COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.578 €. Bisher haben 83 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.578 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Philipp , 06.04.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nadine , 06.04.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Christin , 24.03.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Patrik , 30.01.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Heike , 22.01.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Praxisanleiter und Mentor in der Pflege
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Zertifikat
Palliative Care
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Zertifikat
Pain Nurse chronisch
cekib
Zertifikat
Demenzfachkraft
PPM Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 83 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 52
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 9

Sehr zu empfehlen

Philipp, 06.04.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5
Eine tolle Betreuung während des Lehrgangs, Fragen wurden immer zügig beantwortet und es wurde einem immer schnell geholfen. Verständliche Lehrunterlagen wurden zur Verfügung gestellt sowie regelmäßige Online Veranstaltungen. Höher Management macht es möglich neben dem Beruf sich erfolgreich weiter zu bilden.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.04.2020

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt

Nadine, 06.04.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Ich fühlte mich immer sehr gut betreut. Die Präsentstage waren sehr informativ und man konnte offene Fragen mit den Dozenten immer gleich vor Ort klären.
Auch bei auftretenden Fragen bezüglich der Einsendeaufgaben hatte man immer ein offenes Ohr.
Aber auch höher management in Bitterfeld selber, war immer erreichbar und hilfreich.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.04.2020

Super Flexibel und super Erfahrungen

Christin, 24.03.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Werde sehr gut betreut und wenn es mal schwierig wurde, gab es immer eine Lösung, ob finanziell oder Aufgabenbezogen. Es werden genug Materialien zur Verfügung gestellt und die Möglichkeit in der online Bibliothek, Fachliteratur zu leihen gibt es dazu. Würde jede weitere Weiterbildungsmaßnahme bei Höher absolvieren. Danke
Bewertung lesen
Christin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.03.2020

Sehr gutes Fernstudium

Patrik, 30.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Die Höher Management GmbH war für mich eine rundum gute Entscheidung.
Aussagekräftige Lehrbriefe, Virtuelles Klassenzimmer und immer ein offenes Ohr bei Rückfragen.

Vom ersten Tag bis zur Prüfung war ich immer zufrieden und die Dozenten waren sehr höflich.

Immer wieder gerne.
Bewertung lesen
Patrik
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.01.2020

Sehr empfehlenswert für Disziplinierte

Heike, 22.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Für mich war diese Form der Weiterbildung optimal.
Ich arbeite schon seit Jahren als Führungskraft und kann mir Fehlzeiten nicht leisten.
Im Fernlehrgang benötige ich für diese Ausbildung nur 1 Jahr, ansatt 2 Jahre im Direktverfahren. Fehlzeiten gleich Null. Trotzdem war der Kontakt zu den Lehrkräften gut und bei Fragen oder Problemen erhielt man Hilfe. es wäre allerdings wünschenswert, wenn ich die Antwort schneller erhalten hätte.
Trotzdem konnte ich in Webinaren bzw. Coaching-Veranstaltungen Fragen stellen und direkten Kontakt mit der Lehrkraft treten. Inhaltlich waren die Webinare gut aufgestellt und waren sehr hilfreich bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Anhand des Lehrmaterials, übrigens gut strukturiert, mit viel Praxisbezug und allerhand Übungsaufgaben wurden Themen in Zusammenhang mit angrenzenden Bereichen dargelegt und ganzheitlich bearbeitet und nicht, wie im Direktverfahren im Stundentakt zerstückelt. So konnten alle Aufgaben einer Führungskraft als zusammenhângender Prozess vermittelt werden.
Der Fernlehrgang bietet noch einen riesigen Vorteil. Das Zeitmanagement ist dem Lehrgangsteilnehmer vollkommen freigestellt. Klar erfordert es Disziplin und Fleiss, um alles ordentlich und in Abständen, die eine gewisse Konstanz erkennen lassen zu bearbeiten und einzuschicken. Die Benotung erfolgte zügig.
Telefonischer Kontakt bei Problemen oder Anfragen wurde durch die gute Seele des Unternehmens Frau Gawalek liebevoll und mit viel Verständnis gehalten und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit weitergeleitet oder selbst beantwortet. Grosses Lob.
Fazit: Für mich war diese Form der Weiterbildung top. Ich würde diese Methode immer wieder wählen.
Viel gelernt, wenig Zeit aufgewendet, gut betreut.
Was will man mehr?
Bewertung lesen
Heike
Alter 56-60
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.01.2020

Super einfach und unkompliziert

Jaci, 09.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6
Schnell abgeschlossen , einfach zu handhaben. Man hat stets einen Ansprechpartner.
Man kann es sich selbst Flexibel gestalten. Es ist ideal für Berufstätige und Menschen mit Familie .
Die Kosten sind zwar hoch aber tragbar wenn man Ziele hat .
Prüfungssituation locker und entspannt. 
Bewertung lesen
Jaci
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.01.2020

Super Alternative

Jacqueline, 11.12.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5
Hat alle Erwartungen getroffen. Flexibilität ist für mich sehr wichtig und hier definitiv gegeben. Bei Fragen bekam man schnell eine Antwort. Durch die Facebook Gruppe könnte man sich gut austauschen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und kann es jedem nur empfehlen.
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.12.2019

Empfehlung für Fernstudium neben der Arbeit

Judith, 25.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5
Ich würde jederzeit wegen der unglaublichen Flexibilität bei HÖHER wieder ein Fernstudium machen.
Super praktisch ist, die Einsendeaufgaben können jederzeit bearbeitet und eingeschickt werden.
Telefonisch ist immer jemand erreichbar.
Die Unterlagen mit den Lerninhalten werden zugeschickt in praktischen Ringbüchern.
Bewertung lesen
Judith
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.11.2019

Das ich alles schaffen kann. Ich muss es nur wollen

Stephanie, 25.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.2
Emails werden zügig beantwortet
Einsendeaufgaben werden fair benotet,wissen wird gut vermittelt
Studoemazerial würde nicht vollständig zum versprochenen Termin per Post geschickt, war aber online verfügbar.
Musste es mir aber ausdrucken, da ich e in der Hand benötige, um es zu verfestigen
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.11.2019

Sehr gute Erfahrungen

Jennifer, 25.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Man wird sehr gut betreut wenn man bei Fragen nicht weiter gekommen ist konnte man immer anrufen und sie fragen wurden beantwortet, die Einsendeaufgaben wurden schneller als gedacht immer benotet , die Präsenzveranstaltung wurden sehr gut strukturiert, es wurde viel mit Beispielen gearbeitet so das jeder sich in Aufgaben rein versetzten konnte und es verstanden hat ,grade gut für die inklusive mich die mit Beispielen/ Praxis besser lernt als Theorie.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019