3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren immer und überall

Ursula, 23.07.2015
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Ich bin mit dieser flexiblen Möglichkeit, ohne Druck zu studieren sehr zufrieden. Die Präsenz-Seminare sind eine super Ergänzung. Moodle bietet gute Austauschmöglichkeiten. Die studienbriefe sind meist gut aufbereitete. Es wird mit klarer Struktur konsequent auf die Prüfung hingearbeitet.
Ursula
Geschrieben am 23.07.2015

FernUni Hagen machts möglich

Ann Christin, 05.02.2015
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Aufgrund meiner Vorbildung konnte ich nur an der FernUni Hagen mein Traumstudium beginnen. Jetzt stehe ich kurz vor meinem Abschluss und Blicke auf eine schöne, aber vor allem arbeitsreiche Zeit zurück. Die Betreuung ist gut, ebenso das Studienmaterial. Außerdem gibt es viele Studiengänge zur Auswahl.
Ann Christin
Geschrieben am 05.02.2015

Nette Mitstreiter, aber ausbaufähiges Onlineangebot

Monika, 05.02.2015
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Die Inhalte der schriftlichen Lernhefte ist gut bis sehr gut, ebenso lohnen sich Präsenzseminare. Das Angebot der Lernplattform im Internet ist stark ausbaufähig. Betreuer wirken teils demotiviert oder überfordert. Dementsprechend lang dauert das Beantworten von Fragen.
Monika
Geschrieben am 05.02.2015

Gutes, jedoch auch forderndes Studium

Patrick, 31.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Die Betreuung in den einzelnen Modulen ist gut und die Lehrkräfte sowie sonstigen Mitarbeiter (z.B. Prüfungsamt) antworten in der Regel auch schnell auf Anfragen.
Das Studienmaterial kommt per Post/Paket nach Hause und ist übersichtlich gestaltet. Der Umfang des Studienmaterials fällt von Modul zu Modul unterschiedlich aus.
Was das Exposé vor einer Hausarbeit betrifft, variieren die jeweiligen Anforderungen allerdings stark. Mit Modul M1 beinhaltet der Studiengang zudem ein recht anspruchsvolles Statistikmodul.
Patrick
Geschrieben am 31.12.2014