Verantwortliche Pflegefachkraft Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Gesamtbewertung

147 Bewertungen von Teilnehmern

98 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.8 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.8 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Verantwortliche Pflegefachkraft" beim Anbieter Medizinisches Bildungszentrum Deutschland dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.590 €. Bisher haben 147 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    Kommunikation und Gesprächsführung - Ethische Entscheidungsfindung - Pflegeprozess - Rechtliche Grundlagen - Einführung in das Qualitätsmanagement - Methodik und Didaktik der Anleitung - Führung und Leitung - Betriebswirtschaftslehre - Grundlagen der Geriatrie und Gerontopsychiatrie - Pflegewissenschaften - Formen der Selbstpflege, Supervision, Balintarbeit
  • Abschluss: institutsinterne Prüfung nach den Vorgaben der Thüringer Verordnung vom 24.01.2010 und § 71 SGB XI in der Fassung vom 30.07.2009
  • Gesamtdauer: 14 Monate
  • Gesamtpreis: 2.590 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(53)
4 Sterne
(86)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Verantwortliche Pflegefachkraft

Seite 1 von 15
  • Während der online Seminare konnte jederzeit nachgefragt werden. Die Prüfungen und verschiedenen Hausarbeiten waren nicht leicht, aber zu schaffen. Organisatorische Betreuung war jederzeit gewährleistet. Die Dozenten gehen unterschiedlich vor. Manche präsentieren hauptsächlich den Stoff, andere rufen aktiv die Teilnehmer auf und stellen Fragen.

    Ulrich, 17.03.2017
    53 mal gelesen
  • Online seminare von zu Hause sehr gut. Jedoch mit 10 Stunden in der Woche, wie beschrieben, haut nicht hin. Zeitintensiv durch Selbststudium. Wer in 3 Schichten arbeitet sollte sich im klaren sein, das es sehr schwierig wird. Disziplin unbedingt erforderlich

    Sandy, 15.03.2017
    49 mal gelesen
  • Für mich als Berufstätige waren besonders die wechselnden Online-Seminare, die vormittags und nachmittags angeboten wurden vorteilhaft. Die Qualität der Studienmaterialien war sehr gut. Bei Problemen konnte jederzeit Kontakt mit dem Dozenten und auch mit der Verwaltung aufgenommen werden. Die Bewertung der Einsendeaufgaben war plausibel. Ich kann MBD jederzeit weiterempfehlen.

    Anna, 15.03.2017
    56 mal gelesen
  • Die Online-Seminare sind eine sehr gute Sache, da ich jede Woche von zu Hause aus die Kurse besuchen konnte. Mit Beruf und Familie ist dies sehr gut vereinbar, man ist flexibel und bekommt alles unter einen Hut. Der Dozent war super und hat viele praxisnahe Beispiele und Tipps vermittelt. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, sodass man viel Eigeninitiative benötigt, um alles selbstständig durchzuarbeiten. Durch die Bearbeitung der Einsendeaufgaben gelingt dies aber gut, sodass man nicht alles auf einmal hat. Jederzeit gern wieder.

    Kathrin, 18.02.2017
    66 mal gelesen
  • Studieninhalte werden durch die Online-Seminare gut vermittelt und durch die Einsendeaufgaben vertieft. Präsenstage geben genug Gelegenheit, um sich mit dem Dozenten und den anderen Mitschülern auszutauschen. Der gesamte Lehrgang ist sehr zu empfehlen.

    Angelika, 24.01.2017
    80 mal gelesen
  • Sehr kompetente Fortbildung mit sehr qualifiziertem Dozent aus der Nähe von Halle. Gutes Material und Unterstützung beim Fernstudieren. Die jeweiligen Lernabschnitte sind praxisbezogen und die Wissenübermittlung wird durch gute Abschnittsüberprüfungen geprüft.

    Matthias, 18.01.2017
    82 mal gelesen
  • Ich bin alleinerziehende Mutter und arbeite 35 Stunden die Woche. Durch die individuellen zeitlichen Gestaltungsmöglichkeiten, waren die 14 Monate gut schaffbar. Die Lehrbriefe in Kombination mit den Online Seminaren haben, dank der kompetente Dozenten viel Wissen vermiitelt, welches in der Praxis gut umsetzbar ist. Durch die Einsendeaufgaben wurde monatlich das neuerlernte Wissen abgefragt. Die Dozenten und Tutoren waren immer ansprechbar und standen einem bei allen Probleme gut beiseite. Am schönsten waren die Präsenztage, da sie ein gutes Form für ein professionellen Austausch waren. Denke der mbd hat erkannt, wo die Zukunft in der Erwachsenenbildung liegt. Danke für die lehrreiche Zeit.

    Jana, 18.01.2017
    81 mal gelesen
  • Man konnte die Zeit selbst einteilen aber trotzdem fühlte man sich nie allein. Man bekam auch jede Hilfe, die man brauchte. Ich habe es keine Minute bereut. Würde es auch sofort weiter empfehlen. Es war anstrengend, aber jeder weiss ohne Fleiss kein Preis.

    Ramona, 18.01.2017
    95 mal gelesen
  • Dozent war in jedem Gebiet aus den Studienbriefen spitze.. Sein Wissen , seine Erfahrungen brachte er immer im richtigen Moment an. Auf Rückmeldung der Einsendeaufgaben musste nicht lang gewartet werden, und wenn es doch mal der Fall war, wurde man persönlich per Mail informiert. Dozent war immer erreichbar, wenn mal nicht hat´: folge Rückruf von ihm.. Würde ich jedem weiterempfehlen.

    Bianca, 18.01.2017
    93 mal gelesen
  • Der Online Unterricht sowie auch die Präsenztage waren gut organisiert und boten jederzeit die Möglichkeit näher auf Fragen einzugehen. Mein Dozent war super, hat ein großes Wissen zu den Themen und lockert oft die Theorie durch Praxiserfahrung auf. Ich habe mich für diese Form des Lernens entschieden, damit ich auch weiterhin Zeit für meine Familie habe und auf Arbeiz nicht ausfalle. Ich empfehle es jedem der kompetente Ansprechpartner und schnelle Beantwortung von Fragen bevorzugt. Die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr und gaben gute Ratschläge. Jederzeit wieder!

    Christina , 08.12.2016
    114 mal gelesen
Seite 1 von 15

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge