Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.578 €. Bisher haben 77 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.578 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Nadine , 30.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Judith , 25.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Stephanie , 25.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jennifer , 25.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Uta , 20.10.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Zertifikat
Pain Nurse chronisch
cekib
Zertifikat
Demenz Care
cekib
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 77 Bewertungen gehen 60 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 45
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Super Fernlehrgang

Nadine, 30.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und habe für meinen Beruf sehr viel gelernt. Würde immer wieder einen Fernlehrgang machen und kann es jedem empfehlen. Habe auch bereits einige arbeitskollegen zu Höher gebracht diese sind genauso zufrieden.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.11.2019

Empfehlung für Fernstudium neben der Arbeit

Judith, 25.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5
Ich würde jederzeit wegen der unglaublichen Flexibilität bei HÖHER wieder ein Fernstudium machen.
Super praktisch ist, die Einsendeaufgaben können jederzeit bearbeitet und eingeschickt werden.
Telefonisch ist immer jemand erreichbar.
Die Unterlagen mit den Lerninhalten werden zugeschickt in praktischen Ringbüchern.
Bewertung lesen
Judith
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.11.2019

Das ich alles schaffen kann. Ich muss es nur wollen

Stephanie, 25.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.2
Emails werden zügig beantwortet
Einsendeaufgaben werden fair benotet,wissen wird gut vermittelt
Studoemazerial würde nicht vollständig zum versprochenen Termin per Post geschickt, war aber online verfügbar.
Musste es mir aber ausdrucken, da ich e in der Hand benötige, um es zu verfestigen
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.11.2019

Sehr gute Erfahrungen

Jennifer, 25.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Man wird sehr gut betreut wenn man bei Fragen nicht weiter gekommen ist konnte man immer anrufen und sie fragen wurden beantwortet, die Einsendeaufgaben wurden schneller als gedacht immer benotet , die Präsenzveranstaltung wurden sehr gut strukturiert, es wurde viel mit Beispielen gearbeitet so das jeder sich in Aufgaben rein versetzten konnte und es verstanden hat ,grade gut für die inklusive mich die mit Beispielen/ Praxis besser lernt als Theorie.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.11.2019

Optimales Fernstudium

Uta, 20.10.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.9
Das Fernstudium hat mir sehr gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich die Erreichbarkeit von Mitarbeitern der Höher Akademie, die meine Fragen stets zeitnah beantworten konnten. Zudem ist die zeitnahe Rückmeldung bezüglich meiner Einsendeaufgaben für mich sehr gut gewesen. Die Prüfungskommission war sehr kompetent, und in einer angenehmen Gesprächssituation fand für mich ein fachlicher Austausch statt, der mir noch sehr viel Anregungen für meine tägliche Arbeit gegeben hat. Ich fühle mich durch das Fernstudium gestärkt für den betrieblichen Alltag.
Bewertung lesen
Uta
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.10.2019

Sehr viele Erfahrungen und Neues erfahren

Nancy, 16.10.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.1
Manche Themen waren sehr komplex, man mußte viel nachlesen um zu verstehen. Daher wäre es gut wenn in den Lehrmaterialien genau detaliert alles drin steht, ohne das man im Internet suchen muß. Im Internet steht soviel und ist meist auch sehr schwammig, dass kostet viel Zeit. Zeit die man als Schichtarbeiter nicht hat. Die Fragestellungen waren teilweise (aus meiner Sicht) schwer zu verstehen, man mußte so zu sagen um die Ecke denken. Und wenn man keinen richtigen Mentor hat, der einen nur mit knappen Antworten die gestellten Fragen beantwortet, ist man ziehmlich auf sich alleine gestellt.
Bewertung lesen
Nancy
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.10.2019

Höher Management einfach klasse! Einfach top

Catherine, 16.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt! Bewertungen der Einsendungen sind super, hat man Fehler, tolle Erklärungen!! Einfach mit Familie und Job zu vereinbaren. Man ist völlig flexibel und das Lehrmaterial und die online Plattform sind super aufgebaut und sehr Lehr- und hilfreich.
Bewertung lesen
Catherine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.09.2019

