Von den 164 Bewertungen gehen 88 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bequemes Lernen durch die Online-Seminare

Kathrin, 18.02.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Online-Seminare sind eine sehr gute Sache, da ich jede Woche von zu Hause aus die Kurse besuchen konnte. Mit Beruf und Familie ist dies sehr gut vereinbar, man ist flexibel und bekommt alles unter einen Hut. Der Dozent war super und hat viele praxisnahe Beispiele und Tipps vermittelt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, sodass man viel Eigeninitiative benötigt, um alles selbstständig durchzuarbeiten. Durch die Bearbeitung der Einsendeaufgaben gelingt dies aber gut, sodass man nicht alles auf einmal hat. Jederzeit gern wieder.
Kathrin
Geschrieben am 18.02.2017

Nur positive Erfahrungen gehabt

Angelika, 24.01.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Studieninhalte werden durch die Online-Seminare gut vermittelt und durch die Einsendeaufgaben vertieft. Präsenstage geben genug Gelegenheit, um sich mit dem Dozenten und den anderen Mitschülern auszutauschen. Der gesamte Lehrgang ist sehr zu empfehlen.
Angelika
Geschrieben am 24.01.2017

Kompetenz mit direktem Alltagsbezug

Matthias, 18.01.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr kompetente Fortbildung mit sehr qualifiziertem Dozent aus der Nähe von Halle. Gutes Material und Unterstützung beim Fernstudieren. Die jeweiligen Lernabschnitte sind praxisbezogen und die Wissenübermittlung wird durch gute Abschnittsüberprüfungen geprüft.
Matthias
Alter über 60

Qualifizierte Weiterbildung

Jana, 18.01.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin alleinerziehende Mutter und arbeite 35 Stunden die Woche. Durch die individuellen zeitlichen Gestaltungsmöglichkeiten, waren die 14 Monate gut schaffbar. Die Lehrbriefe in Kombination mit den Online Seminaren haben, dank der kompetente Dozenten viel Wissen vermiitelt, welches in der Praxis gut umsetzbar ist. Durch die Einsendeaufgaben wurde monatlich das neuerlernte Wissen abgefragt. Die Dozenten und Tutoren waren immer ansprechbar und standen einem bei allen Probleme gut beiseite. Am schönsten waren die Präsenztage, da sie ein gutes Form für ein professionellen Austausch waren. Denke der mbd hat erkannt, wo die Zukunft in der Erwachsenenbildung liegt. Danke für die lehrreiche Zeit.
Jana

Sehr gute Erfahrungen, immer hilfsbereit

Ramona, 18.01.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man konnte die Zeit selbst einteilen aber trotzdem fühlte man sich nie allein. Man bekam auch jede Hilfe, die man brauchte.
Ich habe es keine Minute bereut. Würde es auch sofort weiter empfehlen. Es war anstrengend, aber jeder weiss ohne Fleiss kein Preis.
Ramona

Sehr zufrieden

Bianca, 18.01.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Dozent war in jedem Gebiet aus den Studienbriefen spitze.. Sein Wissen , seine Erfahrungen brachte er immer im richtigen Moment an.
Auf Rückmeldung der Einsendeaufgaben musste nicht lang gewartet werden, und wenn es doch mal der Fall war, wurde man persönlich per Mail informiert.
Dozent war immer erreichbar, wenn mal nicht hat´: folge Rückruf von ihm..
Würde ich jedem weiterempfehlen.
Bianca

Super für Berufstätige und Mütter

Christina, 08.12.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Online Unterricht sowie auch die Präsenztage waren gut organisiert und boten jederzeit die Möglichkeit näher auf Fragen einzugehen. Mein Dozent war super, hat ein großes Wissen zu den Themen und lockert oft die Theorie durch Praxiserfahrung auf.
Ich habe mich für diese Form des Lernens entschieden, damit ich auch weiterhin Zeit für meine Familie habe und auf Arbeiz nicht ausfalle.
Ich empfehle es jedem der kompetente Ansprechpartner und schnelle Beantwortung von Fragen bevorzugt. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr und gaben gute Ratschläge.
Jederzeit wieder!
Christina
Geschrieben am 08.12.2016

Kann ich zu 100% weiter empfehlen!

Janine, 08.12.2016
Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Weiterbildung zur
"Verantwortlichen Pflegefachkraft" gemacht!
Und meine Prüfung mit einem Durschnitt von
1,5 bestanden. Die Weiterbildung geht 14Monate
und vergeht wie im Fluge..

Es erwarten euch super kompetente Dozenten
welche bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten
Immer an eurer Seite stehen.

Das Lehrmaterial ist in einem schönen Ordner in Lernfelder
Unterteilt, was es somit sehr übersichtlich macht! Für die Transferaufgaben
erhält man ausreichend Zeit um diese fertig zu stellen.

Die online Seminare finden in einer angenehmen Lernatmosphäre statt.

Ich würde bei Mbd jeder Zeit wieder eine Weiterbildung machen!
LG
Janine
Geschrieben am 08.12.2016

Ich habe nur äußerst positive Erfahrungen gemacht

Heike, 08.12.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wann immer es ein Problem hab, war mein Dozent Hr. Görtz ober Hr Petruschka da um zu Reden....Es war alles so kurzweilig, dass ich mich entschlossen habe, anschließend noch zu studieren.
Der Ordner mit dem Lernmaterial ist sehr übersichtlich und ausführlich.
Er wird mich auch in Zukunft begleiten.
Danke für alles.
Heike

Sehr empfehlenswert

Grazyna, 08.12.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es war für mich die einzige Möglichkeit, neben Arbeit und Familienleben die Weiterbildung abzuschließen. Wir hatten einen tollen Dozenten, der uns viele wichtige Sachen vermittelt hat.
Die Atmosphäre in den Seminaren war sehr angenehm, es gab immer Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Präsenztage waren gut organisiert.
Ich würde diesen Lehrgang auf jeden Fall weiter empfehlen.
Grazyna