Verantwortliche Pflegefachkraft Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

151 Bewertungen von Teilnehmern

87 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.7 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter Medizinisches Bildungszentrum Deutschland dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.590 €. Bisher haben 151 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    Kommunikation und Gesprächsführung - Ethische Entscheidungsfindung - Pflegeprozess - Rechtliche Grundlagen - Einführung in das Qualitätsmanagement - Methodik und Didaktik der Anleitung - Führung und Leitung - Betriebswirtschaftslehre - Grundlagen der Geriatrie und Gerontopsychiatrie - Pflegewissenschaften - Formen der Selbstpflege, Supervision, Balintarbeit
  • Abschluss: institutsinterne Prüfung nach den Vorgaben der Thüringer Verordnung vom 24.01.2010 und § 71 SGB XI in der Fassung vom 30.07.2009
  • Gesamtdauer: 14 Monate
  • Gesamtpreis: 2.590 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(54)
4 Sterne
(89)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Verantwortliche Pflegefachkraft

Seite 1 von 16
  • Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Wenn man fragen hat, kann man jederzeit anrufen und man bekommt sehr freundlich und schnell geholfen. Ich finde auch , dass die Präsenztage gut organisiert sind und es macht richtig Spaß, wenn man sich persönlich austauschen kann. Die Online Seminare sind sehr informativ und mein Dozent macht es einfach klasse. Echt viele Daumen hoch

    Claudia, 05.04.2017
    62 mal gelesen
  • Herr Brandt als Dozent war einfach nur super, er antwortete schnell auf Fragen und auch die Kundenbetreuung von Frau Eggers und Herrn Pietruschka war immer sehr freundlich und man beantwortete auch dort Fragen sofort. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

    Dana, 04.04.2017
    59 mal gelesen
  • Ich Habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Bei Fragen war meine Mentorin stets für mich da. Das studienmaterial war gut zusammen gestellt. Durch die stetigen Prüfungen und einsendeaufgaben konnte man sich sehr gutes wissen aneignen.

    Anja, 04.04.2017
    51 mal gelesen
  • Egal wen ich bei mbd am Telefon habe, jeder versucht schnell und unkompliziert zu helfen. Herr Görtz ist einzigartig und bringt den trockensten Lehrstoff mit Schwung und Elan rüber. Studienhefte sind sehr umfangreich aber gut zu lesen. Seminare sind gut durchdacht und es macht immer Spass die ganze Ist ruppe incl. Dozent zu treffen. Der online Campus ist leider nicht so gut geführt. Schade.

    Claudia , 03.04.2017
    60 mal gelesen
  • Während der online Seminare konnte jederzeit nachgefragt werden. Die Prüfungen und verschiedenen Hausarbeiten waren nicht leicht, aber zu schaffen. Organisatorische Betreuung war jederzeit gewährleistet. Die Dozenten gehen unterschiedlich vor. Manche präsentieren hauptsächlich den Stoff, andere rufen aktiv die Teilnehmer auf und stellen Fragen.

    Ulrich, 17.03.2017
    77 mal gelesen
  • Online seminare von zu Hause sehr gut. Jedoch mit 10 Stunden in der Woche, wie beschrieben, haut nicht hin. Zeitintensiv durch Selbststudium. Wer in 3 Schichten arbeitet sollte sich im klaren sein, das es sehr schwierig wird. Disziplin unbedingt erforderlich

    Sandy, 15.03.2017
    81 mal gelesen
  • Für mich als Berufstätige waren besonders die wechselnden Online-Seminare, die vormittags und nachmittags angeboten wurden vorteilhaft. Die Qualität der Studienmaterialien war sehr gut. Bei Problemen konnte jederzeit Kontakt mit dem Dozenten und auch mit der Verwaltung aufgenommen werden. Die Bewertung der Einsendeaufgaben war plausibel. Ich kann MBD jederzeit weiterempfehlen.

    Anna, 15.03.2017
    78 mal gelesen
  • Die Online-Seminare sind eine sehr gute Sache, da ich jede Woche von zu Hause aus die Kurse besuchen konnte. Mit Beruf und Familie ist dies sehr gut vereinbar, man ist flexibel und bekommt alles unter einen Hut. Der Dozent war super und hat viele praxisnahe Beispiele und Tipps vermittelt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, sodass man viel Eigeninitiative benötigt, um alles selbstständig durchzuarbeiten. Durch die Bearbeitung der Einsendeaufgaben gelingt dies aber gut, sodass man nicht alles auf einmal hat. Jederzeit gern wieder.

    Kathrin, 18.02.2017
    90 mal gelesen
  • Studieninhalte werden durch die Online-Seminare gut vermittelt und durch die Einsendeaufgaben vertieft. Präsenstage geben genug Gelegenheit, um sich mit dem Dozenten und den anderen Mitschülern auszutauschen. Der gesamte Lehrgang ist sehr zu empfehlen.

    Angelika, 24.01.2017
    102 mal gelesen
  • Sehr kompetente Fortbildung mit sehr qualifiziertem Dozent aus der Nähe von Halle. Gutes Material und Unterstützung beim Fernstudieren. Die jeweiligen Lernabschnitte sind praxisbezogen und die Wissenübermittlung wird durch gute Abschnittsüberprüfungen geprüft.

    Matthias, 18.01.2017
    107 mal gelesen
Seite 1 von 16

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge