Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +4
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Zufriedene Fernstudenten

Kai , 09.11.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Rebecca , 27.10.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Irina , 27.10.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nadine , 27.10.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Karola , 24.10.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Kurzprofil

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2013
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
2 Fernlehrgänge
Dozenten
5 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 380 72 97 77
www.mbd-online.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2

Standort der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Kai , 09.11.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Rebecca , 27.10.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Irina , 27.10.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nadine , 27.10.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Karola , 24.10.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 250 Bewertungen gehen 164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 97
  • 142
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 25

Gut strukturierte Wissensvermittlung

Kai, 09.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.9
Wenn ich ein wenig jünger wäre, würde ich sicher den einen oder anderen Fernkurs noch belegen. Es hat einfach Spaß gemacht. Die Dozentin war zugewandt und absolut kompetent. Und immer ansprechbar. Die Präsenztage waren gut organisiert und recht informativ.
Bewertung lesen
Kai
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.11.2018

Gute Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft

Rebecca, 27.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Die Studieninhalte sind leicht verständlich und nicht übertrieben auf fach-chinesich geschrieben. Der wöchentliche visuelle Unterricht finde ich persönlich richtig gut, da ich der auditive Lerntyp bin ;-) und so die Inhalte besser verstehen kann. Auch ein großes Lob an meine Kursleiterin. Die Vermittlung der Studieninhalte sind teilweise an dem Berufsgeschehen angegliedert, so fällt das Lernen und Verstehen leichter.
Die Präsenztage sind sehr gut vorbereitet, vielfältig, so dass die Zeit schnell umgeht.
Für Weiterbildung würde ich jederzeit dieses Institut wählen und auch empfehlen.
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.10.2018

Beratung und Kontakt zu Dozenten

Irina, 27.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6
Kompetenz der Lehrkräfte

Ausführilge Lernmaterialen.
Beratung

Qualität und aktualität der Studienmaterialen
Telefonisch und E-mail rechtzeitig antwortet
Zeit für Lernen.
Famielia ist auch zufrieden,Mama ist zu Hause.Arbeitgeber auch zufrieden muss nicht Dinstplan ändern
Bewertung lesen
Irina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.10.2018

Top Betreuung und qualifizierte Dozenten

Nadine, 27.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Es hat mich lange Überwindung gekostet den Schritt zu gehen und ich bereue keine Sekunde.
Die Dozenten sind empathisch und sehr kundenorientiert.Das virtuelle Klassenzimmer macht Freude und vermittelt das theoretische know how. Ich kann es zu 1000% weiter empfehlen . Danke für alles .
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.10.2018

Gute Struktur

Karola, 24.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Termin sind mit DP gut eintaktbar, Vorabinformationen zu den Präsenztagen, daher wiedermal sehr gut planbar, Unterlagen sehr übersichtlich und für das Selbststudium sehr gut anwendbar, also rundum gute Betreuung und Begleitung
kompetente Ansprechpartner auf allen Ebenen
Preis /Leistung Daumen hoch
Bewertung lesen
Karola
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.10.2018

Sehr hochwertiger Kurs, beste Kommunikation

Katrin, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Sehr hochwertiger Fernkurs. Die Materialien sind sehr verständlich und auf hochwertigem Papier. Sehr nette Mitarbeiter und Dozenten. Es ist nur zu empfehlen. Man erhält immer gleich Auskunft und Hilfe. Es wird Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt. Virtuelles Klassenzimmer funktioniert super.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.10.2018

Verantworltich Pflegefachkraft

Isabell, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang.
Frau Hildebrandt steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite.
Herr Pietruschka ebenso.
Die Einsendeaufgaben sind von der Zeit und vom Umfang her gut machbar.
Es ist alles prima in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Das Studienmaterial ist sehr verständlich und man kann gut damit arbeiten.
Ich würde mir nur wünschen, dass das Material etwas früher zugeschickt wird.
Das ist mein einziger Kritikpunkt.
Ansonsten: weiter so.
und ich würde jedem den Studiengang empfehlen.

Isabell
Bewertung lesen
Isabell
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.10.2018

Komplett-Eindruck bis zum heutigen Tag

Elke, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6
Ich war anfangs etwas zwiegespalten, jedoch bis zum jetzigen Zeitpunkt - bin absolut positiv überrascht und finde es eine super Option paralell zu Familie und Arbeit diesen Kurs zu belegen. Die Eigenmotivation ist phasenweise ein Problem, ich denke das ist bei jedem so, jedoch durch den Dozenten immer wieder aufgefangen. Er berichtet von Erfahrungsberichten Anderer Teilnehmer und man kann sich oftmals selbst erkennen - also hat jeder erstmals ein Hänger im in die Materie der Selbstaktionen einzusteigen, oder man ist übermotiviert und fällt irgendwann in den Keller. Die Dozenten haben jederzeit für jeden ein offenes Ohr. Es ist schön, wenn man sich am 1.Präsenztag dann sieht und kann plötzlich Stimmen zu den Gesichtern zuordnen - interessante Sache und ist denke ich auch nicht schlecht mit dem HIntergedanken auf die verantwortliche Fachkraft. Denn im Vorfeld hat man sich schon Bilder im Kopf zusammengereimt, wie wer aussehen könnte... Ich finde selbst die Unterrichte - trotz dass man am PC sitzt und zuhört und auch mit einbezogen wird- sehr spannend. Zu jederzeit ist jemand von mbd erreichbar- macht das ganze entsprechend der Technik um vieles einfacher..
Ich überlege schon das nächste Fernstudium zu planen..
Bewertung lesen
Elke
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.10.2018

Nette Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben

Ariane, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Die Lerninhalte werden immer gut und verständlich von den Dozenten vermittelt. Bei Problemen haben sie ein offenes Ohr und auch die ein oder andere Lösung.
Falls man an einem Online-Seminar nicht teilnehmen kann ( durch Krankheit, Urlaub, Mehrarbeit etc.) wird ein Ersatztermin bestimmt, um die Lerninhalte nachholen zu können. Auch wenn ich öfters dachte, mir würde alles zuviel werden, es ist alles zu schaffen und die Dozentin hat mir auch immer Mut gemacht. Die Zeit ist sehr sehr schnell vergangen und ehrlich gesagt: Ich würde mich wieder für den mbd und dieses Fernstudium entscheiden. Danke an das gesamte mbd-Team und ganz besonders an Tanja Schlattner.
Bewertung lesen
Ariane
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.10.2018

Gute Weiterbildung mit sehr gutem Dozenten

Stefan, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Eine sehr gute alternative zur „normale“ Schule/Weiterildung. Jederzeit wieder. Ich habe schon eine Fachweiterbildung in einem anderen Bereich gemacht, und muss sagen das diese Form der Weiterbildung viel mehr meinen Vorstellungen entspricht. Viel flexibler und auch angenehmer für eine Berufsbegleitende WB.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.10.2018

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
4.8
99%
4.8
248

Seitenzugriffe des Medizinischen Bildungszentrum Deutschland auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Medizinischen Bildungszentrum Deutschland.
Keyword Position
mbd 10

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 25% Studenten
  • 68% Absolventen
  • 7% ohne Angabe

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten