3.7

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung im Studium.

Christopher, 31.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Ich kann das Studium an der Fernuni nur weiterempfehlen. Es passt sich flexibel den Bedürfnissen der Studenten an und bietet einen interessanten Studienaufbau.
Als Teilzeitstudent kann man das Studium sehr gut neben dem Beruf absolvieren. Positiv empfinde ich das Methodenlernen und die Interdisziplinarität des Studiengangs.
Christopher
Geschrieben am 31.12.2014

Durchweg zufrieden

Kay, 30.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Ich bin mit der Fernuni Hagen zufrieden. Da kann ich in meiner Geschwindigkeit den Abschluß machen. Kein Zeitdruck. Wiederholen ist kostengünstig auch kein Problem, wenn man es mal nicht geschafft hat, ein Semester zum Lernen zu kommen.
Ich habe den Schritt nie bereut, diesen Studienweg mit diesem kompetenten Partner eingeschlagen zu haben.
Kay
Geschrieben am 30.12.2014

Einfach eine Top Uni von der Beratung bis Start

Nils, 29.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Die Uni ist einfach super! Von der Beratung über die Einschreibung bis zum Studiumstart war alles super organisiert. Die Dozenten sind spitze und die persönliche und freundliche Beratung/Betreuung sucht seines Gleichen. Egal was für eine Frage man hat, sie wird schnell und kompetent beantwortet. Die im Regionalzentrum angebotenen Tutorien und die Präsenzseminare sind klar strukturiert. Auch das "Study Buddy Programm" in den ersten sechs Wochen des Studiums, für das man sich anmelden kann aber nicht muss, ist super und sehr hilfreich in der Annonymität des Fernstudiums. Die Studiengebühren sind wirklich sehr moderat im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen. Der Abschluss ist überall super anerkannt.
Nils
Geschrieben am 29.12.2014

Das Studium in Hagen ist empfehlenswert !

Uwe, 28.12.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Für jeden, der nicht an einem Präsenzstudium teilnehmen kann, ist ein Studium in Hagen. So studierten Bundestagsabgeordnete, Minister und andere hohe Politiker meinen Studiengang als Vorbereitung. Man lernt selbstorganisiert zu arbeiten. Eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben !
Uwe
Geschrieben am 28.12.2014