Hart, nicht immer fair, aber günstig und machbar.

Ela
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
3.1

Man muss wissen, worauf man sich einlässt. Wenig Betreuung, teilweise veraltetes Studienmaterial, teilweise fragwürdige Klausuren, Module, die zum „aussieben“ da sind. Einen Studiengang in der FernUni Hagen schafft man wirklich nur, wenn man das auch wirklich will und sehr viel Disziplin und Eigenmotivation mitbringt. Weiterhin ist es absolut notwendig, sich mit anderen zu vernetzen. Alleine schafft man es nicht. Dennoch: beißt man sich durch, bringt es einem auch wirklich etwas. Man lernt wirklich sehr viel selbst. Berufsbegleitend, wenn man keine 12.000 € für eine private Uni hat, absolut okay. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.07.2022
Veröffentlicht am 21.07.2022
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit
Geschrieben am 21.07.2022
Veröffentlicht am 21.07.2022

Vivien , 26.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Giuliano , 21.02.2024 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Maris , 29.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Sebastian , 26.09.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Josias , 22.08.2023 - Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)