Lehrbriefe sind gut aufgestellt und aussagekräftig

Cassandra, 15.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6
Die Lehrbriefe sind gut formuliert, man benötigt zum Lesen und Bearbeiten keinen Duden ... Die dazugehörigen Aufgaben für die Einsendung an die Prüfer sind anhand des Materiales lösbar. Natürlich gehört der Wille und eine große Portion Fleiß dazu.
Ich bin Single und lebe alleine, habe also wahrscheinlich etwas mehr Zeit als mit Familie. Aber ich denke auch mit mehr Trubel im Haus und eine sinnvolle Einteilung seiner täglichen Bearbeitung der Lehrbriefe ist das wirklich gut zu schaffen.
Ich habe im April meine Weiterbildung begonnen und bereue es bis jetzt nicht.
Man kann sich die Zeit an seinen Lehrunterlagen gut einteilen, auch die Arbeit und das Privatleben bleiben nicht auf der Strecke.
Bei Fragen stehen immer die entsprechenden Ansprechpartner zur Verfügung. Egal ob per Telefon oder per E-Mail.
Das Abschicken der Facharbeiten geht problemlos und man bekommt innerhalb von ein paar Tagen seine Note per E-Mail zugesendet.
Bewertung lesen
Cassandra
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.07.2019

Fernstudium? - Passt das zu mir

Heike, 14.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Fernstudium - ist das für mich das Richtige ?
Ich bin 57 Jahre alt und arbeite seit 1982 in der Pflege.
Erst war ich skeptisch, ob eine Ausbildung nur am PC für mich geeignet ist.
Bei Höher Management holte ich schon im Vorab intensiv Informationen ein,
um sicherzustellen auch das richtige Weiterbildungsverfahren gewählt zu haben.
Im Nachhinein muß ich feststellen, dass dieses Fernstudium, auch für technisch nicht so versierte Menschen ideal ist.
Das Studienmaterial ist umfangreich und gut aufgebaut. Außerdem ist die Betreuung durch die Mitarbeiter von Höher Management, sei's organisatorisch oder fachlich hervorragend. Auskunft erhält man telefonisch, per Mail oder übers Portal.
Die Webinare oder Coachingveranstaltungen unterstützen beim Lernen und lassen keine Frage unbeantwortet.
ESA kann man schnell hochladen und versenden. Die Benotung folgt dann sehr schnell und mit hilfreichen Hinweisen zum nochmaligen Aufarbeiten, so sind die Fehler in der ESA schnell richtiggestellt. Anschließend besteht die Möglichkeit deas Modul zu bewerten, um damit eine noch höhere Qualität der Ausbildung zu gewährleisten.
Das vermittelte Wissen ist schon jetzt (auch ohne erfolgten Abschluß) sehr hilfreich und bereichert mich bei der Bewältigung meiner Tätigkeit (PDL)in einer großen Reha-Klinik. Theoretische Hintergründe sind, wie ich feststellen muß von immenser Bedeutung und stellen die Transparenz der mir übertragenen Prozesse noch besser her.
Die Kommunikation und Erreichbarkeit der Tutoren ist super.
Toll ist, dass durch eine Fernstudium keine Fehlzeiten durch Schulbesuch entstehen und ich meine Lernarbeit zeitlich frei gestalten kann, ohne Druck zu haben.
So dauert die Ausbildung halb solang als bei der Direktausbildung.
Auch, wenn ich sehr ängstlich war, ob ich das Technische am PC schaffe, resümiere ich, dass ich jederzeit wieder ein Fernstudium wählen würde und das bei Höhermanagement. Zumal Hilfe jederzeit abrufbar ist. Im Umgang mit der digitalen Technik habe ich durch das Studium einen großen Sprung nach vorn gemacht.
Also Kollegen im fortgeschrittenen Alter - traut Euch, entscheidet Euch für diese Weiterbildungsmethode. Ihr werdet es nicht bereuen und voller Stolz sein, die Technik und Euren eigenen "Schw...hund" mit Pravour überlistet zu haben.
Bewertung lesen
Heike
Alter 56-60
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.07.2019

Lernen nach eigenen Tempo

Theresia, 13.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, trotz Wochenende bzw. Feiertage. Sehr gute Zusammenfassungen nach jeden Themenkomplex. Viele Hilfs-, und Musterformulare zur besseren Übersicht der Bearbeitung. Weiterbildung nach eigenem Tempo bearbeiten und beenden.
Bewertung lesen
Theresia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.07.2019