Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +4

Von den 264 Bewertungen gehen 173 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Verantworltich Pflegefachkraft

Isabell, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang.
Frau Hildebrandt steht einem stets mit Rat und Tat zur Seite.
Herr Pietruschka ebenso.
Die Einsendeaufgaben sind von der Zeit und vom Umfang her gut machbar.
Es ist alles prima in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Das Studienmaterial ist sehr verständlich und man kann gut damit arbeiten.
Ich würde mir nur wünschen, dass das Material etwas früher zugeschickt wird.
Das ist mein einziger Kritikpunkt.
Ansonsten: weiter so.
und ich würde jedem den Studiengang empfehlen.

Isabell
Isabell

Komplett-Eindruck bis zum heutigen Tag

Elke, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich war anfangs etwas zwiegespalten, jedoch bis zum jetzigen Zeitpunkt - bin absolut positiv überrascht und finde es eine super Option paralell zu Familie und Arbeit diesen Kurs zu belegen. Die Eigenmotivation ist phasenweise ein Problem, ich denke das ist bei jedem so, jedoch durch den Dozenten immer wieder aufgefangen. Er berichtet von Erfahrungsberichten Anderer Teilnehmer und man kann sich oftmals selbst erkennen - also hat jeder erstmals ein Hänger im in die Materie der Selbstaktionen einzusteigen, oder man ist übermotiviert und fällt irgendwann in den Keller. Die Dozenten haben jederzeit für jeden ein offenes Ohr. Es ist schön, wenn man sich am 1.Präsenztag dann sieht und kann plötzlich Stimmen zu den Gesichtern zuordnen - interessante Sache und ist denke ich auch nicht schlecht mit dem HIntergedanken auf die verantwortliche Fachkraft. Denn im Vorfeld hat man sich schon Bilder im Kopf zusammengereimt, wie wer aussehen könnte... Ich finde selbst die Unterrichte - trotz dass man am PC sitzt und zuhört und auch mit einbezogen wird- sehr spannend. Zu jederzeit ist jemand von mbd erreichbar- macht das ganze entsprechend der Technik um vieles einfacher..
Ich überlege schon das nächste Fernstudium zu planen..
Elke

Nette Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben

Ariane, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden immer gut und verständlich von den Dozenten vermittelt. Bei Problemen haben sie ein offenes Ohr und auch die ein oder andere Lösung.
Falls man an einem Online-Seminar nicht teilnehmen kann ( durch Krankheit, Urlaub, Mehrarbeit etc.) wird ein Ersatztermin bestimmt, um die Lerninhalte nachholen zu können. Auch wenn ich öfters dachte, mir würde alles zuviel werden, es ist alles zu schaffen und die Dozentin hat mir auch immer Mut gemacht. Die Zeit ist sehr sehr schnell vergangen und ehrlich gesagt: Ich würde mich wieder für den mbd und dieses Fernstudium entscheiden. Danke an das gesamte mbd-Team und ganz besonders an Tanja Schlattner.
Ariane

Gute Weiterbildung mit sehr gutem Dozenten

Stefan, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Eine sehr gute alternative zur „normale“ Schule/Weiterildung. Jederzeit wieder. Ich habe schon eine Fachweiterbildung in einem anderen Bereich gemacht, und muss sagen das diese Form der Weiterbildung viel mehr meinen Vorstellungen entspricht. Viel flexibler und auch angenehmer für eine Berufsbegleitende WB.
Stefan

Sehr gute Betreuung

Annett, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Bin noch mitten drin, bis jetzt bin ich sehr gut betreut worden.
Auch sind die Studienunterlagen sehr übersichtlich und mann weiß was auf einem zukommt.
Hr.Görtz ist für uns immer erreichbar und steht's bemüht all unsere Fragen zu unsere Zufriedenheit zu beantworten.
Annett

Flexibilität trotz Beruf und Familie

Heike, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Flexibel, man muss sich selbst organisieren, kann es aber trotz Beruf und Familie gut schaffen, ggf. muss man zu den Präsenztagen eine weitere Anreise in Kauf nehmen, dafür hat man die Möglichkeit, auch ohne das der Arbeitgeber von der Weiterbildung weiß, seinen beruflichen Möglichkeiten einen neuen Impuls zu geben. Bin noch nicht ganz durch, denke aber ich werde es schaffen, wie viele vor mir. Toll ist auch das man deutschlandweite Kontakte knüpfen kann und sich fachlich gut vernetzen kann. Bei mir hat es dazu geführt, mein Berufsverständnis mir selbst zu bestätigen und festzustellen, das ich mir besser einen neuen Arbeitgeber suche und auch schon gefunden habe.
Heike

Weiterbildung VPFT MBD

Janic, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ist mein erstes Fernstudium und muss sagen bin positiv Überrascht, für mich als Vollzeit Angestellter (Schichtdienst) ist es Optimal mich weiterzubilden, für die wenigen die sich auch ohne Klassenzimmer arrangieren können und alleine Zuhause viel besser lernen können empfehle ich ihre Weiterbildung/Studium beim MBD zu machen, wünsche allen bei ihrem vorhaben viel Erfolg :)
Janic
Geschrieben am 23.10.2018

Super zufrieden mit dem MBD!

Martina, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Studium!
Ein ganz großes Lob an das Team vom MBD, vor allem an Tanja Schlattner.
Es ist alles gut organisiert.
Wenn ich Schwierigkeiten hatte, konnte ich sofort jemanden erreichen.
Danke für diese Zeit und Begleitung zum nächsten beruflichen Abschnitt.
Martina

Top Weiterbildung

Nena, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gut zufrieden mit der Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft. Tolle Zusammenarbeit mit den Dozenten sowie den Verwaltungspersonal. Es war die beste Entscheidung die Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft am MBD zu absolvieren und ich kann es nur weiterempfehlen. Top Fernstudium
Nena

Immer wieder gerne!

Natalie, 13.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Gesamtpaket war klasse!
Ich fühlte mich rundherum von allen gut betreut, ob das Frau Eggers im Sekretariat war oder Herr Pietruschka der sich alle Mühe gab vor der Anmeldung alle Unklarheiten zu beseitigen und der immer wieder behilflich war wenn es doch noch Fragen gab. Nicht zu vergessen mein Dozent Thomas Görtz der forderte und alle Themen mit uns erarbeitete ohne langweilig zu werden, der immer zeitnah antwortete wenn es fragen gab, der motivierte und der jeden dort abholte wo er stand. Die Präsenztage waren gut vorbereitet, die Atmosphäre immer professionell und doch nicht angespannt!
Natürlich muss ich in der Lage sein mich selbst zu motivieren und mir die Zeit zu schaffen um zu Hause die Ordner durchzuarbeiten, es kommt niemand der einem sagt wann und wie ... es ist ein Selbststudium das nicht mal so ebenbei zu erledigen ist, das muss jedem klar sein! Aber wenn man sich dafür entscheidet dann ist MBD die richtige Wahl.
Natalie
Geschrieben am 13.10.2018