Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.584 €. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.584 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Carola , 15.11.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nadine , 13.11.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Anna-Lena , 12.11.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Christina , 12.11.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Chantal , 11.11.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Fachkraft in der häuslichen Pflege mit Pflegediensthelfer
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Zertifikat
Pain Nurse chronisch
cekib
Zertifikat
Pain Nurse basis
cekib
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 44 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 28
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Fernstudium

Carola, 15.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6
Ich konnte mir die Zeit zur Ausarbeitung nehmen.
Erhielt jederzeit Hilfe von den Dozenten.
Toll fand ich die schnelle Auswertung der Einsendeaufgaben.
Beim Selbststudium musste ich mich sehr umfangreich belesen, viele Internetseiten, Bücher, was zwar in der Schule auch gegeben ist aber nicht in diesem Umfang. Den Lehrstoff verinnerlichte ich viel intensiver. Meine Ausbildung zur Fachkraft machte ich 4 Jahre berufsbegleitend, was viel stressiger war (Arbeit, Schule dann nach Hause und Familie). Im Fernstudium war ich viel ausgeglichener und hatte auch genügend Freizeit. Jederzeit wieder, Vielen Dank
Bewertung lesen
Carola
Alter 61-65
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.11.2018

Viel dazu gelernt

Nadine, 13.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.3
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, eine schnelle Bearbeitung der Einsendearbeiten, bei Rückfragen netter Kontakt, ausreichendes Lernmaterial vorhanden und man konnte alles sehr gut neben einer Vollzeitstelle bearbeiten, da es ein flexibles Fernatudium ist.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.11.2018

Sehr zu empfehelen

Anna-Lena, 12.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Höher Management GmbH gemacht. Die Rückmeldungen kamen immer sehr zeitnah. Die Betreuung war super, sehr zu empfehlen. Lernmaterial war gut verständlich, bei Fragen kam eine zeitnahe Rückmeldung. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Anna-Lena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.11.2018

Beratung & Service des Instituts top

Christina, 12.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6
Bei Fragen war Frau Richter immer sehr nett und gab einem hilfreiche Tipps, bzw. offenen Fragen wurden geklärt. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig bearbeitet und immer mit einem sehr netten Kommentar zurückgeschickt. Top. Manche Lehrbriefe bedürfen einer Überholung zwecks Richtigkeit. Von den Präsenztagen hatte ich mir etwas anderes versprochen. Da ich dies als Fernstudium absolviere hätte ich mir gewünscht Fragen dort ansprechen zu dürfen bzw. das diese dort beantwortet würden. Laut Aussagen der Dozenten dürfen sie dies aber nicht. Man möchte keine Lösungen jedoch ergeben sich Verständnis Fragen, die man telefonisch nicht gut klären kann. Sehr schade.
Was man vielleicht noch intensivieren sollte ist, wenn Fragen zu Korrekturen der Einsendeaufgaben auftreten, dies nochmal bis zum Verständnis erklärt zu bekommen.
Trotzdem würde ich es jederzeit aufgrund der Flexibilität wieder tun und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christina
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2018

Super Weiterbildungsmöglichkeit neben Job&Alltag!

Chantal, 11.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Beste Idee, die ich jemals hatte, neben einem Vollzeitjob ist es eigentlich unmöglich sich weiter zu bilden, dieses Format bittet jedoch viel Flexibilität und noch vieles mehr.. es ist ein entspanntes lernen neben dem Job, kann man auch die Zeit verlängern, also ist es kein Problem diese Weiterbildung zu schaffen.
Bewertung lesen
Chantal
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.11.2018

Keine Angst, es IST zu schaffen!

Daniela, 10.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Fühle mich bei diesem schwierigen Fernstudium sehr gut aufgehoben und gut betreut. Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich, informativ und übersichtlich angeordnet. Neben der beruflichen pflegerischen Tätigkeit (Vollzeit im 3-Schicht-System) durchzuführen, deshalb sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.11.2018

Preis-/Leistungsverhältnis und alles in allem super!

Dimitri, 10.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.3
Das Fernstudium der Höher Management zur verantwortlichen Pflegefachkraft ist bis auf wenige, nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten, eine tolle und kostengünstigere Alternative zum klassischen Besuch einer Schule.
Wichtig ist, ständig am Ball zu bleiben, da sonst die Gefahr besteht, schnell aus der Thematik draußen zu sein.
Das Studienmaterial ist hilfreich und verständlich zugleich gefasst und stellte mir bisher keinerlei Probleme dar.

Alles in Allem würde ich dieses Fernstudium weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Dimitri
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.11.2018

Auch nach dem 2. Fernlehrgang immer wieder gerne

Nicole, 09.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Ich finde die Module teilweise etwas kompliziert beschrieben.
Vom Aufbau her sind diese aber gut.
Ich fühle mich gut vorbereitet und nehme viel Wissen mit.
Die Betreuung ist Klasse. Ich konnte jeder Zeit anrufen und wurde immer freundlich beraten.Meine Mails wurden sehr schnell beantwortet.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.11.2018

Mit Flexibilität an Ziel kommen

Stefanie, 08.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich bin Mutter von zwei Kindern und arbeite in einem mobilen Pflegedienst. Durch dieses Fernstudium ist man sehr flexibel im Bezug auf die Seminare und der Lernzeit. Für mich der optimalste und einzige Weg um meinen Berufsherzenswusch zu verwirklichen. Die Lehrkräfte stellen die Themen lebhaft, einfach und interessant dar. In den Seminaren werden die Themen zur Unterstützung bearbeitet und besprochen. Es wir darauf geachtet das alle Fragen beantwortet werden können. Manchmal möchte man etwas länger über Themen sprechen aber die Zeit der Seminare ist leider begrenzt. Unser Dozent wird dann immer Automatisch aus dem Programm geworfen.(Weil das bis zum nächsten Seminar lange braucht um wieder aktiv zu sein) das finde ich immer ein wenig schade. Die Korrektur der Einsendeaufgaben gehen schnell bei kleineren Aufgaben wurden sie immer innerhalb kürzester Zeit korrigiert. Fehler werden detailliert dargestellt. Das Lehrmaterial ist gut zu verstehen und die online Bücherei ist vielseitig und es gibt eine große Auswahl. Der Umgang mit der Homepage ist einfach und es wird alles sehr gut am Anfang erklärt durch Einführungsseminare. In Problemfällen (EDV- Verbindung) wird sofort geholfen wenn man anruft. Es gibt zudem eine Vielzahl an Lehrvideos zu vielen verschiedenen Themen, die man sich jederzeit anschauen kann. Diese Form der Weiterbildung ist für mich der beste Weg, ich kann mir die Zeiten zum Lernen selber einteilen. Auch für die Seminare gibt es mehrere Zeiten am Tag an denen man teilnehmen kann.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.11.2018

Super Lernmaterial, super für Familie und Beruf

Alin, 08.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.3
Diese Weiterbildung lässt sich problemlos und flexibel in den Alltag integrieren (Ich bin Mama von 2 kleinen Kindern und gehe 40 Stunden Vollzeit arbeiten). Die telefonische Bertreuung war Tadellos. Sehr gut war die detailgenaue Auswertung der Einsendeaufgaben. Auch die Lehrbücher waren super gestalltet und leicht verständlich.

Was mir nicht gefiel, ist die Wartezeit für einen Prüfungstermin (7 Monate).

Ich werde noch einen weiteren Lehrgang absolvieren und würde die HÖHER Management jederzwit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.11.2018