• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Korrektur und flexbile Aufteilung

Torben, 05.10.2021
3.7
Durch freie Modulauswahl, kann man sich sein Studium sehr flexibel aufteilen. Viele Module enden mit einer Einsendeaufgabe oder Hausarbeit. Diese sind oft verständlich und werden sehr schnell korregiert. In manchen Modulen sind jedoch immer noch Klausuren in Präsenz geplant. Dieses finde ich in Zeiten von Digitalisierung äußerst schade.
Torben

Sehr gut organisiertes, flexibles Fernstudium

Laura, 05.10.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Fernstudium kann neben Arbeit, Familie etc. im eigenen Tempo flexibel gestaltet werden. Die Studienbriefe decken alle wichtigen Inhalte, die in einem pharmabezogenen Studiengang zu erwarten sind, ab. Man bekommt seinen eigenen Mentor, den einem jederzeit hilft und unterstützt. In einem Forum werden wichtige Infos ausgehängt und man kann sich mit anderen Studenten austauschen.
Laura

Hohe Zufriedenheit

Anonym, 05.10.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin mir dem Studium sehr zufrieden. Die SRH hat in der Pandemie schnell reagiert, damit kein Zeitverlust im Studium entsteht. Die Professoren antworten immer sehr schnell auf E-Mails und versuchen für jedes Problem eine Lösung zu finden. Auch mit dem alternativen Praktikumsprogramm Labor@Home war ich sehr zufrieden.
Anonym

Problemlos und flexibel studieren

Dominik, 05.10.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich kann die Fernhochschule sehr empfehlen. Die Module können nach eigenem Ermessen bearbeitet werden. Die SRH Fernhochschule eignet sich optimal für ein Studium neben der Arbeit. Auch durch die Pandemie wurde der Ablauf zwar beeinflusst, es wurde aber top Ersatzmöglichkeiten für Prüfungen und Präsenzveranstaltungen angeboten.
Dominik