Flexibles Studium, gut integrierbar =)

Pflegemanagement (B.A.)

Einfacher und guter Start in's Studium durch Willkommenspaket, Emails, Study Coaching und gute Anleitungsvideos auf dem Campus. Gute Lernplattform mit vielen verschiedenen Lernangeboten wie z.B Podcasts, Vodcasts, Interactive Skripts und Online-Tests. Ich nutze meist einen Mix aus dem gedruckten Skript, Vodcasts, Präsentationen und schreibe mir anhand dessen meine Zusammenfassungen. Dann wird gelernt ;) Die Prüfungen können online und vor Ort geschrieben werden. Beides habe ich getestet, bin jedoch bei den Präsenzterminen geblieben, da die Online Klausuren wirklich gutes Englisch vorraussetzen. Innerhalb von spätestens 6 Wochen wird dann die Note in das System eingetragen.

Bisher bin ich auch mit der Betreuung und dem Kontakt zur Uni wirklich zufrieden. Schnelle Rückmeldung und zügige Bearbeitung (z.B. bei Zeitmodellwechsel).

Ein paar Minuspunkte habe ich allerdings doch: Die Online Klausuren werden bisher nur von englischsprachigen Proctoren überwacht, was die Kommunikation am Anfang dann doch recht schwer macht. Hier wäre ein deutschsprachiger Anbieter wirklich viel Wert.
Und der zweite Punkt sind die Kosten. Klar, man hat viel Auswahl an verschiedenen Lernmaterialien und es ist von der Betreuung und dem Ablauf her alles super, aber sind wir mal ehrlich..so ganz günstig ist das Studium wirklich nicht.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 13.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Jakob , 08.12.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Wioletta , 04.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sebastian , 03.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sophie , 04.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Regina , 05.07.2023 - Pflegemanagement (B.A.)