Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter "HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.578 €. Bisher haben 80 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Patrik , 30.01.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Heike , 22.01.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jaci , 09.01.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jacqueline , 11.12.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Judith , 25.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL)
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Fachkraft in der häuslichen Pflege mit Pflegediensthelfer
Palliative Care
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

Von den 80 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Fernstudium

Patrik, 30.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Höher Management GmbH war für mich eine rundum gute Entscheidung.
Aussagekräftige Lehrbriefe, Virtuelles Klassenzimmer und immer ein offenes Ohr bei Rückfragen.

Vom ersten Tag bis zur Prüfung war ich immer zufrieden und die Dozenten waren sehr höflich.

Immer wieder gerne.
Patrik
Geschrieben am 30.01.2020

Sehr empfehlenswert für Disziplinierte

Heike, 22.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für mich war diese Form der Weiterbildung optimal.
Ich arbeite schon seit Jahren als Führungskraft und kann mir Fehlzeiten nicht leisten.
Im Fernlehrgang benötige ich für diese Ausbildung nur 1 Jahr, ansatt 2 Jahre im Direktverfahren. Fehlzeiten gleich Null. Trotzdem war der Kontakt zu den Lehrkräften gut und bei Fragen oder Problemen erhielt man Hilfe. es wäre allerdings wünschenswert, wenn ich die Antwort schneller erhalten hätte.
Trotzdem konnte ich in Webinaren bzw. Coaching-Veranstaltungen Fragen stellen und direkten Kontakt mit der Lehrkraft treten. Inhaltlich waren die Webinare gut aufgestellt und waren sehr hilfreich bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Anhand des Lehrmaterials, übrigens gut strukturiert, mit viel Praxisbezug und allerhand Übungsaufgaben wurden Themen in Zusammenhang mit angrenzenden Bereichen dargelegt und ganzheitlich bearbeitet und nicht, wie im Direktverfahren im Stundentakt zerstückelt. So konnten alle Aufgaben einer Führungskraft als zusammenhângender Prozess vermittelt werden.
Der Fernlehrgang bietet noch einen riesigen Vorteil. Das Zeitmanagement ist dem Lehrgangsteilnehmer vollkommen freigestellt. Klar erfordert es Disziplin und Fleiss, um alles ordentlich und in Abständen, die eine gewisse Konstanz erkennen lassen zu bearbeiten und einzuschicken. Die Benotung erfolgte zügig.
Telefonischer Kontakt bei Problemen oder Anfragen wurde durch die gute Seele des Unternehmens Frau Gawalek liebevoll und mit viel Verständnis gehalten und stets zu meiner vollsten Zufriedenheit weitergeleitet oder selbst beantwortet. Grosses Lob.
Fazit: Für mich war diese Form der Weiterbildung top. Ich würde diese Methode immer wieder wählen.
Viel gelernt, wenig Zeit aufgewendet, gut betreut.
Was will man mehr?
Heike
Geschrieben am 22.01.2020

Super einfach und unkompliziert

Jaci, 09.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Schnell abgeschlossen , einfach zu handhaben. Man hat stets einen Ansprechpartner.
Man kann es sich selbst Flexibel gestalten. Es ist ideal für Berufstätige und Menschen mit Familie .
Die Kosten sind zwar hoch aber tragbar wenn man Ziele hat .
Prüfungssituation locker und entspannt.
Jaci
Geschrieben am 09.01.2020

Super Alternative

Jacqueline, 11.12.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Hat alle Erwartungen getroffen. Flexibilität ist für mich sehr wichtig und hier definitiv gegeben. Bei Fragen bekam man schnell eine Antwort. Durch die Facebook Gruppe könnte man sich gut austauschen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und kann es jedem nur empfehlen.
Jacqueline
Geschrieben am 11.12.2019

Empfehlung für Fernstudium neben der Arbeit

Judith, 25.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich würde jederzeit wegen der unglaublichen Flexibilität bei HÖHER wieder ein Fernstudium machen.
Super praktisch ist, die Einsendeaufgaben können jederzeit bearbeitet und eingeschickt werden.
Telefonisch ist immer jemand erreichbar.
Die Unterlagen mit den Lerninhalten werden zugeschickt in praktischen Ringbüchern.
Judith
Geschrieben am 25.11.2019

Das ich alles schaffen kann. Ich muss es nur wollen

Stephanie, 25.11.2019
Emails werden zügig beantwortet
Einsendeaufgaben werden fair benotet,wissen wird gut vermittelt
Studoemazerial würde nicht vollständig zum versprochenen Termin per Post geschickt, war aber online verfügbar.
Musste es mir aber ausdrucken, da ich e in der Hand benötige, um es zu verfestigen
Stephanie

Sehr gute Erfahrungen

Jennifer, 25.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man wird sehr gut betreut wenn man bei Fragen nicht weiter gekommen ist konnte man immer anrufen und sie fragen wurden beantwortet, die Einsendeaufgaben wurden schneller als gedacht immer benotet , die Präsenzveranstaltung wurden sehr gut strukturiert, es wurde viel mit Beispielen gearbeitet so das jeder sich in Aufgaben rein versetzten konnte und es verstanden hat ,grade gut für die inklusive mich die mit Beispielen/ Praxis besser lernt als Theorie.
Jennifer

Optimales Fernstudium

Uta, 20.10.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich die Erreichbarkeit von Mitarbeitern der Höher Akademie, die meine Fragen stets zeitnah beantworten konnten. Zudem ist die zeitnahe Rückmeldung bezüglich meiner Einsendeaufgaben für mich sehr gut gewesen. Die Prüfungskommission war sehr kompetent, und in einer angenehmen Gesprächssituation fand für mich ein fachlicher Austausch statt, der mir noch sehr viel Anregungen für meine tägliche Arbeit gegeben hat. Ich fühle mich durch das Fernstudium gestärkt für den betrieblichen Alltag.
Uta
Geschrieben am 20.10.2019

Sehr viele Erfahrungen und Neues erfahren

Nancy, 16.10.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Manche Themen waren sehr komplex, man mußte viel nachlesen um zu verstehen. Daher wäre es gut wenn in den Lehrmaterialien genau detaliert alles drin steht, ohne das man im Internet suchen muß. Im Internet steht soviel und ist meist auch sehr schwammig, dass kostet viel Zeit. Zeit die man als Schichtarbeiter nicht hat. Die Fragestellungen waren teilweise (aus meiner Sicht) schwer zu verstehen, man mußte so zu sagen um die Ecke denken. Und wenn man keinen richtigen Mentor hat, der einen nur mit knappen Antworten die gestellten Fragen beantwortet, ist man ziehmlich auf sich alleine gestellt.
Nancy
Geschrieben am 16.10.2019

Höher Management einfach klasse! Einfach top

Catherine, 16.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt! Bewertungen der Einsendungen sind super, hat man Fehler, tolle Erklärungen!! Einfach mit Familie und Job zu vereinbaren. Man ist völlig flexibel und das Lehrmaterial und die online Plattform sind super aufgebaut und sehr Lehr- und hilfreich.
Catherine
Geschrieben am 16.09.2019