• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler Studiengang

Kim, 31.10.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Mitte diesen Jahres an der SRH Fernhochschule und kann bislang folgendes Fazit ziehen:

•Die Studieninhalte werden in den Studienbriefen gut erklärt und es stehen in vielen Modulen Zusatzaufgaben zum freiwilligen Lernen bereit.
•Die Einführungsveranstaltungen sind zu Beginn des Studiums sehr sinnvoll und hilfreich.
•Die Betreuung durch Dozenten und die Studiengangsbetreuung ist bislang reibungslos und sehr schnell verlaufen.
•Zusatzveranstaltungen zu den Modulen finden regelmäßig, jedoch nicht monatlich statt. Aufgezeichnete Vorlesungen lassen sich jedoch jederzeit über den E-Campus einsehen.
Kim
Geschrieben am 31.10.2021

Schneller Einstieg ins Studium garantiert

Jana, 06.10.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Aller Anfang ist schwer, sprich sich zunächst überall zurecht zu finden, da man auch erstmal niemanden kennt ist nie einfach. Durch Veranstaltungen wurden jedoch schnell alle wichtigen Funktionen und Informationen ausführlich erklärt, so dass man sich schnell zurecht finden konnte. Durch die vielen sehr freundlichen Ansprechpartnern, hat man sich schnell willkommen und wohl gefühlt. Die Skripte für die jeweiligen Module sind sehr informativ und verständlich geschrieben mit kleinen Aufgaben am Ende des Kapitels, welche eine Art "Lernkontrolle" für einen selbst darstellen. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studiums an der SRH.
Jana
Geschrieben am 06.10.2021

Gutes Studium mit einem Problem

Cedric, 06.10.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ein sehr gutes Studium welches man perfekt individuell Planen kann, jedoch ist man durch den zentralen E-Campus (welcher sehr viele Vorteile hat) stark von der IT-Sicherheit und Funktionalität der Hochschule abhängig. Fällt dieser E-Campus aus oder ist in seinen Funktionen beeinträchtigt, wird das Arbeiten und Lernen um einiges schwerer, was einen zeitlich in seinem persönlichen Plan nach hinten werfen kann.
Cedric
Geschrieben am 06.10.2021

Studieren neben dem Beruf leicht gemacht

Sylvie, 05.10.2021
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Durch dieses Fernstudium wird einem der Spagat zwischen Uni und Arbeit leicht gemacht. Sobald man ins Stocken gerät und sich Fragen auftun, erhält man innerhalb von 24h die passende Antwort von den Betreuern und kann weiter arbeiten.

Ich würde mir nur gern noch mehr Online-Veranstaltungen wünschen um noch flexibler meinen Plan abarbeiten zu können.
Sylvie
Geschrieben am 05.10.2021