Flexibilität und Aktualität

Jana
Politikwissenschaft & Management (M.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Der individuell anpassbare Studienverlauf bietet maximale Flexibilität. Die Inhalte und Prüfungen können in eigenem Tempo bearbeitet und abgelegt werden. Es gibt also keine lästige Klausurenphase am Ende des Semesters, man kann selbst wählen wann welche Prüfung abgelegt werden soll. Die Prüfungsergebnisse werden nicht nur mit einer Note versehen, sondern in einem ausführlichen Gutachten bewertet, in dem nützliche Hinweise für das weitere Studium gegeben und Verbesserungspotenziale aufgezeigt werden.
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und stets aktuell. Die Texte könnten jedoch multimedial ergänzt werden, z.B. um kurze Videos, um das Material noch anschaulicher zu machen. Inhaltliche und organisatorische Fragen werden schnell und unkompliziert beantwortet, sodass ich mich gut betreut fühle.

• Maximale Flexibilität, gute und aktuelle Studieninhalte, Prüfungsergebnisse mit ausführlichem Feedback, sehr gute Studienbetreuung
  • Sehr textlastig, manchmal wäre es schön die Inhalte in Diskussionen näher zu besprechen, hohe Motivation gefordert
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021
Studienbeginn 2021
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 10.06.2021
Veröffentlicht am 11.06.2021

Kevin , 14.03.2024 - Politikwissenschaft & Management (M.A.)
Niclas , 29.09.2023 - Politikwissenschaft & Management (M.A.)
Theresa , 04.04.2023 - Politikwissenschaft & Management (M.A.)
Jasmin , 19.01.2023 - Politikwissenschaft & Management (M.A.)
Johannes , 19.01.2023 - Politikwissenschaft & Management (M.A.)