Der Studieninhalt war für mich Neuland

Religionsphilosophie (Zertifikat)

Meine Erfahrungen waren hinsichtlich des Studieninhaltes, als auch der Betreuung äußerst positiv. Im Gegensatz zu den Inhalten der schulischen Wissensvermittlung (meine Schulzeit liegt jedoch sehr lange zurück) wurden die einzelnen Themen intensiv und tiefgehend behandelt. Das Erlernen und die Bearbeitung der Themen war für mich mit Problemen behaftet, da ich ca. 40 Jahre als Steuerberater und Rechtsbeistand tätig war und somit die Terminologie und die Denkungsweise im philosophischen Bereich mir in der ersten Phase Probleme bereitet haben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Ihrer Vermittlung der gesamten Themeni halte.
Ich darf Ihnen noch meine Treue zur SGD vermitteln: Nach meinem Studium der Finanzwirtschaft habe ich inder 2. Hälfte der 1960iger Jahre in Ihrem Hause das Fach " Betriebswirtschaft" belegt und erfolgreich abgeshlossen. Nun zum Ende meines Berufslebens hatmi h die SGD erneut begleitet. Ich bin Ihnen damit treugeblieben.
Michael.

• Für das Fernstudium spricht die Flexibilität (neben der Ausübung des Berufes etc.) und der dem Vollstudium identische Lerninhalt.
  • Ich kann keinerlei Gründe für ein Contra erkennen.
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 03.12.2022
Veröffentlicht am 06.12.2022

Stephan , 20.06.2021 - Religionsphilosophie (Zertifikat)
Stefanie , 10.09.2019 - Religionsphilosophie (Zertifikat)
Roland , 14.08.2019 - Religionsphilosophie (Zertifikat)
Regina , 13.06.2019 - Religionsphilosophie (Zertifikat)
Roland , 08.02.2019 - Religionsphilosophie (Zertifikat)