Der Fernlehrgang "Praxisanleiter und Mentor in der Pflege" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.024 €¹. Bisher haben 89 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

1.024 €¹

Patrick , 22.12.2020 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
vanessa , 21.12.2020 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Torsten , 21.12.2020 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Yasmin , 20.12.2020 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Madelaine , 20.12.2020 - Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Pflegefachkraft Fernstudium

Die Menschen werden immer älter und somit steigt die Anzahl der pflegebedürftigen Personen und die Nachfrage nach Pflegekräften in Deutschland jedes Jahr an. Haben Sie bereits eine Ausbildung im Bereich der Pflege absolviert und möchten sich in einem Teilbereich weiterbilden? Wollen Sie zum Problemlöser werden und dazu beitragen, dass die Patienten eine ausreichende Pflege und medizinische Versorgung erhalten? Dann ist das Pflegefachkraft Fernstudium genau das richtige für Sie. Starten Sie durch und übernehmen Sie mehr Verantwortung und neue Aufgaben in einem gesellschaftlich wichtigen Beruf.

Verantwortliche Pflegefachkraft
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Verantwortlich leitende Pflegefachkraft
DBfK - Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verbesserungsvorschläge!

Patrick, 22.12.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut organisiert, was ich mir wünschen würde ist das vom Arbeitgeber entsprechende Selbstlernphasen als Arbeitszeit angerechnet werden. Da dies alles Privatezeit ist und selbst geschieht. Sowie das Die Weiterbildung Laptop oder Ipad bereitstellt. Da ich eine sehr veralteten Laptop habe und dies auch schwierig gestaltet. Fragen sind teilweise sehr umständlich gestellt ein paar ankreuz Fragen wären auch für das Fernstudium angemessen da dies auch im Präsenz Unterricht so gängige ist.
Patrick
Geschrieben am 22.12.2020

Erfahrungsbericht

vanessa, 21.12.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Ich habe 2020 mit dem Fernseminar für den Praxisanleiter/ Mentor begonnen, ich gebe zu dies ist wirklich nicht einfach, jedoch habe wirklich einmal Probleme, weiß ich, ich kann man jederzeit bei Euch melden.
Die Aufgabenstellung im Leerbrief sind sehr umfangreich und ich finde teilweise ziemlich ungenau gestellt, sodass man wirklich schnell vom Thema abweichen kann, das sollte vllt. Präziser gestaltet werden.
Ansonsten finde ich das Konzept des Fernstudiums wirklich eine geniale Idee, man bleibt auf den laufenden da zeitnah immer Nachrichten kommen um auf den laufenden zu bleiben.
vanessa
Geschrieben am 21.12.2020

Sehr gutes Angebot

Torsten, 21.12.2020
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet, das Onlineportal könnte leicht in der Übersichtlichkeit verbessert werden. Antworten kommen innerhalb kurzer Zeit, gute Erreichbarkeit. Man kann seine Lernzeit sehr gut selbst auf- und einteilen. Bezahlung komplikationslos.
Torsten
Geschrieben am 21.12.2020

Allgemein gut

Yasmin, 20.12.2020
3.1
Bei Problemen sind Mitarbeiter freundlich und geduldig. Die Hefte sind teilweise sehr langwierig und ziehen sich sehr. Die einsendeaufgaben sind in Ordnung, jedoch nicht immer einfach nur anhand des Heftes zu beantworten. Zeitlich sehr flexibel gestaltbar, Motivation muss natürlich trotzdem selbstständig aufgebracht werden.
Yasmin
Geschrieben am 20.12.2020