Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter "Medizinisches Bildungszentrum Deutschland" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.800 €. Bisher haben 276 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Annette , 29.06.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lena , 29.06.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kathy , 28.06.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Petra , 23.05.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Tanja , 22.05.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Pflegeexperte für Menschen mit Demenz
Fortbildung für Betreuungskräfte
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege
Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Von den 276 Bewertungen gehen 160 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Toller Lehrgang

Annette, 29.06.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Frau Hildebrandt ist eine sehr kompetente und hochmotivierte Lehrkraft.
Die Studienmaterialien sind leider zu akademisiert. Frau Hildebrandt hat die Studieninhalte trotzdem praxisnah vermitteln können.
Die Einsendeaufgaben wurden immer umgehend korrigiert und besprochen.
Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit möglich und auch gewünscht.
Herr Pietruschka stand den Teilnehmern immer mit Rat und Tat zur Seite.
Der Lehrgang ist sehr zu empfehlen.
Annette
Geschrieben am 29.06.2019

Super Weiterbildung, kann ich nur empfehlen!

Lena, 29.06.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft war sehr gut machbar neben einer Vollzeitstelle! Die Betreuung war ebenfalls super. Bei Problemen, Fragen oder sonstigen Anliegen bekam man immer sehr schnell Hilfe und Unterstützung. Super Dozentin!!! Weiter so! :-)
Lena
Geschrieben am 29.06.2019

Immer wieder gerne!

Kathy, 28.06.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das mbd war eine super Investition. Ich würde nichts anderes Empfehlen. Super fach-wissende Dozenten, die einen toll zur Seite stehen. Super Kombinierbar mit Familie und Arbeit. Seminare können auch bei Schichtdienst, dank super Aufteilung, ohne Zeitdruck abgehalten werden. Ich danke euch!
Kathy
Geschrieben am 28.06.2019

Einfach eine tolle Zeit. Danke

Petra, 23.05.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung, immer eine Möglichkeit mit dem Dozenten in Kontakt zu treten. Schnelle Bearbeitung der Eindsendeaufgaben. Sehr kompetente Lehrkräfte. Beratung uns Service des gesamten Institutes sehr gut. Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials passend.
Petra
Geschrieben am 23.05.2019

Erfahrung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft

Tanja, 22.05.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich konnte und kann immer noch die Lerninhalte mit der Praxis verknüpfen.
Ich bin froh, mich für den mbd als Ausbildungsinstitut entschieden zu haben.
Lerneinheiten wurden sehr gut vermittelt...
Immer ein Ansprechpartner greifbar...
Kostenfaktor absolut tragbar...
Vielen Dank für alles
LG Tanja R.
Tanja
Geschrieben am 22.05.2019

Umfangreicher Studiengang für Berufstätige

Ariane, 01.05.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe während der gesamten 14 Monate sehr viel gelernt und auch viele Tipps von meiner Dozentin vermittelt bekommen. Im Online-Seminar konnte wir Kommilitonen unsere Erfahrungen austauschen und auch mal über bestehende Probleme diskutieren. Auch unser persönlicher Koordinator/Ansprechpartner war jederzeit für einen da und half bei versäumten Terminen des Online-Seminars, indem er schnell Nachholtermine anbot. Die vier Präsenztage waren gut organisiert und örtlich auch gut zu erreichen (bei mir war es Berlin). Am 3. Präsenztag muss ein Vortrag in Form von PowerPoint o.Ä. gehalten werden und am 4. Präsenztag wird schließlich eine Klausur geschrieben. Die monatlichen Einsendeaufgaben waren ebenfalls gut zu absolvieren und wurden per Mail zugesandt. Dadurch das am Tage des Online-Seminars zwei Uhrzeiten (vormittags und abends) angeboten werden, konnte ich es mir dienstlich gut organisieren, hatte also somit immer die Möglichkeit am Seminar teil zu nehmen. Zum erfolgreichen Abschluss wird eine Hausarbeit geschrieben, die dann bei einem ca. 20-minütigem Kolloquium mündlich verteidigt wird. Dies geschieht im mbd- Hauptsitz in Hamburg. Dieses Studium eröffnete mir neue berufliche Perspektiven und Möglichkeiten.
Ariane
Geschrieben am 01.05.2019

Sehr empfehlenswertes Fernstudium

Birgit, 30.04.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kam mit den Angeboten und Anforderungen sehr gut zurecht. Der Austausch zwischen Dozentin und Kommilitonen klappte sehr gut.
Natürlich ist ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Eigenmotivation Voraussetzung, um das Lernpensum zu absolvieren, aber das weiß man ja, bevor man sich einschreibt. Zu schaffen ist es neben einem Vollzeitjob auf jeden Fall, auch wenn einem nichts geschenkt wird! Ich empfehle das mbd gerne weiter.� Birgit 27.4.2019 mit guter Endnote bestanden.
Birgit
Geschrieben am 30.04.2019

Nur weiter zu empfehlen!

Natalie, 30.04.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Top Dozenten und Tutoren, nur weiter zu empfehlen! Sehr nette Kundenbetreuung ! Ich bedanke mich für die tolle und freundliche Unterstützung durch Frau Eggers und Herr Pitruschka . Frau Hildebrandt sie sind der Wahnsinn , ich bin begeistert wie sie die Präsenstage gestaltet haben. So viel Wissen kompakt und verständlich rüber zu bringen und dabei noch so eine tolle Ausstrahlung zu haben! Aber das muss ich den anderen Dozenten auch lassen ......Nur weiter zu empfehlen

Natalie
Geschrieben am 30.04.2019

Bestanden trotz vollem Terminplan und Prpfungsangs

Tamara, 26.04.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Tolles Team. Tolle Unterstützung.
Sehr zu empfehlen für Leute die auch etwas Angst vor Prüfungen haben man wird unterstützt und abgeholt. Kompartiebel auch mit vollem Terminkalender und Familie. Sind immer hilfsbereit und lassen niemand im Regen stehen, egal bei welchem Problem.
Tamara
Geschrieben am 26.04.2019

Super geklappt

Corinna, 26.04.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Trotz 30 Stunden-Woche Arbeit und 3 Kleinkindern zuhause gut geschafft. Online meetings konnte man in der Woche Früh oder am Abend teilnehmen. Lerninhalte vom Ordner sehr gut zum lernen. Super nette kompetente Dozenten. Optimal. Immer wieder gern.

Corinna
Geschrieben am 26.04.2019