Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 299 Bewertungen gehen 178 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut und empfelenswert

Evgenija, 06.09.2019
Sehr gut und empfehlenswert
Diese fernstundium ist supper für Eltern mit Kindern, Onlineseminare sehr strukturiert, Lehrer sehr kompetent und hifsbereit. Einsendeaufgaben für jede Fachkraft machbar. Presenztage supper gestaltet und hilfreich. Ich würde es weiterempfehlen.
Evgenija
Geschrieben am 06.09.2019

Empfehlenswert

Melanie, 06.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
In den beruflichen und privaten Alltag ist die Weiterbildung sehr gut integrierbar!
Bei Fragen und Anregungen stehen immer kompetente Mitarbeiter zur Verfügung.

Der Kurs ist auch für Anfänger gut verständlich aufgebaut.

Der dicke Ordner hilft bei der Umsetzung sich Wissen zu erarbeiten.
Melanie
Geschrieben am 06.09.2019

Rundum: fair, flexibel und durchweg interessant!

Christina, 27.08.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe mich für die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (Pflegedienstleitung) entschieden.
Hier sehr positiv hervorzuheben weil man u.a.:

Man die Lernpakete nach Hause geschickt bekommt, Onlien- Seminare finden 1x wöchentlich vormittags oder nachmittags statt. Jederzeit stehen die Betreuer per Mail zur Verfügung.

Die einzelnen Module haben viele Übungsfragen und direkte Musterlösungen. Super um zu lernen oder sich noch einmal die ein oder andere Antwort ins Gedächtnis zurück zu rufen.
Man fühlt sich definitiv gut vorbereitet.
Die 4 Präsenztage sind völlig ausreichend. Bei Bedarf können aber auch immer noch welche hinzugebucht werden.

Alles in allem ist die Weiterbildung sehr fair und transparent konzipiert, durchweg interessant gestaltet, ohne viel ,,blabla". Kurz und knackig eben! ;-)

Hier also eine klare und eindeutige Weiterempfehlung! Vielen Dank.
Christina
Geschrieben am 27.08.2019

Klasse Fernstudium und sehr familienfreundlich

Julia, 24.08.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studium hat wirklich Spaß gemacht. Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Die Lehrmaterialienaren genau zugeschnitten. Unser Dozent Herr Brandt war sehr gründlich im erklären und sehr konsequent beim nachfragen. (Das ist toll,weil er sich immer davon überzeugt hat,ob man auch wirklich aufgepasst und mitgemacht und die Inhalte vertstanden hat ;-) ). Ich kann diesen Studiengang beim mbd nur weiterempfehlen!!! Abgesehen vom netten Umgang miteinander auch noch ein riesengroßes Kompliment an den herrlich erfrischenden Herrn Pietruschka,der uns immer wie eine Mutter an alle wichtigen Dinge erinnert hat. Er ist die gute Seele des Unternehmens. Danke für alles an Euch!
Geschrieben am 24.08.2019

Sehr gute Betreuung hat Spaß gemacht!

Nadine, 31.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr gut. Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit möglich. Sie sind uns bei allen Fragen zur Seite gestanden. Der Zeitumfang für Einsendeaufgaben war so gestaltet das man sie neben dem Beruf gut bearbeiten konnte. Beratung und Service sind sehr gut. Die Onlineseminare waren sehr gut hat Spaß gemacht! Vielen Dank !! Ich kann es jedem empfehlen ich würde die Weiterbildung wieder beim MBD machen!!
Nadine
Geschrieben am 31.07.2019

Sehr gut mit Beruf zu meistern

René, 31.07.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Dozenten sind fachlich sehr gut. Sie haben bei allen Fragen zur Seite gestanden.
Die Fallaufgaben waren vom Zeitumfang so gestaltet, dass man sie neben dem Beruf beantworten konnte.
Bei der abschließenden Facharbeit wurde man nicht alleine gelassen und auf Fragen wurde schnell reagiert.
René
Geschrieben am 31.07.2019

Toller Lehrgang

Annette, 29.06.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Frau Hildebrandt ist eine sehr kompetente und hochmotivierte Lehrkraft.
Die Studienmaterialien sind leider zu akademisiert. Frau Hildebrandt hat die Studieninhalte trotzdem praxisnah vermitteln können.
Die Einsendeaufgaben wurden immer umgehend korrigiert und besprochen.
Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit möglich und auch gewünscht.
Herr Pietruschka stand den Teilnehmern immer mit Rat und Tat zur Seite.
Der Lehrgang ist sehr zu empfehlen.
Annette

Immer wieder gerne

Anna, 29.06.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich war immer zufrieden, egal ob ich fragen oder Hilfe brauchte Herr Petruschka und Frau Hildebrandt hatten immer eine Lösung oder ein offenes Ohr. Ich würde immer wieder zum MBD kommen. Sehr Kompetent auch die Einsendeaufgaben sind super Formuliert sowie bei der Prüfungsvorbereitung wird man gut vorbereitet.
Anna

Meine Bewertung

Ines, 29.06.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Lernen war in der tat richtig gut und man konnte den Dozenten gut folgen und sich anhand der Beispiele allerhand schon beim ersten mal merken. Auch war die Betreuung eine Angenehme Sache man konnte bei Problemen immer jemanden erreichen
Alles in allem kann ich diese Weiterbildung nur empfehlen.
Ines
Geschrieben am 29.06.2019

Sehr gute Struktur und Rahmenbedingungen.

Romy, 29.06.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gute Rahmenbedingungen. Ich dachte es würde für mich nicht in Frage kommen, da ich immer einen gewissen Druck brauche um rechtzeitig Arbeiten zu erledigen. Ging aber alles hervorragend. Auch die Betreuung ist super. Ich würde jederzeit wieder diese Variante wählen. Die Dozentin war mir immer ein guter Ansprechpartner und gut erreichbar.
Romy