Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +4

Zufriedene Fernstudenten

Markus , 09.01.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ramona , 08.01.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Miriam , 27.12.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Julia , 18.12.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sonja , 13.12.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Kurzprofil

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Daten & Fakten

2 Wochen Testphase
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 380 72 97 77

99% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

Standort der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Markus , 09.01.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ramona , 08.01.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Miriam , 27.12.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Julia , 18.12.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sonja , 13.12.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Von den 264 Bewertungen gehen 177 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Qualität von Anfang bis Ende

Markus, 09.01.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bei MBD wird jeder Teilnehmer von Anfang an an die Hand genommen, es gibt eine kurze Einführung in die Online Seminare, dort dann eine Übersicht über die Weiterbildung und auch das umfangreiche Lernmaterial.

Die Kommunikation zu MBD direkt und auch zu meinem Dozenten Herr Görtz war stets einwandfrei und zeitnah möglich. Auch bei beruflichen Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber steht das Weiterbildungsinstitut einem zur Seite.

Die Inhalte aus dem Lernordner empfand ich zu 85% als sinnvoll und hilfreich. Die Zeiten für das bearbeiten der Lernfelder und den dazugehörigen Einsendeaufgaben war mehr als ausreichend, auch neben der beruflichen Tätigkeit.

Die vier Präsenztage waren eine schöne Erfahrung, die Leistungsnachweise (Präsentation, schriftliche Klausur und Hausarbeit inkl. Kolloqium) auch sehr gut machbar.

Negativ kann ich die Abschlussprüfung in Hamburg nicht werten, jedoch wäre es schön, wenn diese auch in der Nähe möglich gewesen wäre.

Ich blicke auf die Weiterbildungszeit positiv zurück und würde die Weiterbildung bei MBD weiterempfehlen!
Markus
Geschrieben am 09.01.2019

Sehr gute Unterstützung....aussagekräftiges Material

Ramona, 08.01.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Vorbildlich Betreuung....es war immer jemand für einen da...egal welche Frage....habe mich super aufgehoben gefühlt und nie allein....super....weiter so....Seminare wären aussagekräftig und gut verständlich.....arbeitsmaterialien gut verständlich und übersichtlich.
Ramona
Geschrieben am 08.01.2019

Absolut empfehlenswert!!!

Miriam, 27.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium, zur leitenden Pflegefachkraft, beim Medizinischen Bildungszentrum kann ich nur weiterempfehlen.
Lerninhalte, Online-Seminare, sowie die 4 Tage Präsenzunterricht waren umfangreich und praxisnah.
Ich kann mich bei meinem Dozenten und dem gesamten Team von MBD nur für die tolle Ausbildung bedanken. Miriam
Miriam
Geschrieben am 27.12.2018

Familie und Karriere ist möglich

Julia, 18.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe ein Fernstudium gewählt, weil ich durch meine Familie mit 2 Kinder und Hund, meinen Beruf als Kinderkrankenschwester und einem großen Grundstück wenig Zeit habe. Das MBD ermöglicht mir trotz des privaten Vollzeitjobs auch meinen beruflichen Wunsch der Leitungskraft umsetzen zu können. Ich fühle mich sehr gut weitergebildet und würde das Medizinische Bildungszentrum immer weiterempfehlen, gerade wenn man Karriere und Familie vereinen möchte.
Geschrieben am 18.12.2018

Jederzeit wieder mit MBD

Sonja, 13.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jederzeit würde ich Mbd empfehlen. Die Online-Seminare waren informativ und es gab Zeiten zum Austausch von Fragen und Meinungen. Lernfelder sind gut strukturiert und es ist Zeit genug, trotz Familie und Beruf, die Einsendeaufgaben zu erfüllen. Besonders gefallen hat mir die freie und flexible „Lernzeit“, die ich mir selbst einteilen konnte, wenn es passte. Die Präsenztage haben Spaß gemacht und auch hier war die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen, und Unklarheiten zu besprechen. Einen Stern Abzug habe ich für den Lernordner gegeben, da dieser zwar auch nach Lernfelder strukturiert, aber sehr umständlich zu lesen ist. Alles in Allem ein klares „Ja“ zum Fernstudium!
Sonja
Geschrieben am 13.12.2018

