Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL)" beim Anbieter "Medizinisches Bildungszentrum Deutschland" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 314 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Anett , 11.01.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Calistus , 10.01.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Katrin , 10.01.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Inna , 08.01.2020 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Yvonne , 14.12.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Basiskurs Wundtherapeut
cekib
Zertifikat
Fortbildung für Betreuungskräfte
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Zertifikat
Verantwortliche Pflegefachkraft
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Zertifikat
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 314 Bewertungen gehen 172 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 125
  • 177
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 32

Genau das richtige für mich

Anett, 11.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.1
Beim MBD waren alle sehr aufgeschlossen und freundlich. Die online- Seminare waren inhaltlich sehr informativ und fragen wurden beantwortet. Meine Dozentin war Tanja Schlattner, die sehr viele praktische Beispiele nannte, was für mich genau die richtige Dozentin ausmachte!
Ich würde den MBD auf jeden Fall weiterempfehlen
Bewertung lesen
Anett
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.01.2020

In kürzester Zeit PDL werden, bequem von Zuhause!

Calistus, 10.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
5.0
Vielfältig gestaltete Unterrichtseinheiten, tolle Präsenztermine in kleinen Gruppen und stetige Betreuung bei Fragen oder Unsicherheiten, freundliche Dozenten, sie haben immer Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und waren für uns als studierende immer da. Wenn die Verbindung zum Online-unterricht mal nicht geklappt hat, hat man sofortige telefonische Hilfeleistung erhalten.
Bewertung lesen
Calistus
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.01.2020

Sehr gute Kommunikation mit den Dozenten..

Katrin, 10.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.9
..Per E- Mail, bei Seminaren,Telefon, uvm. Tanja Schlattner hatte ich als Dozentin. Sie ist sehr Kompetent und Praxisnah in den Seminaren. Ich war sehr zufrieden in der Studienzeit. Mir wurde sehr viel Lerninhalte vermittelt. Ich habe die Weiterbildung als Verantwortliche Pflegefachkraft absolviert.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.01.2020

Diese Weiterbildung würde ich jedem empfehlen!

Inna, 08.01.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
5.0
Bin mit der Weiterbildung sehr zufrieden, es braucht sehr viel Eigendisziplin. Der Lernstoff ist gut übersichtlich und gut zu verstehen, wenn man an OS teilnimmt.
Der Inhalt für die schriftliche Prüfung für mich schwer zu lernen, aber man hat genug Zeit.
Bewertung lesen
Inna
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.01.2020

Es lohnt sich!

Yvonne, 14.12.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
5.0
Ich fühlte mich immer top-betreut! Man hat jederzeit einen freundlichen Ansprechpartner. Die Inhalte sind verständlich und das Lernen machte Spaß. Frau Schlattner ist eine tolle Dozentin!

Das digitale Lernen sowie die studienunterlagen sind ebenfalls sehr gut. Es kam in der ganzen Zeit nur einmal vor, dass das Programm abgestürzt ist. Ich hatte sogar im auslandsurlaub eine gute Verbindung. Ja, es ist auch anstrengend, vor allem neben dem Job. Aber es ist schaff at, und es lohnt sich. Ich bin nun pflegedienstleitung und sehr glücklich mitt meiner beruflichen Entscheidung
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.12.2019

Einfach nur toll...

Julia, 11.12.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.9
Ich bin sehr froh über das MBD studiert zu haben, denn trotz Familie und Beruf konnte ich das Fernstudium sehr gut absolvieren. Die Onlineseminare ließen sich sehr gut integrieren. Ich hatte stets Ansprechpartner und durfte einen tollen Kurs kennenlernen. Ich füllte mich verstanden und Zeit zum Austauschen gab es immer. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der ehrgeizig genug ist sich selbst in den „Po“ zu treten und Familie/Beruf mit integrieren muss. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.12.2019

Verantwortliche Pflegekraft

Oxana, 30.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.0
Das Fernstudim war hilfreich, da man sich gut Weiterbilden kann, während man arbeiten gehen konnte. Die Mappe die man erhalten hat ist sehr Informativ und man kann vieles nachlesen. Die Dozentin ist sehr freundlich. Im Büro konnte man immer jemanden erreichen, der dir bei einem Problem weiterhelfen konnte.
Bewertung lesen
Oxana
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.11.2019

Sehr gutes Bildungsinstitut

Sandra, 22.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
5.0
Ich habe meine Zeit durch die flexiblen Lernzeiten gut einteilen können.
Die wöchentlichen "Onlinevorlesungen" waren interessant und der Dozent gut vorbereitet.
Meine Arbeiten wurden schnell bearbeitet.
Auf die Abschlussarbeit und die Präsentation meiner Arbeit wurde ich gut vorbereitet.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.11.2019

Sehr zufrieden

Simone, 19.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.6
Ich hatte eine tolle Dozentin die für mich immer erreichbar war. Wenn man ein online Seminar verpasst hatte konnte man sich melden und hat einen neuen Termin erhalten. Es waren immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat das virtuelle Klassenzimmer seperat erklärt bekommen. Und konnte sein Seminar auch vom Handy aus machen. Ich bin sehr zufrieden mit dem mbd und kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Simone
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.11.2019

Super Institut, werde es weiterempfehlen

Renate, 10.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.6
Ich würde wieder in diesem Institut meine Weiterbildung durchführen. Die Betreuung und Beratung durch den Dozenten und die Einrichtung war sehr gut. Die Unterrichtseinheiten waren sehr gut mit dem Schichtdienst vereinbar und es gab auch die Möglichkeit, die Seminare, bei anderen Dozenten, zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen. Die Präsenz -tage waren sehr anschaulich, mit Fallbeispielen gehalten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah, die Anfragen an den Dozenten wurden kompetent und anschaulich beantwortet. Mein Dozent war sehr kompetent und gestaltete den Unterricht sehr Realitätsbezogen und anschaulich. Es hat mir Freude bereitet, die Seminare, zu besuchen. Weiter so!
Bewertung lesen
Renate
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.11.2019