Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.707 €¹. Bisher haben 138 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

460 Stunden

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.hoeher-akademie.de

Letzte Bewertungen

T. , 19.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Manuel , 19.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Anja , 19.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Chantal , 19.03.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sandra , 23.02.2024 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Pflegefachkraft Fernstudium

Die Menschen werden immer älter und somit steigt die Anzahl der pflegebedürftigen Personen und die Nachfrage nach Pflegekräften in Deutschland jedes Jahr an. Haben Sie bereits eine Ausbildung im Bereich der Pflege absolviert und möchten sich in einem Teilbereich weiterbilden? Wollen Sie zum Problemlöser werden und dazu beitragen, dass die Patienten eine ausreichende Pflege und medizinische Versorgung erhalten? Dann ist das Pflegefachkraft Fernstudium genau das richtige für Sie. Starten Sie durch und übernehmen Sie mehr Verantwortung und neue Aufgaben in einem gesellschaftlich wichtigen Beruf.

Alternative Studiengänge

Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Fachkraft in der häuslichen Pflege
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Höher Akademie

T., 19.03.2024
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin immer noch am Anfang, aber bisher bin ich zufrieden mit Organisation und Betreuung. Meine WB wurde vom AG bezahlt, trotzdem ist der Preis des Kurses sehr fair. Konzept ist meiner Meinung nach gut geplant. Lernmaterial,bzw. Bücher habe ich pünktlich bekommen.
Da ich nebenbei arbeite, hab eine Möglichkeit entw. ab 8:30 oder ab 16Uhr im Unterricht teilzunehmen. Lehrer sind für alle Fragen erreichbar (wie während Unterricht, genauso außer unseren Unterrichtsstd.).
Jeder von uns kann kommentieren oder eigene Erfahrungen erzählen. Was noch erwünscht wäre, dass wir bei jedem Thema Paar Beispiele aus dem Alltag und in bestimmten Situationen besprechen, so dass man gelerntes besser verstehen und anwenden kann, was wir konkret machen müssen/sollten/dürfen.
T.

Tolle Betreuung und super Flexibilität

Manuel, 19.03.2024
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich befinde mich am Ende des Fernstudium und erarbeite momentan meine Hausarbeit.
Hilfestellung und Rückfragen sind jederzeit möglich und sehr hilfreich.
Die Inhalte waren passend und der Kontext sowie Transfer in die Praxis ist gegeben.
Die Themenwahl für die Hausarbeit ist optional und nach Absprache mit ihr ständig wählbar.

Ich würde jederzeit erneut das Fernstudium beginnen und sollten weitere Fort- und Weiterbildungen geplant sein, diese über Höher Management ableisten.

Dankeschön :).
Manuel

Verantwortliche Pflegefachkraft

Anja, 19.03.2024
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe mittlerweile das 2. Fernstudium bei Höher Management absolviert. Das erste Fernstudium habe ich erfolgreich abgeschlossen und das 2. Fernstudium zur Verantwortlichen Pflegefachkraft absolviere ich zur Zeit. Man kann arbeiten wann immer man möchte, gerade als Mama und berufstätige Frau muss man gucken wie es mit der Zeit immer klappt, daher bin ich für die Flexibilität auch sehr dankbar. Ich würde immer wieder ein Fernstudium machen und es weiter empfehlen.
Anja

Verantwortliche PFK

Chantal, 19.03.2024
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich finde das Studium gut die Lernbücher sind einfach zu verstehen. Finde es nur schade das nicht von anfang an gesagt is was alles angegeben werden muss bei den Aufgaben wie Höher Management seiten und so weiter. Aber sonst ist es gut wenn man fragen stellt kriegt man in 48h eine Antwort.
Chantal