Utr
Geschrieben am 17.04.2019

Praxisanleiter

Anja, 15.04.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich mache das Fernstudium zum Praxisanleiter und bin mit der Hoeher Akademie zufrieden. Man bekommt das Fernstudium gut unter einen Hut mit Familie und Beruf. Die Fragen der Einsendeaufgaben sind meiner Meinung nach manchmal etwas kompliziert gestellt, aber man kann jederzeit anrufen oder eine Email schreiben und sich mit anderen Teilnehmern in Verbindung setzen.
Anja
Geschrieben am 15.04.2019

Super Fernstudium

Katrin, 12.04.2019
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe im März begonnen und bisher läuft alles super. Fragen werden kompetent beantwortet. Auch die Erklärungen nach dem Benoten der Einsendeaufgaben finde ich gut. So bekommt man einen guten Überblick, wo eventuelle Fehler liegen. Ich hoffe das es so weiter geht.
Katrin
Geschrieben am 12.04.2019

Sehr guter Fernlehrgang neben dem Job

Eike, 21.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe nun zwei Fernlehrgänge bei der Höher Akademie abgeschlossen. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Inhalte waren gut zu verstehen. Jederzeit steht mir jemand per Mail oder Telefon zu Verfügung. Ich bin sehr zufrieden und habe bereits anderen diese Art der Fortbildung weiterempfohlen.
Eike
Geschrieben am 21.11.2018

Mentorenausbildung

Susanne, 19.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe für mich festgestellt, daß man durchaus in der Lage ist, mit einer Familie im Rücken einen Fernlehrgang absolvieren kann. Voraussetzung ist natürlich, daß man auch die Zeit dazu findet man muss, schon den Willen haben, sich neben der Arbeit noch weiterzubilden und da ist man bei Höher in guten Händen. Das Personal hat immer ein offenes Ohr, wenn es um Fragen oder Hilfe bei der Erarbeitung von Modulen gibt. Ich würde immer wieder einen Lehrgang per Fernstudium machen und dann auch nur wieder bei Höher.
Susanne
Geschrieben am 19.11.2018

Kenntnisse für eine erfolgreiche Ausbildung

Verena, 18.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es war alles sehr gut organisiert. Arbeitsmaterialien waren übersichtlich gestaltet. Mir ist es am Anfang schwer gefallen, eine Struktur zu finden. Die Fragestellung der Aufgaben, war nicht immer eindeutig, was viel Zeit gekostet hat. Korrektur der Einsendeaufgaben ging immer sehr schnell. Die hinzugefügten Tips fand ich sehr hilfreich.
Verena
Geschrieben am 18.11.2018

So macht lernen Spaß und führt leicht ans Ziel.

Corinna, 17.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Die Erklärung der Lerninhalte und des Lernablaufs sind leicht Verständlich und Aussagekräftig.
Die Lerninhalte sind mit Fachsprache und Umgangsprache formuliert, dadurch gutes Verständnis der Texte.
Aufbau und Struktur der Lerninhalte klar und Überschaubar.
Corinna
Geschrieben am 17.11.2018

Schnelle Fortschritte, gute Lerninhalte.

Jennifer, 17.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Aufgrund der hohen Flexibilität und der freien Zeiteinteilung ist meine Motivation immer noch sehr hoch. Die Online Seite für das E-Lerning ist einfach aufgebaut. Die Strukturen sind klar und das Einführungsprogramm ist hilfreich zur ersten Orientierung.
Jederzeit sind Fragen möglich, Neuerungen werden über das Nachrichtenportal mitgeteilt.
Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und die Rückmeldung erfolgt vorab auf dem Handy. So muss man nicht zwangsläufig im Onlineportal sein.

Bisher bin ich zufrieden mit dem angebotenen Leistungen. Um vertiefende Einblicke in die Inhalte zu bekommen, reichen die Lehrbriefe nicht immer aus. Daher nutze ich oftmals noch nebenbei das Internet.

Die Online Bibliothek ist etwas kompliziert anhand des Ausleihverfahrens. Leider ist nicht immer alles vorrätig.

Dennoch bin ich alles in allem zufrieden. Dies ist allerdings auch meine erste Weiterbildung, die ich über ein Fernstudium absolviere.
Jennifer
Geschrieben am 17.11.2018

Anspruchsvoll, aber gut betreut

Linda, 16.11.2018
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Es kostet sehr viel Selbstbeherrschung ein Fernstudium zu absolvieren. Da es keine zeitliche Begrenzung gibt ist es mir schwer gefallen meine zeitlichen Ziele einzuhalten. Die Betreuung war wirklich sehr gut und freundlich. Fragen und Problemen wurde viel Aufmerksamkeit entgegen gebracht.
Linda
Geschrieben am 16.11.2018