Fernlehrgang

Moritz
Praxisanleiter und Mentor in der Pflege (Zertifikat)

Während meines Fernstudiums fühlte ich mich allein, da niemand in meiner Umgebung mit mir die Fortbildung besuchte. Zwischendurch ging dann auch noch die Motivation flöten die ganze Sache durch zu ziehen. Letztendlich bin ich froh die Prüfung bestanden zu haben.

Zum Thema Studienmaterial kann ich nicht meckern, da es sehr umfangreich war. Es wurde ebenfalls viel mit Beispielen und Vergleichen gearbeitet. Für Visuelle Lerntypen könnten mehr mit graphische Darstellungen gearbeitet werden.

• Gutes Lernmaterial, nette Lehrer die den online Unterricht gestalten
  • In meiner Einrichtung war ich der einzige, so hatte ich niemanden den ich fragen konnte. Ich bin vom Lerntyp der Menschen um sich braucht, um Erfahrungen auszutauschen und um die Schwarmintelligenz zu nutzeb
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.02.2024
Veröffentlicht am 22.02.2024

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich während Ihres Fernstudiums allein gefühlt haben und Ihre Motivation zwischenzeitlich nachließ. Wir freuen uns jedoch sehr, dass Sie letztendlich die Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Wir nehmen Ihre Anregungen zur Verbesserung des Studienerlebnisses ernst. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem umfangreichen Studienmaterial zufrieden waren und dass viel mit Beispielen und Vergleichen gearbeitet wurde. Ihre Anregung hinsichtlich graphischer Darstellungen für visuelle Lerntypen werden wir berücksichtigen.
Studienbeginn keine Angabe
Variante 230 UE