Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Zufriedene Fernstudenten

Renate , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Annett , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alexandra , 09.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Christian , 08.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kristina , 08.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Kurzprofil

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Daten & Fakten

2 Wochen Testphase
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 380 72 97 77

99% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

Standort der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Renate , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Annett , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alexandra , 09.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Christian , 08.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kristina , 08.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Von den 306 Bewertungen gehen 174 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Institut, werde es weiterempfehlen

Renate, 10.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich würde wieder in diesem Institut meine Weiterbildung durchführen. Die Betreuung und Beratung durch den Dozenten und die Einrichtung war sehr gut. Die Unterrichtseinheiten waren sehr gut mit dem Schichtdienst vereinbar und es gab auch die Möglichkeit, die Seminare, bei anderen Dozenten, zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen. Die Präsenz -tage waren sehr anschaulich, mit Fallbeispielen gehalten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah, die Anfragen an den Dozenten wurden kompetent und anschaulich beantwortet. Mein Dozent war sehr kompetent und gestaltete den Unterricht sehr Realitätsbezogen und anschaulich. Es hat mir Freude bereitet, die Seminare, zu besuchen. Weiter so!
Renate
Geschrieben am 10.11.2019

Danke an mbd

Annett, 10.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin bzw. war mit mbd sehr zufrieden.
Auch recht vielen Dank an Hr. Görtz für seine großartige Geduld.
Die Lerninhalte im mbd Ordner sind übersichtlich und verständlich.
Dank der Lernfragen zu den einzelnen Lernabschnitten, kann man seinen Wissensstand selbst überprüfen.
Annett
Geschrieben am 10.11.2019

Sehr weiter zu empfehlen

Alexandra, 09.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
durch die Zeitliche Anspassung mit zwei Termine des online Unterricht könnte Fernstudium in den Berufsalltag bzw. Schichtdienst gut einbezogen werden und mit dem privaten Zeiten verbunden werden. Die Präsenstage waren gut organisiert. Zum lernen hat man genügend Zeit.
Alexandra
Geschrieben am 09.11.2019

Sehr gute und freundliche Betreuung

Christian, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gut organisiert. Lernmaterial kommt pünktlich, Fragen werden schnell und gut beantwortet. Onlineseminare fangen pünktlich an und sind gut strukturiert. Alles in allem kann man das Seminar zur verantwortlichen Pflegefachkraft ausnahmslos weiter empfehlen.

Super! Weiterzuempfehlen

Kristina, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Eine intensive Weiterbildung die dem Teilnehmer alle nötigen Voraussetzung zur Ausübung der zukünftigen Tätigkeit mitgibt. Dozenten sind jederzeit Ansprechpartner bei Fragen zum Thema. Unser Dozent Hr. Görtz hat es immer geschafft Inhalte verständlich zu vermitteln und zu begeistern und zu motivieren. Danke mbd für die Erfahrungen und schöne Lernzeit.
Kristina

Tolle Weiterbildung

Amelie, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man muss nicht nach der Arbeit, noch irgendwohin fahren und Schule machen, sondern mit Kaffee von zu hause. großer Vorteil wenn man Familie hat. Preis/Leistung o.k. Trotz online, jederzeit einen Ansprechpartner, nicht nur während des Seminars. Nur 4 Präsenztage, auch in der nähe.
Amelie

Guter Kurs

Lena, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Fernkurs hat mich sehr gut gefallen. Ich konnte viel lernen.
Hr. G. war ein sehr guter Lehrer für diese Weiterbildung. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Lerninhalte waren gut verständlich und ich konnte mir meine Zeit selbst gut einteilen.
Lena

VPFK abgeschlossen

Annika, 27.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Beim mdb erhält man aktuelles lernmaterial und onlineseminare und Präsenztage sind gut strukturiert, die einsendeaufgabe, die tranzferaufgabe und Hausarbeit sind verständlich erklärt.
Telefonisch ist immer jemand erreichbar ansonsten guten Kontakt per email
Annika
Geschrieben am 27.09.2019

Onlineausbildung - Disziplin mit Wohlfühlfaktor

Birgit, 15.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe das erste Mal eine Online Fortbildung gemacht. Die Flexibilität während der Ausbildung war sehr gut. MBD und Dozent waren jederzeit erreichbar, Anfragen wurden immer promt beantwortet. Präsenztage waren sehr gut organisiert. Der Lernordner war sehr ausführlich und nicht immer einfach zu lesen, hat aber andererseits auch über den "Tellerrand" geschaut und größere Zusammenhänge dargestellt. Die wirtschaftliche Seite der Ausbildung (BWL) war für meinen Bedarf zu kurz gefasst, auch die Meldepflichten (jährlich) in Zusammenhang mit den Kassen und Behörden und andere bürokratische Erfordernisse sind in dem Ausbildungskonzept zu knapp bemessen, konnten aber durch Nachfragen weitestgehend geklärt werden.
Birgit
Geschrieben am 15.09.2019

immer wieder weiter empfehlen

Cornelia, 07.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung war sehr erfolgreich . ich kann mbd nur empfehlen. sehr gute Lehrer sowie freundlich und man kann gut Lernen. Die Lehrer sind immer bereit, was man nicht verseht zu erklären sowie das gesamte Team. Präsenztage waren immer sehr lustig und gut organisiert
Cornelia
Geschrieben am 07.09.2019

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege Zertifikat
100%
Verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
99%

Seitenzugriffe des Medizinischen Bildungszentrum Deutschland auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Medizinischen Bildungszentrum Deutschland.
Keyword Position
mbd deutschland 3