Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.578 €. Bisher haben 70 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Cassandra , 15.07.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Heike , 14.07.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Theresia , 13.07.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kathrin , 12.07.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Stefanie , 12.07.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Fachkraft in der häuslichen Pflege
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Basiskurs Wundtherapeut
cekib
Demenzfachkraft
PPM Akademie

Von den 70 Bewertungen gehen 56 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lehrbriefe sind gut aufgestellt und aussagekräftig

Cassandra, 15.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind gut formuliert, man benötigt zum Lesen und Bearbeiten keinen Duden ... Die dazugehörigen Aufgaben für die Einsendung an die Prüfer sind anhand des Materiales lösbar. Natürlich gehört der Wille und eine große Portion Fleiß dazu.
Ich bin Single und lebe alleine, habe also wahrscheinlich etwas mehr Zeit als mit Familie. Aber ich denke auch mit mehr Trubel im Haus und eine sinnvolle Einteilung seiner täglichen Bearbeitung der Lehrbriefe ist das wirklich gut zu schaffen.
Ich habe im April meine Weiterbildung begonnen und bereue es bis jetzt nicht.
Man kann sich die Zeit an seinen Lehrunterlagen gut einteilen, auch die Arbeit und das Privatleben bleiben nicht auf der Strecke.
Bei Fragen stehen immer die entsprechenden Ansprechpartner zur Verfügung. Egal ob per Telefon oder per E-Mail.
Das Abschicken der Facharbeiten geht problemlos und man bekommt innerhalb von ein paar Tagen seine Note per E-Mail zugesendet.
Cassandra
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 15.07.2019

Fernstudium? - Passt das zu mir

Heike, 14.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Fernstudium - ist das für mich das Richtige ?
Ich bin 57 Jahre alt und arbeite seit 1982 in der Pflege.
Erst war ich skeptisch, ob eine Ausbildung nur am PC für mich geeignet ist.
Bei Höher Management holte ich schon im Vorab intensiv Informationen ein,
um sicherzustellen auch das richtige Weiterbildungsverfahren gewählt zu haben.
Im Nachhinein muß ich feststellen, dass dieses Fernstudium, auch für technisch nicht so versierte Menschen ideal ist.
Das Studienmaterial ist umfangreich und gut aufgebaut. Außerdem ist die Betreuung durch die Mitarbeiter von Höher Management, sei's organisatorisch oder fachlich hervorragend. Auskunft erhält man telefonisch, per Mail oder übers Portal.
Die Webinare oder Coachingveranstaltungen unterstützen beim Lernen und lassen keine Frage unbeantwortet.
ESA kann man schnell hochladen und versenden. Die Benotung folgt dann sehr schnell und mit hilfreichen Hinweisen zum nochmaligen Aufarbeiten, so sind die Fehler in der ESA schnell richtiggestellt. Anschließend besteht die Möglichkeit deas Modul zu bewerten, um damit eine noch höhere Qualität der Ausbildung zu gewährleisten.
Das vermittelte Wissen ist schon jetzt (auch ohne erfolgten Abschluß) sehr hilfreich und bereichert mich bei der Bewältigung meiner Tätigkeit (PDL)in einer großen Reha-Klinik. Theoretische Hintergründe sind, wie ich feststellen muß von immenser Bedeutung und stellen die Transparenz der mir übertragenen Prozesse noch besser her.
Die Kommunikation und Erreichbarkeit der Tutoren ist super.
Toll ist, dass durch eine Fernstudium keine Fehlzeiten durch Schulbesuch entstehen und ich meine Lernarbeit zeitlich frei gestalten kann, ohne Druck zu haben.
So dauert die Ausbildung halb solang als bei der Direktausbildung.
Auch, wenn ich sehr ängstlich war, ob ich das Technische am PC schaffe, resümiere ich, dass ich jederzeit wieder ein Fernstudium wählen würde und das bei Höhermanagement. Zumal Hilfe jederzeit abrufbar ist. Im Umgang mit der digitalen Technik habe ich durch das Studium einen großen Sprung nach vorn gemacht.
Also Kollegen im fortgeschrittenen Alter - traut Euch, entscheidet Euch für diese Weiterbildungsmethode. Ihr werdet es nicht bereuen und voller Stolz sein, die Technik und Euren eigenen "Schw...hund" mit Pravour überlistet zu haben.
Heike
Geschrieben am 14.07.2019

