In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Diese Weiterbildung würde ich jedem empfehlen!

Inna, 08.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Bin mit der Weiterbildung sehr zufrieden, es braucht sehr viel Eigendisziplin. Der Lernstoff ist gut übersichtlich und gut zu verstehen, wenn man an OS teilnimmt.
Der Inhalt für die schriftliche Prüfung für mich schwer zu lernen, aber man hat genug Zeit.
Inna
Geschrieben am 08.01.2020

Es lohnt sich!

Yvonne, 14.12.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich fühlte mich immer top-betreut! Man hat jederzeit einen freundlichen Ansprechpartner. Die Inhalte sind verständlich und das Lernen machte Spaß. Frau Schlattner ist eine tolle Dozentin!

Das digitale Lernen sowie die studienunterlagen sind ebenfalls sehr gut. Es kam in der ganzen Zeit nur einmal vor, dass das Programm abgestürzt ist. Ich hatte sogar im auslandsurlaub eine gute Verbindung. Ja, es ist auch anstrengend, vor allem neben dem Job. Aber es ist schaff at, und es lohnt sich. Ich bin nun pflegedienstleitung und sehr glücklich mitt meiner beruflichen Entscheidung
Yvonne
Geschrieben am 14.12.2019

Einfach nur toll...

Julia, 11.12.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich bin sehr froh über das MBD studiert zu haben, denn trotz Familie und Beruf konnte ich das Fernstudium sehr gut absolvieren. Die Onlineseminare ließen sich sehr gut integrieren. Ich hatte stets Ansprechpartner und durfte einen tollen Kurs kennenlernen. Ich füllte mich verstanden und Zeit zum Austauschen gab es immer. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der ehrgeizig genug ist sich selbst in den „Po“ zu treten und Familie/Beruf mit integrieren muss. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Geschrieben am 11.12.2019

Verantwortliche Pflegekraft

Oxana, 30.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Das Fernstudim war hilfreich, da man sich gut Weiterbilden kann, während man arbeiten gehen konnte. Die Mappe die man erhalten hat ist sehr Informativ und man kann vieles nachlesen. Die Dozentin ist sehr freundlich. Im Büro konnte man immer jemanden erreichen, der dir bei einem Problem weiterhelfen konnte.
Oxana
Geschrieben am 30.11.2019