Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter "Medizinisches Bildungszentrum Deutschland" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.800 €. Bisher haben 164 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
14 Monate
Gesamtkosten
2.800 €
Abschluss
Zertifikat
Standorte
Hamburg

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Silvana , 03.10.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sandra , 25.09.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Silke , 20.09.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Barbara , 13.09.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nina , 13.09.2017 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Fachkraft in der häuslichen Pflege
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
PDL-Fernlehrgang
Lembke Seminare und Beratungen
Zertifikat
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege
HÖHER Management GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 164 Bewertungen gehen 78 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 60
  • 96
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 17

Prima Weiterbildung! Gute Betreuung!

Silvana, 03.10.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Es ist prima das es dieses Fernstudium gibt. Neben Job und Familie noch zu lernen und sich weiter zu bilden, ist hier super. Die Seminare laufen morgens oder abends, so wie es am besten passt. Herr Görtz hat uns super betreut und stand immer bei Fragen zur Verfügung. Die Präsenztage waren immer klasse. Man lernte zu einigen Stimmen die Gesichter kennen, sehr spannend. Der Ordner ist mächtig, beinhaltet aber alles. Natürlich gehört zu dieser Weiterbildung Disziplin und lernen! Mit MBD schafft man dies. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Silvana
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.10.2017

Jederzeit wieder!

Sandra, 25.09.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Ich kann jedem nur raten, die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft beim MBD zu machen. Durch die Online-Seminare, die entweder Vormittags oder am Abend stattfinden, kann man perfekt alles unter einem Hut bringen. Die gesamten 14 Monate hat uns Hr.Görtz sein Fachwissen durch seine humorvolle Art leicht und verständlich vermittelt. Bei Problemen war er jederzeit erreichbar. Man muss selbstverständlich viel Eigeninitiative aufbringen aber gerade das macht es so speziell. Ich kann es jedem nur empfehlen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.09.2017

Super angemehm

Silke, 20.09.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Es war immer ein Ansprechpartner da wenn man ihn brauchte.
Der Inhalt wurde verständlich vermittelt und gut erklärt.
Das Pensum wurde so gewählt das es neben dem arbeiten gut zu machen war.
Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen bei diesem Institut.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.09.2017

Sehr gute und praxisnahe Seminare

Barbara, 13.09.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Durch die Betreuung aller Beteiligten und vor allem des Dozenten sowohl online, außerhalb der Seminare und bei den Praxis-Seminare wurde man durch das Jahr ohne große Probleme geführt.Die Hilfestellung war immer zeitnah und verständlich! Würde es wieder machen
Bewertung lesen
Barbara
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.09.2017

Neben dem Job und der Familie super machbar

Nina, 13.09.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5
Der Fernlehrgang war sehr angenehm trotz des hohen Inputs. Der Dozent Herr Görtz hat uns wunderbar betreut. Mit seinem Wissen hat er den Lehrgang über 14 Monate sehr anschaulich und interessant gestaltet. Neben dem Job und der Familie war dieser Lehrgang sehr gut zu absolvieren. Auf private Gegebenheiten wurde stets Rücksicht genommen! Ich selbst war während des Lehrgangs schwanger, man hat darauf zu jeder Zeit Rücksicht genommen!! Auch im Endspurt mit neugeborenem Baby hatte ich immer die volle Unterstützung von dem Dozenten und MBD!
Vielen Dank für die wirklich tollen 14 Monate...
Weiter so!!!!
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.09.2017

Alles super

Silke, 10.08.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Das Studium macht richtig Spaß. Die Dozenten sind alle sehr nett. Bei Fragen egal ob an Dozenten oder an mbd selber bekommt man in der Woche innerhalb von ein paar Stunden Uch eine Antwort, am Wochenende natürlich erst wieder montags . Ich würde es jedem empfehlen
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.08.2017

Praxisbezug gegeben, Unterricht informativ

Claudia, 15.06.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Onlineseminar immer pünktlich, Fragen immer zeitnah und praxisbezogen beantwortet, bei Terminproblemen Abhilfe möglich, Präsenztage in Wohnortnähe. Wenn Fragen aufgetaucht sind, gute Erreichbarkeit von Dozent und Schule,-Technische Hilfe jederzeit gegeben. Wenn doch ein aufgetaucht ist- direkte Abhilfe durch Support.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.06.2017

Klasse Team

Wendy, 12.06.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5
Eine Weiterbildung neben Familie und Vollzeitjob ist kein Spaziergang und rein organisatorisch schon eine Leistung...Daher hatte ich mich für dieses Fernstudium entschieden. Die Lehrkräfte sind durchaus kompetent. Das Studienmaterial und der Inhalt der Seminare waren aktuell, Fragen konnten jederzeit z.B. per email gestellt werden und wurden zügig beantwortet. Kurzum: Die Inhalte der Seminare und des Lehrmaterials sind sehr gut, die Organisation und Betreuung klasse, es war eine anstrengende aber schöne Zeit, Vielen Dank allen!
Bewertung lesen
Wendy
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.06.2017

Super Dozenten und immer jemand da, der hilft

Sabine, 19.05.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.9
Die Dozenten waren alle Spitze, könnten die Lerninhalte super rüberbringen, hatten immer ein offenes Ohr, auch war bei Problemen immer ein Ansprechpartner da! Ein reger Austausch mit den Mitstudenten konnte immer praktiziert werden, egal ob in den onlineseminaren oder bei den Präsentstagen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.05.2017

Super Fernstudium

Claudia, 19.05.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Kann nur positives berichten , mein Dozent , natürlich auch andere von mbd, geben sich sehr viel Mühe, sie sind immer für einen da. Die Onlineseminare machen sehr viel Spass und sind und vom fachlichen her super. Also , ich kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.05.2017