• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziertes Fernstudium

Ines, 02.09.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Hat hier jemand Bock sich weiter zu entwickeln?
Aber keine Lust auf vor Ort Uni, sondern einfach unkompliziert weiterarbeiten und nebenbei studieren?

Ja es ist ein Fernstudium
Ja es kostet 299€ pro Monat (6 Semster lang)

ABER ich kann meine Zeit frei aufteilen, kann bis zu 12 Semester brauchen um mein Bachelor zu machen und hab eine echte gutbezahlte Perspektive in der Pharmaindustrie!

Klar gibts keine Lerngruppe wie an "normalen" Unis, aber unser Studiengang ist gutvernetzt und hilft sich gegenseitig!

Leider laufen die Corona-Sonderprüfungen jetzt aus, aber jede Klausur kann online absolviert werden!
Ines
Geschrieben am 02.09.2021

Corona Notbremse im Studium?! Nein Danke ;-)

Ines, 02.06.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Vorallem im letzten Jahr hat sich für mich gezeigt, dass ich mit meinem Fernstudium alles richtig gemacht habe. Hier ist sowieso das meiste digital angelegt.
Durch Corona und den damit verbundenen Lockdown wurden alle Klausuren entweder in SonderEinsendeAufgaben oder mündliche Prüfungen umgewandelt, sodass ein Weiterkommen im Studium die ganze Zeit gegeben war.
Selbst die Labore für die normalerweise ein Besuch in der Uni anstand, konnten zu Hause absolviert werden, sodass keine Zeiteinbuse gegeben war.
Alles in allem ist es viel Arbeit ein Fernstudium neben dem Beruf zu absolvieren, aber hier ist alles so felxibel und die Dozenten sind sehr bemüht.
Ines
Geschrieben am 02.06.2021

Meine Erfahrungen

Kristina, 27.05.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Der Service ist wirklich super, ich weiß, dass ich jederzeit telefonisch jemanden erreichen kann. Zu Beginn der Corona Zeit gab es noch nicht sonderlich viele Möglichkeiten die Prüfungen online zu absolvieren. Allerdings wurde die Umstellung auf rein online absolvierte Prüfungen so schnell vollzogen, sodass inzwischen alle Prüfungen online verfügbar sind. Ich bin begeistert von dieser spitzen Flexibilität.
Kristina
Geschrieben am 27.05.2021

Super Organisation

Nadja, 22.05.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Betreuung erfolgt problemlos und schnell und auch der Kontakt zu anderen Studierenden ist leicht aufzubauen. Zudem wurde es so organisiert, dass selbst zu Coronazeiten die Prüfungsleistungen abgelegt werden können, sodass es zu keiner Verzögerung kommt.
Nadja
Geschrieben am 22.05.2021