Lernen nach eigenen Tempo

Theresia, 13.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, trotz Wochenende bzw. Feiertage. Sehr gute Zusammenfassungen nach jeden Themenkomplex. Viele Hilfs-, und Musterformulare zur besseren Übersicht der Bearbeitung. Weiterbildung nach eigenem Tempo bearbeiten und beenden.
Theresia
Geschrieben am 13.07.2019

Höher bildet

Kathrin, 12.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr übersichtliches online Portal auf dem man sich sofort zurechtfindet. Dank des sehr informativen Eröffnungswebinars gab es keine Probleme sich im Lehrgang zurechtzufinden. Die Vertiefungswebinare sind lehrreich gestaltet und es ist immer ein Ansprechpartner da der einem bei Problemen oder Fragen weiterhilft.
Kathrin
Geschrieben am 12.07.2019

Positives Feedback, weiter zu empfehlen

Stefanie, 12.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr positiv, das beste daran ist die Flexibilität und das die eigene Erfahrungen mit eingebracht werden können.

Des weiteren gefällt mir das es sehr praxisnah ist und die Bewertungen sehr schnell erfolgen.

Die Inhalte sind gut verständlich, das Material ist informativ und empfehlenswert.

Mir gefällt weiter das ein Praktikum gefordert ist und man sein Wissen in die Praxis umsetzen kann.

Preis-Leistung ist okay, da ich selbstzahler bin besteht auch die Möglichkeit dies in Raten zu zahlen.

Die Betreuung bei Fragen ist optimal.
Egal ob per Telefon, Mail oder vor Ort bei Seminaren.
Stefanie
Geschrieben am 12.07.2019

Das man sehr viel online noch nachschlagen muss

Cornelia, 10.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Online Seminare sind super. Der theoretische Unterricht direkt vor Ort hat mir überhaupt nichts gebracht. Da keiner dem Unterricht gefolgt ist jeder hat etwas anderes gemacht. Aber durch die nette Beratung der Schule konnte ich auf die Online Seminare umschwenken.
Cornelia
Geschrieben am 10.07.2019

Stets gute Betreuung per Telefon

Jessica, 10.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe mich für ein Fernstudium trotz anfänglicher Skepsis entschieden, da es zeitlich knapp war die Schule zu besuchen. Die Höher Akademie habe ich auf Grund einer Empfehlung gewählt. Ich war über das günstige Angebot gegenüber anderen Schulen überrascht. Die Beratung am Anfang war sehr gut. Die Arbeitsmaterialien waren schnell bei mir und sehr übersichtlich. Man konnte sich über Gruppen mit anderen Teilnehmern sehr gut austauschen. Alle Fragen wurden immer gut auf Nachfrage am Telefon beantwortet.
Ich würde die Höher Akademie jedem der mich fragt für eine Weiterbildung empfehlen.
Jessica
Geschrieben am 10.07.2019

Es sehr umfangreich und hilfreich

Pamela, 27.06.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe umfangreiches Wissen vermittelt bekommen anhand der Unterlagen. Die Online Seminare waren gut aufgebaut und Fragen wurden direkt geklärt. Der Kobtakt zu den Betreuern war immer gegeben und über Neuerungen wurde man immer direkt per E Mail informiert.
Pamela
Geschrieben am 27.06.2019

Gute Betreuung

Julia, 30.05.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr nette Dozenten. Viele hilfreiche Informationen so wie gute Begleitung im ganzen Prozess. Durch die onlineseminare hat man die Zeit noch flexibler gestalten können. Kein Druck bei den Lehrbrief Vorbereitungen so wie der Abschlussarbeit. Man kann sich die Zeit frei einteilen.
Super.
Geschrieben am 30.05.2019

Sehr kompetente Betreuung

Katrin, 29.05.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die korrigierten Einsendeaufgaben wurden innerhalb kürzester Zeit zurück gesendet,
die telefonische Betreuung war perfekt - immer nett und freundlich,
die Abschlussprüfung verlief ruhig . Ich-habe mich verstanden gefühlt
Die Dame,welche den größten Teil meiner Einsendeaufgaben korregiert hat fand ich allerdings sehr "kleinlich".Ich hatte das Gefühl ihr nichts recht gemacht zu haben. Sie hatte ihre Vorstellung von dem , was sie lesen wollte.
Katrin
Geschrieben am 29.05.2019