• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Pflegemanagement - leider wenig klinische Inhalte

Melanie, 04.04.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Ich studiere seit November 2016 an der IUBH Pflegemanagement B.A.
Mir macht es unheimlich viel Spaß, die Lehrbriefe sind für meine Begriffe sehr gut strukturiert und haben durchlaufend einen klaren und gleichbleibenden Rahmen. Allerdings ist der Studiengang extrem "BWL-lastig" und gerade für Studierende aus z.B. einem klinischen Setting nicht immer ganz einfach zu verstehen. Je nach Modul unterscheiden sich auch die Studienbegleitenden Unterlagen qualitativ. Hervorzuheben sind die Module Recht und Unternehmensrecht. Hier erkennt man klar, dass Juristen eine feste Struktur haben, was das Lernen einfacher macht. Alles in allem, würde ich das Studium jederzeit wieder beginnen und auch weiterempfehlen.
Ich persönlich komme trotz Vollzeit-Arbeiten auch mit dem Vollzeit-Modell Studium gut hin. Leider fehlt der Schwerpunkt Pflegepädagogik.
Melanie
Geschrieben am 04.04.2018

Flexibilität

Denise, 03.04.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Ich merke das ich neben dem Beruf eine hohe Flexibilität zum Studium habe. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen im Kontakt gemacht. Der Studieninhalt ist sehr gut beschrieben, man kann sich auch gut mit weiterer Literatur auseinander setzen, gerade bei Themen die nicht gut verstanden werden.
Denise
Geschrieben am 03.04.2018

Super flexibel durch Onlineklausuren

Ulrike, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Die Onlineklausuren ermöglichen riesen Flexibilität. Der Onlinecampus ist gut aufgebaut, das super e-learning mit all den kostenlosen Apps- ich kann und will mir studieren gar nicht mehr anders vorstellen! Auch die Betreuung klappt online prima, schickt man eine e-Mail, erhält man spätestens nach 48h eine Antwort.
Ulrike
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.12.2017

Bisher voll zufrieden

Thomas, 21.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Nach 2 Semestern Studium und aktuell aus persönlichen Gründen in einem Urlaubssemster muss ich sagen, daß die Lehrmaterial-Versorgung sowie die Betreuung durch Tutoren und Dozenten sehr gut ist. Auch der Sonderfall des Urlaubssemesters wurde ohne Probleme genehmigt.
Alles in Allem ein sehr angenehmes Studien-Klima. Ich kann die IUBH deshalb nur weiterempflehlen (zumindest was meinen Studiengang angeht :-) ).
Thomas
Variante Teilzeit I