Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter "Medizinisches Bildungszentrum Deutschland" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.800 €. Bisher haben 230 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.800 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Steffanie , 21.05.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Anonym , 09.05.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sabrina , 09.05.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alexander , 08.05.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sandra , 28.04.2018 - Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Demenzfachkraft
PPM Akademie
Zertifikat
Verantwortliche Pflegefachkraft
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Zertifikat
Fachkraft in der häuslichen Pflege mit Pflegediensthelfer
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 230 Bewertungen gehen 165 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 86
  • 133
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 23

Studium "Verantwortliche Pflegefachkraft"

Steffanie, 21.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5
Ich bin noch im Studium. Man braucht Ehrgeiz und Biss um am Ball zu bleiben. Die Vorstellung, mache ich mal schnell nebenbei, wird nicht klappen. Der MBD nimmt die Ausbildung sehr ernst und man muss echt was tun. Jede Woche findet der Onlineunterricht statt, an dem die Teilnahme Pflicht ist. Dazu hat man monatlich eine Einsendeaufgabe zu erledigen, die per Mail an den zuständigen Dozenten geschickt wird. Und dann gibt es noch die 4 Präsenztage in der Schule des MBD oder in einem Hotel. Das Lernen ist nicht wirklich schlimm wenn man sich jeden Tag mal hinsetzt, fängt man an zu schludern, hat man halt was aufzuholen. Die Dozenten sind klasse, sie helfen wann immer Fragen sind. Die Unterlagen die man zugeschickt bekommt, müssten evtl mal überarbeitet werden, manches ist schwer zu verstehen. Klasse ist auch die Ratenzahlung, so kann man sein Studium starten und hat nicht gleich die erheblichen Kosten. Ich kann den MBD definitiv empfehlen. Wer Spaß am lernen, etwas Biss hat und was erreichen will ist hier genau richtig. Ich bin schon am planen was ich als nächstes mache. 
Bewertung lesen
Steffanie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.05.2018

Es ist zu schaffen, wenn man nur will!

Anonym, 09.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.9
Egal wer - immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Die Weiterbildung ist zu schaffen, man muss nur wollen!

Dozentin Frau Hildebrandt ist dabei besonders hervorzuheben! Sie ist Tag und Nacht per E-Mail erreichbar und hilft einem mit einem guten Rat, wichtige Entscheidungen zu treffen. Vielen Dank nochmal für alles!
Bewertung lesen
Anonym
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.05.2018

Sehr zufrieden!

Sabrina, 09.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.9
Ich kann die Weiterbildung auf jeden Fall empfehlen. Ein Ansprechpartner ist immer vorhanden und man erhält neben den Online- Seminaren, schnell eine Antwort per E- Mail oder telefonisch. Ein großes Lob an die Dozentin. Online- Seminare und Präsenztage waren immer interessant gestaltet. Zeitlich hat sich die Weiterbildung gut planen gelassen. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich herzlich.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.05.2018

Rundum zufrieden

Alexander, 08.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6
Das Fernstudium ließ sich ohne Probleme absolvieren. Die Zeiträume zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben, Transferaufgabe, Hausarbeit sind gut ausgelegt und geben genug Zeit die Aufgaben zu bearbeiten. Das Lernmaterial wird in einem Ordner zugesendet und ist übersichtlich vorsortiert. Auf Emails (z.B. Fragen) wurde schnell reagiert und auch telefonisch waren alle Unklarheiten klärbar. Da dies mein erstes Fernstudium war, bin ich mehr als nur positiv überrascht, wie gut und simpel alles zu erledigen war und solange der Betrieb mitspielt, es auch keinen Grund für Stress gibt.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.05.2018

Rundum zufrieden

Sandra, 28.04.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.9
Immer wieder gerne. Dozenten und das rundum sorglosprogramm wird hier gewährleistet. Bei Fragen bekommt man entweder eine schnell Rückantwort per Mail oder telefonisch. Vielen lieben Dank für alles.
Liebe Grüße aus dem Osten von Deutschland (Dresden)
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.04.2018

Immer wieder

Sarah, 12.03.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.6
Berater und Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen bekam man schnell Antworten. Einsendeaufgaben waren anspruchsvoll aber auch gut lösbar.
Seminare und die Präsenztage waren locker gestaltet und es wurde individuell auf jeden eingegangen.
Jederzeit immer wieder gerne.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.03.2018

Nicht nur inhaltlich sondern auch drum herum klasse

Martina, 07.03.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.7
Ich stehe noch ganz am Anfang, mit der Weiterbildung. Jedoch bin ich sehr zuversichtlich, da die Betreuung wirklich sehr herzlich und menschlich stattfindet.

Egal welche Fragen zum Fernstudium, sie werden gerne beantwortet und bei Bedarf auch erneut beantwortet.

Die Reaktionszeit ist wirklich sehr gering. Man erhält also zeitnah eine Antwort , egal ob telefonisch oder per E-Mail.
Bewertung lesen
Martina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.03.2018

Achtung!

Ivonne, 21.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
2.3
Ich kann mit der Fortbildung von MBD in Hamburg gar nichts anfangen.
Dies wurde mir von MBD verschwiegen.
Ich und andere vor mir haben jetzt nur Ärger und zusätzliche finanzielle Belastung um als PDL in Hamburg arbeiten zu können.
Nie wieder MBD und wenn ihr euch doch dafür entscheidet, fragt bei den Behörden nach ob das Zertifikat tatsächlich anerkannt ist.
Nie ieder MBD
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.02.2018

Als WBL gerontopsychiatrische WB tätig mit 24 Bew

Ute, 13.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.4
- Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt
- eine sehr nette + kompetente Dozentin gehabt
- die Onlineseminare möchte ich nicht missen, die fehlen oft bei anderen Fernlernanbietern
- gut um es berufsbegleitend zu schaffen
- immer einen Ansprechpartner an meiner Seite gehabt
- rege Austauschmöglichkeiten während des Onlineseminares
- tolle Ambiente an den Präsenztagen in HH
Bewertung lesen
Ute
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.02.2018

Einfach toll!

Sarah, 12.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich bin seit November beim MBD und ich kann nur positives berichten. Die Studienbriefe sind super und sehr informativ. Unsere Dozentin gestaltet die Onlineseminare locker und lustig, mit guten Beispielen aus der Praxis, so dass es einem nicht wie Unterricht vorkommt. Die Zeit vergeht im Flug. Außerdem ist immer jemand beim MBD erreichbar, sollte man Fragen oder Probleme haben.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.02.2018