Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 267 Bewertungen gehen 164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbstlernbereitschaft

Belinda, 05.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es ist immer ein Ansprächpartner greifbar, oder meldet sich kurzfristig zurück.Es findet ein Super Austausch statt und man fühlt sich wohl.
Die Inhalte entsprächen der Praxis und die Seminare sind gut auf die Lehrbriefe abgestimmt.Es sollte aber einem bewusst sein das man viel selbst erarbeiten muss, wer nicht alleine Lehrnen kann sollte es sich überlegen.Da es auch teilweise ein selbststudium ist.
Belinda
Geschrieben am 05.12.2018

Verantwortliche Pflegefachkraft

Sabine, 29.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kann ich nur jedem empfehlen, ich leite heute als PDL eine Tagespflege
und kann das erlernte sehr gut umsetzen
während des Studiums hatte ich immer sehr kompetente Ansprechpartner
Der Service war mega optimal genauso das Preis leistungsverhältnis
Das Studienmaterial benutze ich heute noch als Nachschlagewerk.
Sabine
Geschrieben am 29.11.2018

Berufsbegleitendes Fernstudium / Weiterbildung

Anne, 29.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für ein berufsbegleitendes Fernstudium (Weiterbildung) ist es sehr gut. Es ist zeitlich gut in den Berufsalltag mit einzubinden.
Onlinesminare sind für einen guten Austausch in der Praxis sehr nützlich.
Dozent war immer erreichbar!
Auch das MBD Team war telefonisch immer zur Stelle.
Jedoch habe ich eine Anmerkung!
Mir erschien es so, als ob das Fernstudium zur PDL schon sehr viel an Fachwissen vorrausgesetzt hat!? Nicht jeder kommt vor dem Fernstudium in den Genuss, des Fachwissens, sondern eignet es sich erst während dessen an!
Dennoch Danke ich allen im MBD Team für die Unterstützung während des Fernstudiums!
Anne
Geschrieben am 29.11.2018

Feedback zu meiner Fernausbildung zur PDL berufsbe

Tina, 28.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Immer hilfsbereit, Danke das ich auch die wunderbare Stadt Hamburg sehen durfte. Nur zu empfehlen!!!!!
Total praxisnah!!!!! Dozenten waren sehr fachkompetent. Lässt sich gut mit der Arbeit kombinieren, da online Unterricht. Keine Frage bleibt unbeantwortet.
Tina

Verantwortliche Pflegefachkraft

Corinna, 28.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich würde es jedes Mal wieder machen. Frau Schlattner, war für mich eine richtig gute und motivierte Pflegedozentin die ach den Kick in den Unrerricht gebracht hat.
Bei Fragen half sie und hatte immer ein offenes Ohr. Die Prüfungsvorbereitungen waren durch das berufsbegleitende Studium gut zu bewältigen.
Vielen Dank :)
Corinna

Super Betreuung, auch nach der Ausbildung

Alexandra, 28.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Herr G. war mir ein wunderbarer Lehrer, der aus der Praxis kommt und daher sehr bildhaft über die einzelnen Module sprach. Die einzelnen Aufgaben werden zeitnah bearbeitet und ein konstruktiver Bericht wird wohlwollend zurückgesendet.
Auch nach der Weiterbildung hat er einmal Jährlich noch interesse an den Werdegang der einzelnen Teilnehmer und gibt den ein oder anderen Tipp.
Die Technik und der Kontakt war super. Der Vertriebsleiter Herr P. war ein wunderbarer Ansprechpartner.
Diese Weiterbildung läßt sich mit eigenem Engagement und Willen sehr gut durchführen.
Alexandra

Super Fernstudium - sehr zu empfehlen

Sarah, 21.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung als Fernstudium fiel meine Wahl sehr schnell auf das Medizinische Bildungszentrum Deutschland. Die Studienmaterialien kamen zeitnah und immer mit einer kleinen Überraschung. Das virtuelle Klassenzimmer ist leicht zu bedienen und super verständlich. Die Präsenztage sind prima gestaltet und haben viel Spaß gemacht. Die zu bearbeitenden Aufgaben sind gut zu erledigen, man muss sich nur die Zeit dafür nehmen. Unsere Dozentin ist einfach spitze, hat ein umfassendes Fachwissen und vermittelt die Themen durch Beispiele aus der Praxis, so dass der Unterricht immer interressant ist. Ich würde die Weiterbildung immer wieder beim MBD machen.
Sarah
Geschrieben am 21.11.2018

Gut strukturierte Wissensvermittlung

Kai, 09.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wenn ich ein wenig jünger wäre, würde ich sicher den einen oder anderen Fernkurs noch belegen. Es hat einfach Spaß gemacht. Die Dozentin war zugewandt und absolut kompetent. Und immer ansprechbar. Die Präsenztage waren gut organisiert und recht informativ.
Kai
Geschrieben am 09.11.2018

Gute Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft

Rebecca, 27.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind leicht verständlich und nicht übertrieben auf fach-chinesich geschrieben. Der wöchentliche visuelle Unterricht finde ich persönlich richtig gut, da ich der auditive Lerntyp bin ;-) und so die Inhalte besser verstehen kann. Auch ein großes Lob an meine Kursleiterin. Die Vermittlung der Studieninhalte sind teilweise an dem Berufsgeschehen angegliedert, so fällt das Lernen und Verstehen leichter.
Die Präsenztage sind sehr gut vorbereitet, vielfältig, so dass die Zeit schnell umgeht.
Für Weiterbildung würde ich jederzeit dieses Institut wählen und auch empfehlen.
Rebecca

Beratung

Qualität und aktualität der Studienmaterialen
Telefonisch und E-mail rechtzeitig antwortet
Zeit für Lernen.
Famielia ist auch zufrieden,Mama ist zu Hause.Arbeitgeber auch zufrieden muss nicht Dinstplan ändern
Irina
Geschrieben am 27.10.2018