• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Souveräne Hochschule mit ausgezeichneter Betreuung

Theresa, 20.12.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich fühle mich als Student rund um wohl. Tolle Beratung, ausgewählte und aktuelle Lerninhalt auf leistungsorientiertem Niveau. Ich würde mich jederzeit wieder für die SRH Mobile University entscheiden. Ich hoffe das es bald einen Master für uns gibt.
Theresa
Geschrieben am 20.12.2018

Vielseitiger, sehr flexibler, interessanter Studiengang

Daniel, 16.11.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
- Kleinere Fernuni, daher können Fragen, Anliegen etc. schnell und unkompliziert geklärt werden und man kennt seine Ansprechpartner
- stetige Weiterentwicklung der Uni, Verwaltung, Prüfungswesen etc., dabei wird Feedback von Studenten ernst genommen und wenn möglich umgesetzt sowie an Stand von Wissenschaft und Technik angepasst
- Mitarbeiter, Professoren sehr engagiert
- Pharmamanagement und - technologie Studiengang deckt breitgefächtertes Gebiet an Themen ab, naturwissenschaftliche, wirtschaftliche sowie regulatorische Themen
- Laborprüfungen als Zulassungsvoraussetzung zur Klausur in 7 der 29 Module leider nur in Ellwangen zu absolvieren
- Vorwissen in naturwissenschaftlichen Fächern hilfreich
- hohes Maß an Eigeninitiative, Fleiß, Selbstorganisation und Motivation, und Disziplin.
Daniel
Geschrieben am 16.11.2018

Vollzeitjob und Studium - ob das geht?

Martina, 16.11.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe einen Vollzeitjob, bei dem 100% oft nicht ausreichen und man alles geben muss. Dabei kommt die Uni zwar oft zu kurz, aber erstaunlicherweise beeinflusst das nicht meine Noten. Im Gegenteil: durch die vielen Aufgaben im Job, Privatleben und Studium, lernt man Prioritäten zu setzen und ein Zeitmanagement aufzubauen. Das Fernstudium an der SRH ist so ausgerichtet, dass man wirklich flexibel um andere Aktivitäten herum planen kann.
Martina
Geschrieben am 16.11.2018

Sehr gutes Konzept für Berufstätige

Matthias, 15.11.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ein berufsbegleitendes Studium im Bereich der Naturwissenschaften zu finden ist nicht leicht und dann noch ein überzeugendes Konzept dazu zu bekommen annähernd unmöglich, aber genau das hat die SRH erreicht. Ein sehr gutes Konzept und viel Flexibilität im Studium, so das man sich auf alle Überraschungen und Wendung des Lebens einstellen kann. Im meinem Fall bedeutet das zum einen die Umstellung des Arbeitszeitmodells im Rahmen einer betrieblichen Umstruckturierung und die Geburt meiner Tochter. Beides lässt sich ideal verbinden und durch die Hohe Flexibilität und das eigene Tempo kann man das trotzdem erreichen.
Auch die Betreuung und die Reaktion auf Anfragen und die Hilfe bei Problem ist sehr gut. Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet und verständlich.
Aus meiner Sicht ist die SRH Fernhochschule absolut empfehlenswert.
Matthias
Geschrieben am 15.11.2018