Ich fühle mich sicher in meinem Beruf

Jasmin, 12.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann mich nur bei meinem Kursleiter bedanken, er war stets kompetent, an seinen Schülern interessiert und für uns stets erreichbar.
Fragen wurden in der Gruppe diskutiert und auch Lösungen gefunden.
Ich fühlte mich immer ernstgenommen.
Der Stoff ist anspruchsvoll und sensibilisiert einen für Kleinigkeiten auch ist er praxisbezogene und kann umgesetzt werden.
Für Berufstätige die ideale Lösung, denn man kann pro Woche aus 2 Seminaren aussuchen, online, je nach Schicht, am Morgen oder am Abend.
Die Termine bekommt man zu Anfang und es ist so möglich zu planen.
Auch wird man genau in das Programm am Computer eingewiesen.
Die Bewertungen sind fair und hilfreich!
Ich würde es immer wieder belegen!
LG Jasmin
Jasmin
Geschrieben am 12.12.2018

Ohne Fleiß kein Preis

Beata, 05.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Ordnergestalltung war etwas zu kompliziert geschrieben/aufgebaut.
Sehr gute Betreuung durch die Herren Görtz und Pietruschka, ohne die ich es nicht geschafft hätte.
Ein Fernstudium ist gut (besser als andere) mit Familie und Beruf zu verbinden, auch deshalb kann ich die Schule/Weiterbildung nur weiterempfehlen!
Beata
Geschrieben am 05.12.2018

Selbstlernbereitschaft

Belinda, 05.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es ist immer ein Ansprächpartner greifbar, oder meldet sich kurzfristig zurück.Es findet ein Super Austausch statt und man fühlt sich wohl.
Die Inhalte entsprächen der Praxis und die Seminare sind gut auf die Lehrbriefe abgestimmt.Es sollte aber einem bewusst sein das man viel selbst erarbeiten muss, wer nicht alleine Lehrnen kann sollte es sich überlegen.Da es auch teilweise ein selbststudium ist.
Belinda
Geschrieben am 05.12.2018

Verantwortliche Pflegefachkraft

Sabine, 29.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kann ich nur jedem empfehlen, ich leite heute als PDL eine Tagespflege
und kann das erlernte sehr gut umsetzen
während des Studiums hatte ich immer sehr kompetente Ansprechpartner
Der Service war mega optimal genauso das Preis leistungsverhältnis
Das Studienmaterial benutze ich heute noch als Nachschlagewerk.
Sabine
Geschrieben am 29.11.2018

Berufsbegleitendes Fernstudium / Weiterbildung

Anne, 29.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für ein berufsbegleitendes Fernstudium (Weiterbildung) ist es sehr gut. Es ist zeitlich gut in den Berufsalltag mit einzubinden.
Onlinesminare sind für einen guten Austausch in der Praxis sehr nützlich.
Dozent war immer erreichbar!
Auch das MBD Team war telefonisch immer zur Stelle.
Jedoch habe ich eine Anmerkung!
Mir erschien es so, als ob das Fernstudium zur PDL schon sehr viel an Fachwissen vorrausgesetzt hat!? Nicht jeder kommt vor dem Fernstudium in den Genuss, des Fachwissens, sondern eignet es sich erst während dessen an!
Dennoch Danke ich allen im MBD Team für die Unterstützung während des Fernstudiums!
Anne
Geschrieben am 29.11.2018

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege Zertifikat
100%
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
99%

Seitenzugriffe des Medizinischen Bildungszentrum Deutschland auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Medizinischen Bildungszentrum Deutschland.
Keyword Position
mbd verantwortliche pflegefachkraft 2