3.7

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die FernUniversität Hagen - meine Erfahrungen

Victoria, 04.11.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der FernUniversität Hagen gemacht. Die Betreuung ist sehr gut und bei Fragen wird einem schnell weitergeholfen, auch durch die Online-Plattform von anderen Komilitonen. Was mir persönlich ein bisschen schwer fällt sind die Preise des Studienmaterials, da ich Vollzeitstudentin bin und nebenher nicht arbeite. Ansonsten bin ich mit dem Material voll und ganz zufrieden sowie mit den Seminaren. Ich empfehle die FernUni an jeden weiter der zu seinem momentanen Studium noch etwas anderes machen möchte und auch an Berufstätige die das Gefühl haben nicht voll ausgelastet zu sein.
Victoria
Geschrieben am 04.11.2014

Gut organisiert aber..

Severin, 29.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Ich bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit meinem Studium, was ich aber vor allem bemängeln muss, ist die lange Wartezeit auf Noten sowohl bei Hausarbeiten als auch bei Klausuren. Diese nehmen so viel Zeit in Anspruch, dass das nächste Semester teilweise sehr beeinträchtigt ist.
Severin
Geschrieben am 29.10.2014

Angenehme Lernumgebung online

Julz, 19.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Der Kontakt zwischen den Studenten läuft super, wenn man ihn möchte.
Die Dozenten sind auch engagiert, aber vielleicht wegen der großen Studierendenzahlen etwas überfordert.
Die Prüfungen sind manchmal sehr fordernd gestellt und die Anforderungen gehen weit über die meiner Präsenzuni hinaus - man muss halt wirklich ALLES auswendig lernen. Das garantiert zwar gute Fachkenntnisse, lässt aber kaum Raum für eigene Ideen und Überlegungen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Julz
Geschrieben am 19.10.2014

Die FernUni bringt mich voran!

Ann Christin, 18.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Seminare waren interessant und die Dozenten haben sich Mühe gegeben die Themen zu vermitteln. Wenn ich meinen Studiengang mit denen an Präsentuniversitäten vergleiche gibt es schon Unterschiede, fachlich aber nicht zu bemängeln. Schön ist vor allem das studieren von zu Hause aus. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen.
Das Studienmaterial ist zum lernen in Ordnung, der Austausch mit anderen über die Online-Plattorm aber ebenso wichtig. Kontakt zu den Dozenten bekommt man wenn nötig recht schnell, sei es per Mail, telefonisch oder über die Online-Plattorm.
Ann Christin
Geschrieben am 18.10.2014