Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 279 Bewertungen gehen 161 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super geklappt

Corinna, 26.04.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Trotz 30 Stunden-Woche Arbeit und 3 Kleinkindern zuhause gut geschafft. Online meetings konnte man in der Woche Früh oder am Abend teilnehmen. Lerninhalte vom Ordner sehr gut zum lernen. Super nette kompetente Dozenten. Optimal. Immer wieder gern.

Corinna
Geschrieben am 26.04.2019

Rund herum sehr gut abgestimmtes Studium

Nicole, 26.03.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gut neben dem Hauptberuf vereinbar, sehr kompetentes und hilfsbereites Team. Dozenten sehr gut und stehen einem mit Rat und Tat zur Verfügung. Material immer zeitnah vorhanden und passend zu den gewählten Inhalte. Onlineseminare sehr ansprechend.
Nicole
Geschrieben am 26.03.2019

Sehr guter Fernstudienlehrgang!

Ute, 18.03.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft beim mbd ist ein sehr strukturiertes auf Erfolg ausgelegtes Lernkonzept. Die Arbeitsmateriealien sind sehr gut aufgebaut und mit vielen praktischen Beispielen sehr gut verständlich. Die Onlineseminare haben jede Woche Freude bereitet und man ging immer wieder mit dem Gefühl heraus, etwas sehr wichtiges mitgenommen zu haben. Frau Schlattner ist dabei eine große Instanz. Durch ihre geduldige Art und ihr umfangreiches Wissen hat sie jedes Thema, auch wenn es zunächst noch so "trocken" erschien, sehr gut vermittelt. Man merkt sofort das dort am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, dem die Pflege und deren Qualität am Herzen liegt. Vielen Dank für die gute Motivation und herzliche Art.
Ute
Geschrieben am 18.03.2019

Lernen mit Wohlfühlfaktor

Yvonne, 12.03.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich fühlte mich sehr gut unterstützt und aufgehoben. Man hat beim MBD immer einen Ansprechpartner.Die Präsenztage sind mit den unterschiedlichen Veranstaltungsorten sehr flexibel zu besuchen. Die Schulungsunterlagen sind gut aufbereitet,sodass man sich das Lernen gut aufteilen kann. Monatliche Einsendeaufgaben-anspruchsvoll,aber gut schaffbar. Das virtuelle Klassenzimmer funktioniert sehr gut. Keine technischen Probleme. Frau Schlattner als Dozentin mit sehr großem Wissens und Erfahrungsschatz und jeder Menge Herz.So macht lernen Spaß! ☺
Yvonne
Geschrieben am 12.03.2019

Am besten selbst eine Meinung bilden. #DaumenHoch

Martina, 11.03.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jede noch so kleine Frage, wurde mit Geduld beantwortet.
Die Online Seminare können bequem an jedem beliebigen Ort besucht werden. Es ist fast schon schade dass es nur 4x Praxisunterricht gab.
Die Einsendeaufgaben boten ausreichend Zeit - Rückmeldungen erfolgten sehr Zeit nah.
Ich würde es jederzeit wieder machen!
Martina
Geschrieben am 11.03.2019

Sehr gute Qualität von Anfang bis Ende

Markus, 09.01.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bei MBD wird jeder Teilnehmer von Anfang an an die Hand genommen, es gibt eine kurze Einführung in die Online Seminare, dort dann eine Übersicht über die Weiterbildung und auch das umfangreiche Lernmaterial.

Die Kommunikation zu MBD direkt und auch zu meinem Dozenten Herr Görtz war stets einwandfrei und zeitnah möglich. Auch bei beruflichen Schwierigkeiten mit dem Arbeitgeber steht das Weiterbildungsinstitut einem zur Seite.

Die Inhalte aus dem Lernordner empfand ich zu 85% als sinnvoll und hilfreich. Die Zeiten für das bearbeiten der Lernfelder und den dazugehörigen Einsendeaufgaben war mehr als ausreichend, auch neben der beruflichen Tätigkeit.

Die vier Präsenztage waren eine schöne Erfahrung, die Leistungsnachweise (Präsentation, schriftliche Klausur und Hausarbeit inkl. Kolloqium) auch sehr gut machbar.

Negativ kann ich die Abschlussprüfung in Hamburg nicht werten, jedoch wäre es schön, wenn diese auch in der Nähe möglich gewesen wäre.

Ich blicke auf die Weiterbildungszeit positiv zurück und würde die Weiterbildung bei MBD weiterempfehlen!
Markus
Geschrieben am 09.01.2019

Sehr gute Unterstützung....aussagekräftiges Material

Ramona, 08.01.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Vorbildlich Betreuung....es war immer jemand für einen da...egal welche Frage....habe mich super aufgehoben gefühlt und nie allein....super....weiter so....Seminare wären aussagekräftig und gut verständlich.....arbeitsmaterialien gut verständlich und übersichtlich.
Ramona
Geschrieben am 08.01.2019

Absolut empfehlenswert!!!

Miriam, 27.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium, zur leitenden Pflegefachkraft, beim Medizinischen Bildungszentrum kann ich nur weiterempfehlen.
Lerninhalte, Online-Seminare, sowie die 4 Tage Präsenzunterricht waren umfangreich und praxisnah.
Ich kann mich bei meinem Dozenten und dem gesamten Team von MBD nur für die tolle Ausbildung bedanken. Miriam
Miriam
Geschrieben am 27.12.2018

Familie und Karriere ist möglich

Julia, 18.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe ein Fernstudium gewählt, weil ich durch meine Familie mit 2 Kinder und Hund, meinen Beruf als Kinderkrankenschwester und einem großen Grundstück wenig Zeit habe. Das MBD ermöglicht mir trotz des privaten Vollzeitjobs auch meinen beruflichen Wunsch der Leitungskraft umsetzen zu können. Ich fühle mich sehr gut weitergebildet und würde das Medizinische Bildungszentrum immer weiterempfehlen, gerade wenn man Karriere und Familie vereinen möchte.
Geschrieben am 18.12.2018

Jederzeit wieder mit MBD

Sonja, 13.12.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jederzeit würde ich Mbd empfehlen. Die Online-Seminare waren informativ und es gab Zeiten zum Austausch von Fragen und Meinungen. Lernfelder sind gut strukturiert und es ist Zeit genug, trotz Familie und Beruf, die Einsendeaufgaben zu erfüllen. Besonders gefallen hat mir die freie und flexible „Lernzeit“, die ich mir selbst einteilen konnte, wenn es passte. Die Präsenztage haben Spaß gemacht und auch hier war die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen, und Unklarheiten zu besprechen. Einen Stern Abzug habe ich für den Lernordner gegeben, da dieser zwar auch nach Lernfelder strukturiert, aber sehr umständlich zu lesen ist. Alles in Allem ein klares „Ja“ zum Fernstudium!
Sonja
Geschrieben am 13.12.2018