Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL)" beim Anbieter "Medizinisches Bildungszentrum Deutschland" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 305 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Simone , 19.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Renate , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Annett , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Alexandra , 09.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Christian , 08.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)

Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland
Pain Nurse chronisch
cekib
Demenz Care
cekib
Verantwortliche Pflegefachkraft
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

Von den 305 Bewertungen gehen 172 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden

Simone, 19.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich hatte eine tolle Dozentin die für mich immer erreichbar war. Wenn man ein online Seminar verpasst hatte konnte man sich melden und hat einen neuen Termin erhalten. Es waren immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat das virtuelle Klassenzimmer seperat erklärt bekommen. Und konnte sein Seminar auch vom Handy aus machen. Ich bin sehr zufrieden mit dem mbd und kann es nur weiterempfehlen.
Simone
Geschrieben am 19.11.2019

Super Institut, werde es weiterempfehlen

Renate, 10.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich würde wieder in diesem Institut meine Weiterbildung durchführen. Die Betreuung und Beratung durch den Dozenten und die Einrichtung war sehr gut. Die Unterrichtseinheiten waren sehr gut mit dem Schichtdienst vereinbar und es gab auch die Möglichkeit, die Seminare, bei anderen Dozenten, zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen. Die Präsenz -tage waren sehr anschaulich, mit Fallbeispielen gehalten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah, die Anfragen an den Dozenten wurden kompetent und anschaulich beantwortet. Mein Dozent war sehr kompetent und gestaltete den Unterricht sehr Realitätsbezogen und anschaulich. Es hat mir Freude bereitet, die Seminare, zu besuchen. Weiter so!
Renate
Geschrieben am 10.11.2019

Danke an mbd

Annett, 10.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich bin bzw. war mit mbd sehr zufrieden.
Auch recht vielen Dank an Hr. Görtz für seine großartige Geduld.
Die Lerninhalte im mbd Ordner sind übersichtlich und verständlich.
Dank der Lernfragen zu den einzelnen Lernabschnitten, kann man seinen Wissensstand selbst überprüfen.
Annett
Geschrieben am 10.11.2019

Sehr weiter zu empfehlen

Alexandra, 09.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
durch die Zeitliche Anspassung mit zwei Termine des online Unterricht könnte Fernstudium in den Berufsalltag bzw. Schichtdienst gut einbezogen werden und mit dem privaten Zeiten verbunden werden. Die Präsenstage waren gut organisiert. Zum lernen hat man genügend Zeit.
Alexandra
Geschrieben am 09.11.2019

Sehr gute und freundliche Betreuung

Christian, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sehr gut organisiert. Lernmaterial kommt pünktlich, Fragen werden schnell und gut beantwortet. Onlineseminare fangen pünktlich an und sind gut strukturiert. Alles in allem kann man das Seminar zur verantwortlichen Pflegefachkraft ausnahmslos weiter empfehlen.

Super! Weiterzuempfehlen

Kristina, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Eine intensive Weiterbildung die dem Teilnehmer alle nötigen Voraussetzung zur Ausübung der zukünftigen Tätigkeit mitgibt. Dozenten sind jederzeit Ansprechpartner bei Fragen zum Thema. Unser Dozent Hr. Görtz hat es immer geschafft Inhalte verständlich zu vermitteln und zu begeistern und zu motivieren. Danke mbd für die Erfahrungen und schöne Lernzeit.
Kristina

Tolle Weiterbildung

Amelie, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Man muss nicht nach der Arbeit, noch irgendwohin fahren und Schule machen, sondern mit Kaffee von zu hause. großer Vorteil wenn man Familie hat. Preis/Leistung o.k. Trotz online, jederzeit einen Ansprechpartner, nicht nur während des Seminars. Nur 4 Präsenztage, auch in der nähe.
Amelie

Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft

Simon, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich habe meine Weiterbildung an dem Medizinischen Bildungszentrum Hamburg absolviert und war vom ersten Online Seminar an von der Fachkompetenz und vor allem von der sympathischen Art des Dozenten Herr Thomas Görtz begeistert. Zudem herrschen extrem gute Rahmenbedingungen, man wird sehr gut in die Benutzung des Programmes, welches für das Online Seminar notwendig ist, eingearbeitet und kann sich jederzeit bei Fragen und Problemen bei Herrn Görtz und dem mbd melden.

Dank dieser Weiterbildung bei der mbd fühle ich mich jetzt für den Beruf als Verantwortliche Pflegefachkraft bestens vorbereitet.
Simon

Guter Kurs

Lena, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Der Fernkurs hat mich sehr gut gefallen. Ich konnte viel lernen.
Hr. G. war ein sehr guter Lehrer für diese Weiterbildung. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Lerninhalte waren gut verständlich und ich konnte mir meine Zeit selbst gut einteilen.
Lena

VPFK abgeschlossen

Annika, 27.09.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Beim mdb erhält man aktuelles lernmaterial und onlineseminare und Präsenztage sind gut strukturiert, die einsendeaufgabe, die tranzferaufgabe und Hausarbeit sind verständlich erklärt.
Telefonisch ist immer jemand erreichbar ansonsten guten Kontakt per email
Annika
Geschrieben am 27.09.2019